n82: "usb high-speed"?

• Nein, nur Full Speed. Steh aber auch auf der Nokia Seite :rolleyes:

Zitat

USB 2.0-Schnittstelle für USB-Verbindungen (max. 12 MBit/s) über Micro-USB-Anschluss; das mobile Gerät lässt sich auch als Datenspeicher nutzen und unterstützt Drag & Drop

Dein Threadtitel lässt übrigens nicht auf eine Frage schließen... ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• na, ja dauert bei mir aber ganz schön lange 700 mb rauf zu ziehen 15 bis 20min. weiss nicht ob es an der speicherkarte liegt....

mfg^^

Nokia N82

• Zitat

Original geschrieben von aadre
    na, ja dauert bei mir aber ganz schön lange 700 mb rauf zu ziehen 15 bis 20min. weiss nicht ob es an der speicherkarte liegt....

mfg^^

Nein, liegt am Nokia. Nimm besser einen Cardreader mit High Speed!

• 700 MB sind im Idealfall 7 Minuten, da aber nie die volle Geschwindigkeit erreicht wird komm das mit ca 15 min schon hin.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• einen Film mit 700MB geht bei mir in ca.5 min. Ich hab XP Home und 3.2GHz Dualcore. Im Handy 4GB SDHC Karte.

Mit dem Cardreader geht das nicht mal eine Minute!

Aktuell: Apple iPhone 3GS 32GB weiss
    Provider: Swisscom CH Tarif: x-tra Liberty Mezzo

• Es liegt zum einen an der verwendeten Speicherkarte, zum anderen am Telefon selbst. Ein Handy wird niemals dn Durchsatz erreichen, der beworben wird und den die Spezifikation vorsieht! Abgesehen davon, dass die tatsächlichen Nutzdaten im Endeffekt sowieso nur einen kleineren Teil der übertragenen Daten ausmachen ;)

Mit leistunsgstarken Komponenten des Computers hat dies auch nicht viel zu tun. Ich bhehaupte mal, dass Prozessor und Co über den Durchsatz von USB noch lächeln können ;)
    Wenn aber die Festplatte z.b. nicht den Durchsatz schaffen sollte oder anderweitig ausgebremst wird, kann es schon zu Engpässen führen.
    Und auch die Speicherkarte selbst spielt eine große Rolle. Nicht umsonst geben Hersteller meist Daten zur Übertragung an (auch wenn diese nicht ernst genommen werden müssen!). Aber die verwendete Karte kann ebenfalls den Durchsatz massiv ins Stocken bringen!

• werde mir die tage mal nen kartenleser besorgen. merkt man ja schon ob nun 15 oder 5 min für einen film.

mfg^^

Nokia N82

• Hallo zusammen,

grundsätzlich spielt bei USB-Übertragung auch eine große Rolle. ob man eine große oder viele kleine Dateien überträgt.

Eine Datei mit 700 MB geht deutlich schneller als 100 Dateien mit je 7 MB.

Gruß Delux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!