Geldwechsel in Hamburg

• Hallo, ich fliege nächsten Monat in die USA,
    kennt jemand in Hamburg ein Möglichkeit günstig (wechselkurs) an US-Dollar zu kommen.

Sind die Geldwechselstuben INTEx oder AGW seriös?

Die Reisebank hat ja horrende Gebühren. Und Die die Postbank biete sowas ja nichtmal an.

Danke für eure Tips.

• aus meiner bankzeit (die schon etwas zurück liegt) kann ich sagen:
    - die kurse sind idr festgelegt.
    - wenn "günstigere" kurse angegeben werden, dann werden halt gebühren draufgeschlagen.

daher die frage: wie sieht es mit der alternative "reiseschecks" aus?
    der adac bietet doch immer wieder aktionen, mit denen man die gebühren (zum teil) sparen kann...
    mußt dann nur bei der einlösung zusehen, daß dort nicht nochmal gebühren belastet werden.

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Die Sparkasse hat immer eine kleine Menge Devisen vorrätig, auch für nicht-Kunden. Habe letztens 5 Euro Gebühren fürs Wechseln bezahlt. Der Kurs ist, wie lart schon schreibt, natürlich fest.

• Mit der normalen Maestro-Karte (landläufig auch als "EC-Karte" bekannt) bekommt man für ein paar Euro Gebühren (bei meiner Bank: 4,95 Euro) an jedem Geldautomaten Dollars zum Tageskurs.

Ansonsten lässt sich jeder noch so kleine Pieps jederzeit auch per Kreditkarte bezahlen...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von lart
    daher die frage: wie sieht es mit der alternative "reiseschecks" aus?

Jo so sehe ich das auch. Einfach ne paar Traveler Cheque ausfüllen lassen in € und in den USA umtauschen. Zudem soll er noch ein paar € so mitnehmen für den Fall der Fälle, diese kann er auch gleich am Flughafen umtauschen ;)

• Doch die Postbak bietet sowas an, allerdings sind seit dem Euro Devisen so selten geworden, dass es nun anscheinend nur noch einen nach Hause Service gibt.Du bekommst bei telefonischer Bestellung vor 12h am nächsten Tag ,nach 12h innerhalb 2 Tagen den gewünschten Betrag in Fremdwährung nach Haus /ins Postamt geliefert.Der Service kostet allerdings stolze 6.50€.

• Es ist in der Regel rausgeschmissenes Geld, hier in Deutschland Geld in fremde Währungen zu tauschen, selbst der beste Kurs ist noch weit schlechter als der Kurs, den man beim Abheben im Zielland bekommt.

Ich würde allerhöchsten ein paar Dollar als Notgroschen umtauschen, und bei so einem kleinen Betrag ist es dann wieder fast egal, wo du umtauschst.

Erkunde dich mal bei deiner Bank, wie hoch die Kosten für Auslandsabhebungen sind. Bei comdirect und DKB ist das bspw. kostenlos, bei der Deutschen Bank auch bei bestimmten Banken.

• Danke für eure Tips.

Ich so ca. 150$ mitnehmen für den anfang, so das ich nicht gleich nen Geldautomaten suchen muss.
    KK habe ich die von Amazon und die gebuhrenfrei.com

• Da musst Du dir überhaupt keine Sorgen machen. Geldautomaten gibts im Terminal genug und die gebuhrenfrei-Karte ging bei mir auch immer problemlos in USA.
    Ganz easy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!