ISDN Telefon gesucht

• Liebe TTler,

ich suche ein ganz einfaches ISDN-Telefon, gerne auch mit Schnur, welches folgende Funktion bietet:

Ich möchte eine Weiterleitung auf eine andere Nummer einrichten können. Diese Weiterleitung soll aber "manuell" erfolgen, indem das Telefon selbstständig die zweite Amtsleitung verwendet, die weitergeleitete Nr. anruft und das Telefonat durchstellt.
    Ich glaube die FritzBox kann so etwas - kommt aber nicht in Frage.

Kann jemand weiterhelfen?

• Das Telefon soll also nicht die Funktion im Amt dafür verwenden? Also eine Rufumleitung über den 2. B-Kanal? Rumumleitungen programmieren kann man eigentlich mit jedem besseren ISDN-Telefon die es für ein paar Euro in der Bucht gibt, diese benutzen aber alle das ISDN Leistungsmerkmal Rufumleitung welches eben nicht den 2. B-Kanal benutzt.

-> Tristan @ Work <-
    --

• So ist es. Es soll den zweiten B-Kanal verwenden.
    Ich habe jetzt einfach zusätzlich 'ne Fritz Box Fon WLAN gekauft und diese eben nur als ISDN-Anlage angeschlossen.
    Funktioniert hervorragend: Jetzt habe ich sogar nicht nur 'ne Rufumleitung, sondern einen "Parallelruf". Das heißt wenn jemand im Büro anruft klingelt zeitgleich mein Handy + Bürotelefon - und alles kostenlos.

• Zitat

Original geschrieben von cubemaster
    und alles kostenlos.

Das war wahrscheinlich auch der Grund, wieso das nicht über´s Amt gehen sollte, oder? Ich habe das auch so gelöst (Parallelruf auf Genion-Nummer) und bin damit total zufrieden, das macht die FRITZ!Box wirklich super!

Allerdings bist du ein Scherzkeks:

Zitat

Ich glaube die FritzBox kann so etwas - kommt aber nicht in Frage.

[...]

Zitat

Ich habe jetzt einfach zusätzlich 'ne Fritz Box Fon WLAN gekauft und diese eben nur als ISDN-Anlage angeschlossen.

;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Jap. Es geht um O2 DSL Anschluss mit einer Rufumleitung auf O2 Handy.

Die Fritz Box kam nicht in Frage, da mein O2 DSL Anschluss nicht mit dieser funktionierte!
    Ich habe nicht daran gedacht, dass ich neben dem O2 Router ja noch zusätzlich eine Fritz Box - und sogar nur als ISDN-Anlage anschließen kann.

Eine andere Lösung wäre mir aber nach wie vor immer noch lieber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!