Nokia 6300 Spiel mit Nokia N73 runterladen und mit Nokia Suite auf 6300 installieren?

• Hallo,

ich habe vorgestern vergeblich Handy-Spiele von Simyo (/ Arvato) herunterladen wollen.
    Leider kam eine Internet-Dienstmitteilung statt eine SMS mit Download-Link. Download klappte nicht, wurde bei zwei versuchen einmal berechnet :( und einmal nicht.

Nun habe ich folgende Idee:
    - Simyo-Karte ins Nokia N73 einlegen
    - Bei Simyo Spiele-Auswahl Nokia 6300 auswählen
    - SMS mit Download-Link mit N73 empfangen
    - Spiel mit N73 downloaden, aber nicht installieren
    - Spiel auf N73 suchen und auf PC (Festplatte) mit Datenkabel kopieren
    - Spiel mit Datenkabel und mittels Nokia PC Suite auf Nokia 6300 installieren

Ist dies so möglich - über die Hintenrum-Methode - nachdem der direkte Weg nicht funktionierte?

Hintergrund:
    Ich möchte kein weiteres Mobilfunk-Guthaben für weiteren erfolglosen Nicht-Download verbrauchen.

Schöne Grüße
    DannyTT

• Sollte so eigentlich funktionieren.

Es reicht aber auch, das Spiel ohne eine Installation per PC Suite auf das 6300 zu übertragen. Wenn es eine .jar Datei ist, wird sie erkannt und funktioniert auch ohne Installation (installieren musste man nur beim 6230/6230i).

Gruß, lazybee

• Das N73 wird das Spiel aber gleich installieren wollen, eine Möglichkeit zum Speichern wird da nicht angeboten...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das N73 wird das Spiel aber gleich installieren wollen, eine Möglichkeit zum Speichern wird da nicht angeboten...

Nein, installieren kann man ablehnen. Ich weiß nur nicht, ob es dann irgendwie abgespeichert ist ... :confused:

• Würde mich wundern wenn das klappen würde. Das würde ja bedeuten das man ein Spiel nur einmal runterladen braucht und dann munter weitergeben kann wie man möchte... das hat doch auf (legalem) Weg noch nie funktioniert, oder ?

• Ich hab für N73 1 x heruntergeladen und dann die JAR-Datei bei meiner Schwester bzw. bei mir nach Firmware-Update neu über Datenkabel und Nokia PC Suite installiert: Funktioniert!

• Und wo wurde die Datei gespeichert wenn man die Installation abgelehnt hat?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich hab für N73 1 x heruntergeladen und dann die JAR-Datei bei meiner Schwester bzw. bei mir nach Firmware-Update neu über Datenkabel und Nokia PC Suite installiert: Funktioniert!

[Hinzugefügt]
    Habe bemerkt, dass ich das schon abgeschickt hatte. Sorry!

• Naja unter C:\Data\Installs wohl, da landen erstmal alle Programme etc. die man aus dem Internet lädt.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!