Sprachupdate fürs P800

  • Hallo Ich habe einen Service Point gefunden der mir das deutsche Sprachpaket aufspielt. Der will aber dafür 35 Euro sehen! :(


    Meinst ihr das man das bezahlen sollte oder geht das eigentlich auf die Garantie? Der Shop meinte Sprachpakete sind kostenpflichtig! Software updates nicht!


    Bin etwas verwirrt...




    MfG


    Rumpelstilzchen

    Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

  • Hi,


    ich glaube nicht das das kostenpflichtig ist. Ich habe meins z.B. gekauft mit einem kostenlosen Update auf Deutsch. Da glaube ich kaum das es irgendwo Geld kostet...:confused:

    Mitglied #40 und Senatorin des S///-Lampenbesitzer-Clubs

  • es gibt bereits beta versionen von den sis files (zb. deutsch) nur fragen diese ab ob es sich um ein se prototyp handelt (System ID) oder nicht.. wenn mann dieses installieren will kommt die fehlermeldung "not suportet plattform"


    jetzt ist es theoretisch möglich dass ein helppoint, falls er an die prototypenfirmwareversion herankommt, diese draufspielt und dann das sprachfile.. geht.. aber ist nicht so sauber, ich denke das lohnt sich wirklich nicht...



    gruss birdy

  • Mein leidensweg...


    Hi TT'ler!


    Nach der Arbeit fahre ich durch halb Berlin und komme endlich am SE SP an! Ich träume schon von der deutschen Menuführung und betrete das Geschäft. Greife in meine Innentasche der jacke und übergebe der Dame mein P800 und bitte sie das deutsche Sprachpaket aufzuspielen. Sie holt eine Zahnbürste raus und tupft diese in eine klare Flüssigkeit und putzt dann die Zähne... äähhh die kontakte des P800. Ein hellblaues Kabel liegt auf dem Tisch und scheint die Verbindung nach Schweden zu sein wo mein P800 unbedingt hin möchte. ;)


    Die Dame schliesst das blaue Kabel an das P800 und fängt an an meinen liebling rumzudrücken, ich wollte schon zur hilfe schreiten aber sie sagte das tut ihm nicht weh... Ich beruhigte mich... ging vor die Tür und zündete mir eine beruhigende Kippe an. Schaute immer wieder am fenster rein, um sicher zu sein das er es übersteht. nach ein paar kurzen zügen stürzte ich wieder in den laden und fragte wie es meinem augapfel geht. Sie schaute bedrückt zu ihrem 15" TFT Bildschirm und fragte mich ob es denn überhaupt die deutsche sprache sein muss... Ich dachte sie will mich jetzt verarschen und fragte ob sie wirklich keine deutsche software haben. Sie nickte und entschuldigte sich, weil sie mir vor 2 stunden am telefon mitteilte, das es vorhanden sei... *grrrrrrrrr* ! Ich blieb ganz ruhig und benahm mich wie zivilisierter TT'ler. :rolleyes:


    Ich fragte wann es denn soweit sein könnte...? Sie zuckte mit den schultern und sagte ich soll nächste Woche nocheinmal anrufen. Ich bedankte mich und verließ den schuppen und überlegte mir, wie ich diesen SP abfackeln kann... :D



    Kurz und bündig: ES GIBT NOCH KEIN DEUTSCHES SPRACHPACKET!



    PS: ALLES WAS OBEN BESCHRIEBEN IST (AUSSER DAS KURZ UND BÜNDIG), WURDE NUR ZUM TEIL WIRKLICH ERLEBT UND NEIN ICH FAKLE KEINE SE SHOPS AB :cool:


    Rechtschreibfehler könnt ihr euch ins P800 stecken! :p



    MfG


    Rumpelstilzchen

    Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

  • aber die Dame durfte endlich mal ein P800 befummeln, das war sicher von vornherein geplant...:D :D

    Mitglied #40 und Senatorin des S///-Lampenbesitzer-Clubs

  • Nochmal was zur Kostenfrage:


    Natürlich muß kein SP dieses Update kostenlos anbieten. Überhaupt muß kein SP IRGENDEIN Update, egal ob Sprache oder komplette Firmware, kostenlos anbieten. Es gibt nämlich offiziell gar keine SPs mehr. Was es gibt, sind ehemalige SPs, die die ganze Servicehardware (Updaterechner, Werkzeug usw.) behalten haben und damit weiterhin Service anbieten können und auch dürfen. Nur tun sie das halt auf eigene Rechnung, können es also nicht mit S/// abrechnen.


    Wer kostenlosen Service von S/// will, muß - zumindest offiziell - über w-support gehen, der offizielle Garantieleister und Servicepartner von S/// für Mobiltelefone. Die ehemaligen SPs KÖNNEN Euch kostenlos Sprachen und Firmwares installieren, MÜSSEN es aber nicht.


    Wessen SP Geld verlangt und wem es zuviel ist, der muß halt warten, bis es das Sprachpaket im Internet zum Selbstinstallieren gibt. Nachteil gegenüber einer neuen Firmwareversion, die bereits deutsch enthält, ist u.U. der Speicherverbrauch des separaten Sprachpakets.


    Meechen: Was heißt "Ich habe meins inkl. kostenlosem Update gekauft"? Das bezieht sich doch sicher nur auf die Möglichkeit, später selbst zu updaten, nicht wahr? Ansonsten kann es ja nur der Verkäufer selbst sein, der Dir das spätere Update kostenlos macht. Er kann ja nicht für (ehemalige) S///-SPs sprechen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!