Werbeforum nochmals untergliedern / Unterforen

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    aber in meinen Augen ist schon auffällig, dass die Bereitschaft sich zumindest zu beteiligen oder den eigenen Teil zu tun und wenigstens den Thread einmal durchzulesen, enorm abgenommen hat. Der Community-Gedanke ("Hallo, ich habe da ein Schnäppchen gesehen, dass vielleicht den einen oder anderen interessiert."), der dem Werbeforum mal zu Grunde lag, scheint dabei nicht nur in den Hintergrund geraten, sondern teilweise komplett verdrängt worden zu sein.

Es gibt leider sogar viele Foren, wo das noch viel schlimmer ist... :rolleyes:

Natürlich ist das Internet auch dafür prädestiniert, Schnäppchen zu machen und zu sparen, aber die Art und Weise (Abzocken ohne Sinn und Verstand) wird immer egoistischer und übertriebener.
    Zu meiner Schulzeit war das Wort "Geiz" noch etwas Negatives und ein Schimpfwort...

Vielleicht sollte man eine "Aufnahmeprüfung" für User, die auch im Forum schreiben wollen, einführen: "Schreibe einen einseitigen Aufsatz zum Thema Community und Höflichkeit" - Wem nichts oder nur Dummfug dazu einfällt, der wird nicht freigeschaltet. Basta! :D [small](Ich würde auch beim Durchlesen helfen!)[/small] ;)

Im Ernst: Es ist einfach sehr schade, wenn sich immer mehr langjährige sehr hilfsbereite und kompetente Leser zurückziehen, weil sie frustriert über zu viel Faul- und Dummheit sind... :(

• Kann mich Bart und Elke nur anschließen. Hier sollte man andere Foren als Beispiel nehmen - eine Regulierung ist hier zwingend erforderlich.

100 Posts und mind. 3-6 Monate Angehörigkeit halte ich z.B. für angemessen.

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Mindestens für die Schreibberechtigung, Anfragen per PN können die betroffenden User dann ja immer noch stellen, aber zeitgleich werden dann im A&K die Fragen hochschnellen, warum man im Werbeforum nicht posten kann (ähnlich den immer wiederkehrenden Fragen zum Suche und Biete Forum).

Aber wichtig wäre es dennoch.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Für Lese- und Schreibberechtigung zugleich. Was man da zum Teil liest ist nicht mehr schön.

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Kann mich Bart und Elke nur anschließen. Hier sollte man andere Foren als Beispiel nehmen - eine Regulierung ist hier zwingend erforderlich.

100 Posts und mind. 3-6 Monate Angehörigkeit halte ich z.B. für angemessen.

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Zitat

...aber zeitgleich werden dann im A&K die Fragen hochschnellen, warum man im Werbeforum nicht posten kann...

Wenn die "neuen" User den Werbe-Treff nichtmal sehen können, dann wissen sie gar nichts davon und können auch keine Fragen posten, warum sie dort nicht posten können. :p

Edit: Ganz passend zum Thema:

User bekommt durch einen Tipp aus dem TT ein Handy für 269 € und stellt es für 550 € ins Biete - Registrierungsdatum des Users: 12/08. Da muss man dann nichts mehr zu sagen...

Thread

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Auch ein tolles Vorhaben: klick
    Das Forum verkommt wirklich zu einer Geiz-Plattform!

Leider hast Du recht. Auch wenn man die Funktion "Beiträge der letzten 24 H Stunden anzeigen " nutzt, sind 90 Prozent der Beiträge nutzlose Werbung von Kinderzimmer Telepart Händlern. Was ist das hier ? Eine Werbeforum ? An meinem Anmeldedatum sieht man das ich das Forum schon länger kenne. Auch noch aus den Handykult Zeiten. Deshalb kotzt es mich an, das die Werbung überhand nimmt. Vorallem diese Geiz ist Geil Angebote mit schwindligen AGB. Die MODS sollten sich echt darum kümmern, das hier das ursprüngliche Feeling bzw. der Sinn des Forums nicht verloren geht. Vollgespammte Preisvergleich Seiten gibt es ja schon genug im Internet.

Mein Vorschlag an den Betreiber. Lasst euch die Inserate bezahlen. Provision oder Ähnliches. Das trennt Spreu vom Weizen und nicht jeder Pseudo Händler kann hier kostenlos seinen Bullshit abladen.

Lesbar sollte ein Forum sein, in erster Linie

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister

Die MODS sollten sich echt darum kümmern, das hier das ursprüngliche Feeling bzw. der Sinn des Forums nicht verloren geht.

Der war jetzt nicht schlecht. :rolleyes:

Aber gute Idee. Wir werfen alle User der letzten vier Jahre raus, begrenzen die Mitgliederzahl auf 5000, die sich alle persönlich bei Carsten legitimieren und mit ihm mal gepflegt einen trinken gehen müssen. Außerdem verstecken wir das Forum vor Google und anderen Suchmaschinen (damit uns hier keiner findet), und für unregistrierte User machen wir das Forum unlesbar. Naja, zumindest ein "Du musst leider draußen bleiben" darf irgendwo stehen - wir wollen ja nicht unhöflich sein.

Die alten Zeiten, so sehr ich ihnen nachtrauere, sind vorbei - und ich glaube nicht, dass sie wiederkommen, denn TT ist dafür mittlerweile einfach zu groß. Wir können nur versuchen, das Beste daraus zu machen, wobei wir uns schon seit Wochen und Monaten den Kopf zerbrechen, wie sich die Entwicklung zur Plattform für "Geiz ist geil"-Fetischisten stoppen bzw. umkehren lässt, aber sämtliche Möglichkeiten haben so enorme Nachteile, dass sie sich von selbst verbieten.

Eine Praktikable Lösung ist momentan noch nicht in Sicht, aber Ihr könnt sicher sein: Sobald wir eine Lösung gefunden haben, wird sie umgesetzt, denn das Werbeforum ist in seiner derzeitigen Form für mich persönlich eher ein Ärgernis als ein Gewinn für TT.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!