handy service / tema GmbH K800i 2,95€ GG seriös?

• hi leute,
    brauche dirngend eure fachmännische hilfe, hab mir das SE mit 3,95,-GG und 100.-Guthaben bestellt und es hat sich herausgestellt, dass die 100.-nur eine Gültigkeit von nur 6 Monaten besitzen, so steht es ganz klein im Vertrag. Dabei hatte ich das Handy nur aus diesem Grund bestellt, um die 100,- auf 24 Montate aufzuteilen.

Nun sprechen einige davon das SE von der Firma Handyservice sei simlockfrei. Wie kann ich jetzt aber zB ne Simkarte von Aldi-talk :D einsetzen, wenn handyservice davon redet, dass das Handy erst nach eingeganen Vertrag das handy freischalten wird und ich dann deren doofe Simkarte einsetzten muss.
    Was muss ich konkrekt machen, um meine eigenen Karte benutzen zu dürfen? UNd würden die das irgednwie merken?
    Habs eigentlich nur dringend, weil ich im ansonsten, wenn es mit Aldi Talk nich geht, das Zeug wieder zurückschicke.
    :dankeschoen:

• Bei den horrenden Minutenpreisen wirst du das Guthaben wohl eh in 6 Monaten aufgebraucht haben... :)

Das Telefon muss nicht freigeschaltet werden, da kannst du jede Simkarte einlegen. Das was freigeschaltet bzw aktiviert werden müsste ist die Sim-Karte, das macht der Provider, sobald du den Vertrag hingefaxt hast. Das dauert ca. 1 Tag. Dann kann sich diese Simkarte in das Netz einbuchen, und du kannst damit telefonieren.

Für die Funktion des Telefons ist das aber nicht von Belang. Mach einfach deine Aldi-Sim rein, und probier's aus, das müsste funktionieren.

• Hey Danke für die schnelle Antwort!
    Es hat wirklich geklappt mit der Aldi-Talk Karte, hab die von meinem papa reingetan.

Nun habe ich mir was ganz schlaues gedacht, weiß aber nich ob das überhaupt geht. :confused:
    Wäre es denn möglich zwischen den beiden Simkarten Aldi und der Karte von Handyservice zu wechseln, damit erstmal die 100,- Guthaben abtelefonieren kann und dann wieder die Aldikarte verwende? oder wird das Handy beim Einsetzten der freigeschalteten Simkarte von Handyservice nicht mehr für andere karten zugägnlich sein??

Vielen dank im Vorraus

• Zitat

Original geschrieben von Balayan
    Wäre es denn möglich zwischen den beiden Simkarten Aldi und der Karte von Handyservice zu wechseln, damit erstmal die 100,- Guthaben abtelefonieren kann und dann wieder die Aldikarte verwende? oder wird das Handy beim Einsetzten der freigeschalteten Simkarte von Handyservice nicht mehr für andere karten zugägnlich sein??

Vielen dank im Vorraus

Willkommen bei TT :)

Du kannst so oft die Sim Karte wechseln, wie Du willst und es wird keinen Einfluss auf die Funktion des Handys haben. Wenn es jetzt mit Aldi Talk funktioniert, wird es auch in Zukunft damit gehen, unabhängig davon ob Du zwischenzeitlich die Handyservice Sim Karte oder irgend eine andere rein getan hast, um zu telefonieren.

Viel Spaß beim abtelefonieren der 100 Euro :)

• Hey dann ist das ja suuuuper,
    dann sind das ja richtig arme Schweine die Leute von dieser tema Firma^^
    Das erste mal das wir als Kunden den Anbieter abzocken können, denn so hat man ein SE wofür man 97,-GG bezahlt 100,-Guthaben bekommt, also noch 3 ,- zurück. XD
    UNd dann halt noch SImlockfrei.
    Empfehle das Paket wirklich ma alle.

• Gibt wieder ein gutes neues Angebot. 2x 5,95 Euro Verträge und dafür bekommt man 2x D900i und 250 Euro. Bin am Überlegen, ob ich zuschlagen soll. Wären ja nur 20 Euro pro Handy. Allerdings gab es bei der anderen Aktion ja viel Ärger.

• Letzte Woche war mal wieder eine "Einkauf Aktuell"-Werbung in unserem Briefkasten:

Angeboten werden 2 x Sony Ericsson K800i für 0,- Euro + 400,- Euro Cash als Verrechnungsscheck. Alle Gespräche zu einer Wunschortsvorwahl sind gratis. Kein Anschlusspreis, kein Mindestumsatz und keine Versandkosten. Gesprächspreise von 0,00 bis 0,69 Euro. :rolleyes:
    Monatliche Grundgebühr 2 x 9,95 Euro. Es soll sich um Providerverträge handeln. Man kann Karten im D1/D2 oder E-Plus Netz haben. o2 wird lt. Flyer nicht angeboten.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von Tobias8888
    Gibt wieder ein gutes neues Angebot. 2x 5,95 Euro Verträge und dafür bekommt man 2x D900i und 250 Euro. Bin am Überlegen, ob ich zuschlagen soll. Wären ja nur 20 Euro pro Handy. Allerdings gab es bei der anderen Aktion ja viel Ärger.

habe das Angebot auch gesehen und die 0800-Bestellhotline angerufen. Die Dame fragte gleich ob ich am Telefon Vertrag abschließen oder „nur“ Infos wolle – ihre Präferenz für den sofortigen Abschluss war deutlich zu erkennen. Nachdem sie zwei Fragen mehr schlecht als recht beantwortet hatte drängte sie wiederum auf sofortigen Abschluss, der sei nur telefonisch möglich und sie bräuchte dafür neben den persönlichen Daten Ausweisnummer und Bankverbindung. Ich sagte höflich, dass ich zunächst noch weitere Fragen hätte, da war ihr Murren schon deutlich vernehmbar. Als ich am Ende meinte, dass ich eventuell über Internet bestelle legte sie kommentarlos auf.

Mein erster Eindruck: extrem unfreundlich und offensichtlich provisionsgeil, dabei keine besonders kompetente Antwort auf meine Fragen.
    Wenn ich mir außerdem die Erfahrungen in diesem Thread durchlese – Aktivierungsgebühr bzw. notwendige SMS zur Deaktivierung derselben, aufgezwungenes Multi-Mediapaket bzw. notwendige oder gar unmögliche Kündigung desselben, Service-Vermittlungsgebühr und Gebühr für Papierrechnung… - sicher alles umschiffbar, aber da lasse ich lieber die Finger von. Außerdem ist unklar ob D1 immer noch Mobilcom bzw. Talkline und D2 The Phonehouse bedeutet – kann ja nun genau umgekehrt sein und die Probleme müssen wieder erneut gelöst werden bzw. es kommen neue hinzu. Obendrein geht es nun um einen Verrechnungsscheck von 250€, da ist das Risiko schon deutlich höher als bei den früheren 72€.

Edit: habe jetzt mal neuen Thread dazu eröffnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!