Bei meinem Mobilcom-Antrag war ein sogenanntes Tarifblatt eingefügt. Dort steht dann zum Monatlichen Download-Paket:
ZitatMonatliches Download-Paket mit 5 mono-/polyphonen Klingeltönen oder farbigen Logos oder 2 Realtones und 2 Mega-Spielen für lediglich 1,-€/Monat. Es fallen beim Downlad die üblichen Datengebühren entsprechend Ihrem Mobilfunkvertrag an. Abrufe der Inhalte über http://www.mload.de oder wap.mload.de. Mindestvertragslaufzeit sind 24 Monate, ab Vertragsbeginn oder Vertragsverlängerung aktivierbar. Nicht aufgebrauchte Downloads können nicht in Folgemonate übertragen oder gutgeschrieben werden."
(Die Fettschrift hab ich hier nur eingefügt um das wichtige hervorzuheben)
Mehr zu diesem "Monatlichen Downlad-Paket" steht im ganzen Vertrag nicht. Meiner Meinung nach heißt das soviel wie, dass ich selbst bestimmen kann ob ich das "M Load-Paket" aktivieren möchte oder nicht. Es steht schließlich "... aktivierbar." und nicht "wird aktiviert". Aber die von Tema scheinen das anders zu sehen.
Wie dem auch sei, ich habe die Leute jetzt versucht telefonisch zu erreichen. Nach 5 Minuten Warteschlange hab ich aufgelegt und daraufhin eine email geschrieben. Ich denke die werden innerhalb einer Woche antworten, zumindest stand in der Eingangsbestätigung, dass die Beantwortung einige Tage in Anspruch nehmen kann.
Übrigens habe ich auch geschrieben, dass wenn das "M Load-Paket" bei Mobilcom zwingend ist, dann sollen sie mir einen Vertrag eines anderen Providers schicken wo das nicht so ist.