So, nach langem Warten (11 Tage) hatte ich heute einen Brief von PhoneHouse in meinem Briefkasten. Ich erhalte eine Gutschrift über 24,95 €, welche nicht über die Mobilfunkrechnung sondern durch Überweisung innerhalb von vier Wochen erfolgt.
Mal sehen, ob die wirklich die vollen vier Wochen ausreizen...
handy service / tema GmbH K800i 2,95€ GG seriös?
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Zitat
Original geschrieben von pukidukie
So, nach langem Warten (11 Tage) hatte ich heute einen Brief von PhoneHouse in meinem Briefkasten. Ich erhalte eine Gutschrift über 24,95 €, welche nicht über die Mobilfunkrechnung sondern durch Überweisung innerhalb von vier Wochen erfolgt.
Mal sehen, ob die wirklich die vollen vier Wochen ausreizen...Aha, gut zu wissen. Kannst Du mir sagen ob Du die Nachricht direkt per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der Homepage geschickt hast?
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Übers Kontaktformular.
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Hallo,
also bisher hat bei mir auch alles geklappt, das Handy war nach ca. 14 Tage da, den Scheck hab ich nach 3 Wochen bekommen, auf die AP-Frei-SMS habe ich sofort eine Rückmeldung erhalten, und das MMP hab ich doppelt (einmal bei Tema und einmal bei Talkline) gekündigt.
Nun bin ich doch etwas erstaunt über meine erste Rechung von Talkline. Dort wurde die Anschlussgebühr berechnet und das MMP aufgeführt (natürlich mit Gutschrift, aber ja nur weil es die ersten 3 Monate kostenlos ist, wenn es deaktiviert wäre, dürfte es ja gar nicht erst auf der Rechung erscheinen). Die Kosten für die versendete "AP FREI"-SMS wurden auch aufgeführt, aber der Anschlusspreis wurde nicht gutgeschrieben.
War das bei euch auch so? Wird der Anschlusspreis erst auf der zweiten Rechnung gutgeschrieben? Oder muss ich mich wieder mit Talkline in Verbindung setzen und ärgern?
Gruß
Yetigirl -
Hallo, bei mir war AG+AG-Gutschrift direkt auf der ersten Talkline-Rechnung mit drauf!
Wahrscheinlich liegt es an der Eintreffzeit der SMS bei Talkline kann es aber auch nur vermuten .Ansonsten ist die Sache reibungslos über die Bühne gegangen inkl. Navi das gestern kam ! Ich kann da wirklich nicht meckern .
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ok, dann werde ich mich mal an Talkline wenden.....
An der Eintreffzeit kann es nicht liegen, habe die SMS gleich sofort nach Freischaltung geschrieben.
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Zitat
Original geschrieben von chris-cornholio
Aha, gut zu wissen. Kannst Du mir sagen ob Du die Nachricht direkt per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der Homepage geschickt hast?Hallo!
Ich bin auch gerade etwas mit TPH zugange.
Bei mir wurde auch die AG berechnet. Habe dem widersprochen. Laut Kundenbetreuung soll das ein EDV-Fehler von Tema gewesen sein. Man habe eine Gutschrift erstellt. Problem ist nur, daß die GS nicht auf meinem Kunden-Konto erscheint.
Bei mir war noch die Sache, daß ich die Bankverbindung geändert habe, was sich anscheinend mit dem Buchungslauf überschnitten hat- war für mich im Inet nicht ersichtlich. Auf meinem "Internetkonto", das immer nur so gefüllt ist, wie Rechnungen zu erwarten sind, lag zwar eine komplette Monatsgrundgebühr für TPH bereit, nicht aber die AG!
Pech? Glück? Keine Ahnung! Ich habe den unstrittigen Teil der Rechnung sofort überwiesen und ensprechend nochmal schriftlich reklamiert- Telefon ist zwar gut, aber schriftlich besser. TPH mahnt nun, obwohl angeblich eine Gutschrift erstellt wurde, die AG an!! Und die Dame von der Kd-Betreuung meinte, ich müsse die Rechnung zahlen, das stünde so in den AGB!
Etwas falsches berechnen, den Fehler einräumen, eine Gutschrift erstellt haben wollen und dann Mahnen! Jou! Ja, nee, is klar, ne?!
Bin gespannt, wie weit die gehen, habe nochmals ein Fax dorthin geschickt.
Viele Grüße
anja -
Bin bei Talkline gelandet. Bei mir wurde die AP berechnet (erste Rechnung 18.4. bis 18.4., ja genau 1 Tag!). Bei der aktuellen Rechnung wurde sie nun gutgeschrieben, so daß ich Guthaben habe. Das Ganze wurde auch mit der GG verrechnet. Auf der Rechnung findet sich allerdings das MM-Pack einschl. Gutschrift für selbiges, obwohl dies gekündigt wurde (das wurde mir auch per eMail bestätigt). Unter myTalkline steht auch kein MM-Pack unter Tarifoptionen.
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So, ich habe heute bereits die Gutschrift vom PhoneHouse erhalten. Trotz des Ärgers mit dem abgezogenen AP bin ich recht zufrieden mit der relativ schnellen Lösung.
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Hallo!
Nachdem TPH massiv etwas gemahnt hat, was vertraglich nicht vereinbart war, und ich zwei drei Schreiben plus Telefonate (ins Festnetz= null Kosten, nur Zeit) hatte, kam die Entwarnung: Wir schicken Dir eine Gutschrift, die mit offenen Posten auf dem Kundenkonto verrechnet wird.
Die GS kam dann auch gestern und alles ist gut. (hoffentlich... )
Bin in Sachen Erreichbarkeit und Reaktionszeit usw. trotz dieses Fehltrittes zufrieden und meine Mutter, die inzwischen wieder nicht erreichbar ist, "trotzdem" auch. Mß ihr wohl die Sim-Karte implantieren, damit sie erreichbar ist. Sie versteht nicht, daß es durchaus sinnvoll sein kann, ein mitgenommenes Handy, auch anzuschalten... :gpaul:
Viele Grüße!!
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