callya Datenpreise bald billiger?

• Bild Mobil kann meines wissens nur WAP,also nix mit reinen Internetsurfen.
    ladybiene

• Zitat

Original geschrieben von ladybiene
    Bild Mobil kann meines wissens nur WAP,also nix mit reinen Internetsurfen.
    ladybiene

Du irrst dich. Bildmobil kann Wap 2.0 und das ist reines Internet.(HTTP,HTTPS).
    Du kannst damit genauso surfen wie mit dem Computer.
    Läuft nur über einen Proxi der nicht alle Dienste durchläßt z.b Chatprogramme
    oder mit einem Laptop surfen und dabei das Handy als Modem benutzen,
    das geht mit der Bildsim nicht.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Hallo ich hole den alten Thread mal hoch,

bei den Datentarifen für Original CallYa scheint sich nicht viel zu tun :-(
    Wer will kann seine CallYa auf 9 Cent/Minute umstellen lassen, muß aber mit einer Taktung von 300/300 Sekunden (5 Minuten) leben...

Das Vodafone Dokument 431 ist der echte Schocker:

30 (dreissig) Euro und 72 Cent pro MB. :flop:

(im uralten CallYa white, red, blue mit 10/10 Sekunden-Taktung)

Siehe auch hier

Für wenig mehr Geld kann ich mir auch die 5 GB Flatrate für 34,95 Euro holen... dann aber als Laufzeitvertrag mit 24 Monaten Bindung und ggfs. Grundkosten für die Karte, falls man einen separaten Datenvertrag abschließen will.
    :o

• Na klar, müßte sich bei den "unmöglichen Datenpreisen bei Vodafone-Callya mal was tun. Wer aber unbedingt damit häufiger ins Netz will, kann ja die "Callya-live-Internet-Flat" für 14,95 Euro im Monat buchen. Allerdings hat man da auch die Beschränkung auf den APN:"wap.vodafone.de". Zumindest ist der Email-.Abruf mit einer Vodafone-Email-Adresse freigeschaltet. Für einen Internet-Zugang ohne Proxy stehen nur die "Websessions-Stunden- oder Tagesflatrate zur Verfügung. In einer bis Ende August laufenden Aktion gibt es eine Sieben-Tage-Flatrate für 9,95 Euro. Zeitgemäß ist das allerdings alles nicht mehr.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    In einer bis Ende August laufenden Aktion gibt es eine Sieben-Tage-Flatrate für 9,95 Euro. Zeitgemäß ist das allerdings alles nicht mehr.

Immerhin besser als gar nichts. Vielleicht haben wir ja Glück und Vodafone verlängert oder behält dieses Preismodell bei.

Wenn man mal sieht, dass T-Mobile bislang überhaupt nichts auf die Reihe brachte ........

Sind wir nicht alle ein wenig verstrahlt:-)

• Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    ... mit einem Laptop surfen und dabei das Handy als Modem benutzen,
    das geht mit der Bildsim nicht.

Warum eigentlich nicht?

Ich dachte immer, der Anbieter würde den Browser nur anhand der vom Browser selbst übermittelten Infos identifizieren. Und was der Browser mitteilt, ist ja weitgehend selbst definierbar. Oder sind die Daten nicht bekannt, die man in Sachen Bildmobil übermitteln müsste?

Ich bin in dieser Frage leider nicht sehr versiert, da ich noch nie über Laptop und Handy im Internet war.

Frankie

• Selbstverständlich kann mann mit der "Bild-Mobil"-Karte wenn mann will auch mit dem PC oder Laptop surfen. Man muß halt im Webbrowser den Proxy, (IP-Adresse), und die Port-Nummer eintragen. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage. 35 cent/MB sind für das Surfen mit dem PC relativ teuer, außerdem muß man beim Surfen über den Proxy, (WAP-Zugangspunkt),gewisse Einschränkungen in Kauf nehmen. Ein Internet-Zugangspunkt steht bei "Bild-Mobile" genauso wie bei "Callya" bekanntlich nicht zur Verfügung.

• Der Zugang ist Proxy-beschränkt auf http(s) - im Gegensatz zu yukoono-postpaid, wo auch der Zugangspunkt "web.vodafone.de" d.h. ssh, pop3, imap etc. geht

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Der Zugang ist Proxy-beschränkt auf http(s) - im Gegensatz zu yukoono-postpaid, wo auch der Zugangspunkt "web.vodafone.de" d.h. ssh, pop3, imap etc. geht

Vollkommen korrekt, darauf habe ich ja hingewiesen. Bei "Yukoono" steht der Internet-Zugangspunkt "web.vodafone.de" zur Verfügung. Hier handelt es sich um eine Postpaid-Karte im Vodafone-Netz. Hier hat man die Sperrung des Internet-Zugangs-Punktes nicht und man kann Surfen mit dem PC ohne Einschränkungen nutzen, mal abgesehen davon das es hierzu zu teuer ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!