Hi, ich weiss nicht, ob es zu gewagt ist. Aber Arcor Mobil bietet ja ab jetzt die Datennutzung preisgünstiger an. So kostet jetzt das surfen im Netz mit der SIM (ist ja von Vodafone) für € 0,49/MB. OK, ist Vertrag, aber immerhin ein unerwarteter Schritt. Meint ihr, das dies bald auch ähnlich congstar für callya zutreffen könnte? Ich denke schon. Man schaue sich nur mal das überaus günstige Angebot für poweruser im neuen open end Tarif an. SMS Flat! Nicht schlecht. Derzeit scheint ja der prepaid-Markt absolut im Umbruch. Überall nochmal Kunden abziehen vor der Urlaubszeit.
callya Datenpreise bald billiger?
-
-
-
Bisher hat sich T-mobile auch noch nicht von den Datenpreisen, die einige Discounter im eigenen Netz anbieten dürfen (wie z.B. congstar-Prepaid, Ja!-/Pennymobil), dazu genötigt gefühlt, die Datentarife des eigenen Prepaid-Produkts Xtra ebenfalls in diese Richtung zu verändern.
Von daher ist dieser Schritt von Vodafone leider wohl auch (noch) nicht zu erwarten.
-
Re: callya Datenpreise bald billiger?
ZitatOriginal geschrieben von sogar
Hi, ich weiss nicht, ob es zu gewagt ist. Aber Arcor Mobil bietet ja ab jetzt die Datennutzung preisgünstiger an. So kostet jetzt das surfen im Netz mit der SIM (ist ja von Vodafone) für € 0,49/MB. OK, ist Vertrag, aber immerhin ein unerwarteter Schritt. Meint ihr, das dies bald auch ähnlich congstar für callya zutreffen könnte? Ich denke schon. Man schaue sich nur mal das überaus günstige Angebot für poweruser im neuen open end Tarif an. SMS Flat! Nicht schlecht. Derzeit scheint ja der prepaid-Markt absolut im Umbruch. Überall nochmal Kunden abziehen vor der Urlaubszeit.+
Congstar kannst du nicht mit Callya vergleichen sondern nur mit Bildmobil.
Und da kostet das Surfen 35c/MB. und ist auch im Vodafonenetz.MfG Asinnir
-
Doch man kann bei Xtra auch eine Zeit-Option waehlen. Mit der kosten 10 Minuten 90 Cent.
-
Zitat
Original geschrieben von 2sexy4u
Doch man kann bei Xtra auch eine Zeit-Option waehlen. Mit der kosten 10 Minuten 90 Cent.Kann man bei CallYa doch auch: Die WebSessions!
Die "Taktung" ist mit 30 Minuten zwar schlechter, aber diese kosten dann nur 1,95 € - mit Xtra wäre man bei 2,70 €. 1 oder 24 Stunden sind verglecihsweise noch günstiger. Bei T-Mobile kann man die DayFlat dagegen nicht zu normalen Xtras buchen.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Kann man bei CallYa doch auch: Die WebSessions!Die "Taktung" ist mit 30 Minuten zwar schlechter, aber diese kosten dann nur 1,95 €
Axelchen
Wie kann ich denn über das Handy die Callya Websessions in Anspruch nehmen oder muss das zwingend über den Laptop laufen?
Muss ich da irgend welche neuen Zugangspunkte definieren oder wie?
Gelten die auch fürs Ausland?
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
Wie kann ich denn über das Handy die Callya Websessions in Anspruch nehmen oder muss das zwingend über den Laptop laufen?Muss ich da irgend welche neuen Zugangspunkte definieren oder wie?
Gelten die auch fürs Ausland?
Den WebSessions-APN event.vodafone.de wird man schon einstellen müssen, aber wieso sollten die WebSessions nicht über´s Handy genutzt werden können? Die auf 50 MB beschränkte 24 h-Auslands-Session für 14,95 € sollte dann auch möglich sein.
Axelchen
-
Weil der Handy-(WAP)-Browser vielleicht kein URL Redirekt unterstützt oder die Portalseite von den Websession nicht darstellen kann. Aber wenn die Session einmal gebucht ist ... Kein Problem !
Und die meisten modernen Handybrowser sollten die o.g. Funktionen unterstützen.
-
Mal ne doofe in den Raum werfen...Wieso eigentlich senken die NB´s bei den Original Prepaidkarten nicht die Datenpreise? Zudem wieso lässt O2 Fonic ins UMTS / HSDPA Netz und seine Original Prepaids nicht aber dort gibt es UMTS Handys (das soll mal einer Verstehen).
T-Mobile schickt Congstar ins Rennen aber die eigenen Kunden bei Xtra weiterhin richtig ausnehmen
Vodafone bietet wenigstens für CallYa Kunden eine HappyLive Option an für 5 € im Monat was wenigstens etwas an Vergnügen mit der Prepaidkarte bringt (zumal die Option nicht mal Schlecht ist wird ja einiges geboten) aber richtig ins Web gehts damit auch nicht und die beschnittene BildMobil Karte für 35 Cent pro MB ist auch nicht alltagstauglich.
Ganz am Ende der Fahnenstange iast E-Plus, OK hier sind die E-Plus Töchter ins Positive Licht zu rücken, immerhin alle UMTS tauglich aber die eigenen Prepaidkarten gehen überhaupt nicht und dort ist keinerlei Bewegung drin.
Wem ich generell was zutraue in Sachen Prepaid Datentarife ist entweder Simyo und Co. aber bei den anderen Nöööööö
-
[QUOTE] Original geschrieben von schmusehandy
und die beschnittene BildMobil Karte für 35 Cent pro MB ist auch nicht alltagstauglich.Naja so pauschal kann man das nicht behaupten.Zum reinen Internetsurfen
funktioniert die Karte prima und auch zum Emailverkehr einwandfrei.
Selbst Onlinebanking klappt mit mein N95 damit.Selbst die Onlinenavigations-
software Ö-Navi,die ich nutze, klappt einwandfrei.Nur Messagingprogramme leider nicht.MfG Asinnir
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!