Datenflat ohne Volumenbegrenzung: Neue Vodafone Preise für Datenoptionen

  • Nachdem ja gestern der Quickcheck down war, wird bei mir nach der Umstellung von Web Connect Fair Flat auf die Mobile Connect Flat nur noch 990 MB Gesamtvolumen angezeigt. Das ist ja offensichtlich nicht richtig so.


    Ist das noch jemandem aufgefallen oder ist das nur bei mir so?

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Nein, es ist das Gesamtvolumen. Als Restvolumen sind 0 MB ausgewiesen. Vor der Umstellung war auch das Restvolumen für diesen Monat ausgewiesen.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Schon klar, dass Dir im Quickcheck das Gesamtvolumen ausgewiesen wird.
    Ich meinte mit "Restvolumen", der Anteil im neuen Tarif, der bzgl. deiner Restlaufzeit im aktuellen Abrechnungszeitraum rauskommt. Also, so im Sinne dein Abrechnungsintervall endet in 3 Tagen, dann sind das ungefähr anteilig 900 MB (10 GB in 30 Tagen).


    Aber, das Naheliegendere ist wohl eher, dass hier einfach ein Fehler im Quickcheck vorliegt (vor allem, wenn man bedenkt, wie fehlerbehaftet und krotig die vodafone-site ist).


    Gruß Walter


    Edit: da fällt mir ein, ob dein jetziges Restvolumen tatsächlich 0 MB sind, kannst Du doch leicht feststellen: lade irgendetwas "größeres" runter und schau mal wie lange es dauert (UMTS- oder GPRS-Geschwindigkeit). Im neuen tarif wird man ja auch beim Überschreiten nicht zur Kasse gebeten, sondern es geht evtl. nur deutlich langsamer, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von chrd2
    hm, es wird davon geredet, dass eine Drosselung gemacht werden KANN. Aber diese KANN-Klauseln bei Vodafone bleiben meistens auch bei KANN.


    Talk24 Kunden können auch xxxx Stunden sprechen, SF All-In Kunden können auch andere Geräte nutzen, mehr wir 3.000 Min sprechen und es passiert nichts. Genauso wie VOIP über ne MCC - geht ohne Probleme obwohl es laut Vertrag technisch unterbunden werden darf / kann. Wär mir also nicht so sicher, ob das wirklich in Kraft tritt oder ob es nur als Absicherung dient. Wenn das in nem Rahmen bleibt, dass es nicht jeder maslos übertreibt, und nur ein Bruchteil der Nutzer (wie es wahrscheinlich sein wird) drüberkommen, passiert vermutlich nicht viel. Muss man halt mal ausprobieren.


    In den Bedingungen auf der Vdf-HP steht hier aber gar kein KANN, sondern explizit:


    "Bis zu einem Datenvolumen von 10 GB im jeweiligen Abrechnungszeitraum wird die jeweils aktuell maximal verfügbare Bandbreite bereitgestellt, ab 10 GB steht GPRS-Bandbreite zur Verfügung."

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fahrplan
    In den Bedingungen auf der Vdf-HP steht hier aber gar kein KANN, sondern explizit:


    "Bis zu einem Datenvolumen von 10 GB im jeweiligen Abrechnungszeitraum wird die jeweils aktuell maximal verfügbare Bandbreite bereitgestellt, ab 10 GB steht GPRS-Bandbreite zur Verfügung."


    deswegen sag ich ja ausprobieren.

  • Zum Quickcheck: Der zeigt die 990 MB an, die deine FFN hatte, bis sie gekickt wurde, d.h. 900 MB zu 5000 MB heißt, dass du sie am 6. Tag deines Abrechnungszeitraums hast rausnehmen lassen. Der müsste dann immer 29. oder 30. sein.


    Für die Flat gibt es meine ich (noch?) keinen Quickcheck (wie auch aktuell bei den Web-Zuhause-Tarifen. Gibts ja theoretisch bei der FFN auch nicht - erst wenn du wirklich 2 mal in Folge drüber warst, zeigt er die 5 GB an.

  • Hallo,
    ich hab gerade die Vodafone Mobile Connect Volume L Option zu meinem bestehen Vodafonevertrag zubuchen lassen. Ist ein alter KC ohne Happy Live UMTS!


    Der Hotliner meinte das darin auch die Happy Live UMTS Option inkl ist, also die Nutzung des live Portals nicht von den 300MB abgezogen wird. Kann das jemand bestätigen? Im Kleingedruckten kann ich dazu nämlich nichts finden.


    Wenn das stimmt könnte ich ja auch mal die Basiskanäle von Mobile TV nutzen ohne dabei meine 300MB zu verjubeln... :)

  • Wurde der WebConnect L auf 300 MB erhöht? Waren das nicht immer nur 200MB?


    Schade das sie bei dem den Preis nicht gesenkt haben, das Verhältnis stimmt ja jetzt gar nicht mehr.



    Grrrrr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!