Datenflat ohne Volumenbegrenzung: Neue Vodafone Preise für Datenoptionen

  • VPNs möglich?


    Moin!


    Bekommt man eine öffentliche IP-Adresse?
    Funktioniert GRE (für pptp)?
    Funktioniert UDP (für OpenVPN)?


    Fragend,
    Kai

  • Ich habe zwar nur die "alte" 5GB Flat, aber glaube kaum das sich da was bei der 10er Flat technisch war geändert hat.


    Um es einfach zu machen: Du hast einen Internetanschluss, wie auch z.B. bei einem DSL Anschluss. Da wird nichts mit NAT rum gemacht, oder so. TCP, UDP und ICMP funktionieren ohne Probleme.


    Nur VoIP wollen die unterbinden. Steht zumindest so im kleingedruckten; aber bisher geht zumindest SIP noch problemlos.


    VPN (IPSec) geht auch tadellos.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."


  • Da übersiehst Du etwas ganz Entscheidentes. Bei der FairFlat durfte man zwar im " nicht Flat Monat"nur 5 GB verbrauchen, hatte aber im Flatmonat keine Limit. Jetzt ist immer bei 10 GB Schluss. Denn GPRS kann man zumindest im Jahr 2008 nicht als vollwertigen Internetzugang bezeichnen. Mir war die FairFlat national, die es nun leider nicht mehr gibt, wesentlich lieber.
    Zur zweiten Frage: Aus einem alten Tarif kann man sofort in den neuen wechseln.

  • wibbel:
    Das ist für mich aber keine wirkliche Einschränkung, da 5 bzw. 10 GB mobil in einem Monat eigentlich nicht zu bewerkstelligen sind. Selbst mit Notebook im Hintergrund nicht.


    D.h. ich werde wohl meinen Tarif umstellen und so 15 € pro Monat sparen.


    Gruß Walter

  • Zitat

    Original geschrieben von walter01

    Vor allem stellt sich da für mich die Frage: kann ich aus dem alten Tarif tatsächlich "direkt" in einen der neuen Wechseln oder muss ich erst die 24 Monate Vertragslaufzeit abwarten?


    Gruß Walter


    Ja du kannst wechseln, habe ich heute ohne Probleme für meine Karte veranlasst.


    VG

  • walter


    Oh die sind auch mobil machbar ;-) paar Stunden Webradio per Handy und die GiG's sind weg...also für echte Freaks immer noch nicht das Wahre...leider...

    Seit 1992 im Mobilfunk unterwegs - (damals mit dem Knochen und 80,50 DM GG :-(

  • hm, es wird davon geredet, dass eine Drosselung gemacht werden KANN. Aber diese KANN-Klauseln bei Vodafone bleiben meistens auch bei KANN.


    Talk24 Kunden können auch xxxx Stunden sprechen, SF All-In Kunden können auch andere Geräte nutzen, mehr wir 3.000 Min sprechen und es passiert nichts. Genauso wie VOIP über ne MCC - geht ohne Probleme obwohl es laut Vertrag technisch unterbunden werden darf / kann. Wär mir also nicht so sicher, ob das wirklich in Kraft tritt oder ob es nur als Absicherung dient. Wenn das in nem Rahmen bleibt, dass es nicht jeder maslos übertreibt, und nur ein Bruchteil der Nutzer (wie es wahrscheinlich sein wird) drüberkommen, passiert vermutlich nicht viel. Muss man halt mal ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!