K800i fährt hoch und stürzt direkt wieder ab (OperaMini 4.1 beta)

• Hallo zusammen!

Habe ein schwerwiegendes Problem!

Habe eben den Opera Mini Browser in der aktuellen 4.1 Beta heruntergeladen (Übers Handy).

Der funktionierte auch wunderbar. Bei einem Aufruf einer Seite vibrierte das Handy dann dreimal und stürzte ab.

Der Bildschirm wird dann abwechselnd hell und dunkel. Eigentlich hat sich das K800 bisher jedesmal wieder gefangen wenn das mal vereinzelt vorkam. Soll heißen nach dem blinken des Displays fährt es wieder ganz normal hoch wie beim anschalten, nur halt ohne PIN-Eingabe.

Jetzt fährt es hoch, bis zum normalen Hintergrundbild und anzeige von "Suchen" des Netzbetreibers (O2, gebrandetes Handy). Einbuchen tut es sich aber nicht und stürzt direkt wieder ab. Entfernen des Akkus hat nix gebracht.

Akku wieder rein, angemacht, gleicher Fehler. Auch die Auswahl des Flight-Modus bringt nix. Wenn das Hintergrundbild erscheint, also eigentlich ein bedienen möglich sein sollte geht nix und nach ca 5 Sekunden geht das Spiel mit dem abstürzen wieder von vorne los.

Hat irgendwer ne Idee zur Lösung des Problems?

Danke!

• Hast du es schonmal mit einer anderen Karte versucht? Vielleicht läuft es dann, du kannst deine Daten sichern und das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Andere Karte brachte auch keine Lösung. :(

Habe über Nacht mal den Akku draußen gelassen, hat auch nicht geholfen.

Bin gerade auf der Arbeit und kann das nicht testen:
    Funktioniert der USB-Wechseldatenträgermodus auch im ausgeschalteten Zustand? Dann kann ich wenigstens ein paar Daten sichern bevor das Teil in Reparatur geht.

Oder hat noch jemand ne Idee?

• Speicherkarte raus und ein Firmwareupdate per Seus machen!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ist mir, glaube ich, ein bißchen zu heikel. Hab ich auch noch nie gemacht. Machen das nur die Servicepoints oder kann das jeder O2-Shop?

• Ist doch nicht heikel, SEUS runterladen, installieren und einfach den Anweisungen folgen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• (Wahrscheinliche) Lösung des Problems

Wie schon geschrieben hatte ich die neue Opera Mini 4.1 Version installiert. Danach trat der Fehler auf. Habe mal scharf nachgedacht was ich den genau gemacht habe. Die neue Browserversion kann Benutzerdaten lesen und schreiben wenn man der Anwendung die Berechtigung gibt.

Man kann dann auf den Telefonspeicher c: zugreifen. Unter anderem kann man jetzt auch Seiten speichern (kein Lesezeichen, sondern die ganze Seite). Ein Speicherort muß beim ersten Mal angegeben werden. Ich wählte "other" bzw. "Andere". Danach konnte ich zwar noch bißchen surfen, aber dann stürzte das Handy ab. Danach dann halt der beschriebene Fehler.

Wollte gerne noch vor der Reperatur die Daten sichern und probierte mein Glück mit anschließen des ausgeschalteten Handys über USB als Wechseldatenträger. Siehe da; es ging. Also alle privaten Daten gesichert und auf dem Handy gelöscht, unter anderem auch die von mir gespeicherte Internetseite.

Spaßeshalber Akku rein, angeschaltet, PIN eingegeben =>läuft! :top:

Vielleicht sollte dieser Thread in die "WAP" - Seite verschoben werden um testen zu können ob das Problem reproduzierbar ist?

• Cool, das klingt doch gut.

Was ich übrigens sehr löblich finde: Dass du die Lösung hier allen Mitteilst. :top:

Weiter so!

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!