Suche surf und email maschine fürs bett

• Moin,

nachdem ich mich über eeepc und co erkundigt habe, bin ich immer noch nicht schlauer.

ich suche ein gerät, mit dem ich bequem schnell mal was im netz checken kann und meine mails abrufen kann.

geht auch mit meinem e51, klar, ist nur nicht sonderlich komfortabel. darüber hinaus nehme ich derzeit meine psp dafür, aber da ist ewig der speicher voll, was einfach nur nervt, ebenso wie die text eingabe.

das ganze benötige ich ausschließlich in wlan netzwerken.

entscheidend ist:

- schnell an, bzw hochgefahren und startbereit (deswegen scheidet ein kleines xp notebook imo aus) zumal ich ein T43p habe, was mir viel zu unhandlich für den zweck ist.

- absolut geräuschlos (ich hasse lüfter)

- laaange akkulaufzeit

auf meiner suche bin ich über folgende kandidaten gestolpert und weiss nicht was ich nehmen soll

- EEE
    - N800
    - ein kleines Notebook mit 12 oder weniger zoll (ggf. mit nem anderen Betriebssystem)
    -e61

gibt es noch mehr alternativen? womit seid ihr mobil im netz unterwegs?

die 299 euronen des EEE sind meine schmerzgrenze, dafür darf es aber auch gebraucht sein.

Bin dankbar für jeden tip!

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Hi,

wie wäre es mit einem iPhone? Ich weiß, der Kaufpreis würde deine Schmerzgrenze übersteigen, aber wenn du dein Handy verkaufst dürfte es für die 8GB Version reichen. Zum gelegentlichen Surfen und E-Mail Abruf ist das iPhone perfekt. Ich persönlich finde den Browser klasse und navigiere auch auf "normalen" Seiten recht schnell. Deine Ansprüche dürfte das iPhone voll und ganz erfüllen.

Gruß
    Eddi

• iphone? och nö.

an den archos hatte ich tatsächlich auch schon gedacht. taugt der denn mehr als beispielsweise ein n800? denn emailclient hat der ja imo nicht, oder?

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Mein Tipp: Kauf Dir einen Eee und Du wirst es nicht bereuen. ;)

Genau für den Zweck, den Du angibst, hatte auch ich mir den Eee geholt. Ein E90 oder E61 nervt auf Dauer einfach wg dem kleinen Bildschirm. Beim Archos dürfte es nicht anders sein. Mein normales Notebook ist dagegen wieder zu groß.
    Der Eee ist aufgrund der Größe einfach perfekt geeignet. Bin immer wieder erstaunt über die kompakten Maße, wenn ich ihn aus der Tasche krame.
    Außerdem ist die Akkulaufzeit ok und das Teil fährt unter Linux sehr schnell hoch. Hatte auch überlegt, XP draufzuspielen; wer das Teil allerdings tatsächlich nur zum Surfen und Mails checken nutzen möchte, für den reicht Linux vollkommen aus. :)

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    iphone? och nö.

Dann nimm doch einen iPod Touch ;). Der ist, bis auf die Handyfunktionalität, ja praktisch identisch mit dem iPhone, hat also recht gute Internetfähigkeiten über WLan.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Mein Tipp: Kauf Dir einen Eee und Du wirst es nicht bereuen. ;)

Kann ich so nicht unbedingt bestätigen: ich hatte den Eee PC im Einsatz - auch zum Surfen im Bett - und das ist relativ unpraktisch. Man kann das Display nur bis zu einem bestimmten Winkel aufklappen und das Unterteil mit Tastatur ist immer im Weg. Auch ist die Bedienung mit dem Touchpad sehr unpraktisch, wenn man im Bett liegt. Hier wäre ein Touchscreen-Gerät wie das N800 mit Sicherheit die bessere Wahl. Das iPhone ist auch nicht schlecht, verwende ich gerne für diesen Zweck ;)
    Ideal wäre ein Tablet PC mit Touchscreen, bei dem man die Tastatur abnehmen oder quasi hinters Gerät klappen kann. Ist natürlich wieder eine Preisfrage ...
    Es gab da doch auch mal so Surf-Pads von Siemens oder anderen Herstellern, die eigentlich nicht viel mehr konnten, als per WLAN zu surfen. War so ein Windows CE drauf glaube ich. Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein. Sowas sollte doch bei eBay günstig zu bekommen sein. Vielleicht weiß jemand, was ich meine.

Gruß, Diet

• @ Merlin
    Genau den wollte ich gerade vorschlagen.
    Der kostet neu bei Apple 280€ und hat einen netten eMail Client.
    Der Browser ist auch ziemlich schnell und besonders anwenderfreundlich.

Ansonsten zu deinen Punkten:
    Er ist binnen Sekunden an, WLAN surfen hält er wohl etwa 5 Stunden durch, je nach Einstellung und Lüfter hat er sowieso nicht;)

Ansonsten hat es das fast größte Display von deinen Vorschlägen, ausser N800 und Notebook sowieso;)

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Kann ich so nicht unbedingt bestätigen: ich hatte den Eee PC im Einsatz - auch zum Surfen im Bett - und das ist relativ unpraktisch. Man kann das Display nur bis zu einem bestimmten Winkel aufklappen und das Unterteil mit Tastatur ist immer im Weg.

:confused: Ja, das hat ein gewöhnliches Notebook nun mal so an sich.
    Kommt eben immer drauf an, wie lange man surfen will und wie komfortabel es sein soll. Mir wäre das iPhone auf Dauer viel zu anstrengend aufgrund der geringen Bildschirmgröße, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Zitat

Auch ist die Bedienung mit dem Touchpad sehr unpraktisch, wenn man im Bett liegt.

Ich hab mit ner kabellosen Maus i.V.m. dem PivotDock keinerlei Probleme. :)

• Wenn das Preislimit nicht wäre, würde ich ja zum HTC Shift raten. Der PPC-Teil fährt ja schnellhoch, während Vista im Hintergrund startet. Auch ein Ameo ist nicht schlecht, aber außerhalb deines Budgets.

Da bleibt wohl doch nur der Eee. Ich hatte ihn selbst und war damit ganz zufrieden. Mit meinem Flybook ist das zwar komfortabler, aber da stimmen ja wieder Preis und Hochfahrgeschwindigkeit nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!