Xtra-Zeit - SonyEricsson W880i mit XtraCard

• Erstmal bedanken wir uns für die Unterstützung einzelner Mitglieder! Und dann ist es ja Wahnsinnig was hier im Thread abgeht! Hoffentlich wird es deswegen nicht géschlossen.
    Und ich kann auch aus eigener Erfahrung sagen dass es KEIN Händler gerne sieht wenn in seinem Angebot irgendwelche Konkurenzangebote veröffentlich werden!

Denn wenn ihr so weiter macht, dann veröffentlichen Händler nur noch höchst ungern irgendwelche Angebote!

Unser Vorteil zu dem Angebot direkt von T-Mobile.
    - 10 EUR Stgh
    - durchaus die Möglichkeit das Gerät frei zu machen
    - die Möglichkeit auch die Xtra Karte in den Tarif XtraCard zu regestrieren

die 1 GB Speicherkarte wird natürlich mitgeliefert!

Grüße,
    Stephan

• und ich seh das anderst. ich finde es hilfreich wenn jemand sagt wo es was für vergleichbar viel oder weniger gibt. so reite ich eventuell nicht in ein schlechtes angebot rein. das es kein händler gern sieht, das glaube ich. wen er sein angebot aber so toll findet muss er ja sich auch nicht fürchten und kann weitere argumente für sein angebot hervorbringen und man kann es somit mit den anderen vergleichen.

ausserdem, was ist das hier für ein forum wo man nicht seine meinung zu einem angebot äussern darf. pfui

• Zitat

Original geschrieben von f0rest
    und ich seh das anderst. ich finde es hilfreich wenn jemand sagt wo es was für vergleichbar viel oder weniger gibt. so reite ich eventuell nicht in ein schlechtes angebot rein.

Hilfreich ist es sicherlich, wenn man auf dem Silbertablett serviert bekommt, ob ein Angebot das günstigste ist - und vor allem so bequem! Wer vermeiden will, in ein schlechtes Angebot reinzureiten, muß schon selber Preise vergleichen.

Zitat

ausserdem, was ist das hier für ein forum wo man nicht seine meinung zu einem angebot äussern darf. pfui

Man darf seine Meinung sagen - aber an passender Stelle! Ein Angebotsthread eines Händlers ist nun mal die falsche. Wenn man ein Angebot als preislich nicht so interessant erachtet, kauft man es einfach nicht, muß das aber nicht im Händlerthread kundtun.

Wenn ein User beispielsweise ein Angebot sieht, z.B. bei ebay, Quelle, Saturn etc) und dieses postet, dürfen in dem Thread selbstverständlich günstigere oder bessere genannt werden - das ist dann aber auch kein Händlerthread - in so einem haben Konkurrenzangebote nun mal nichts verloren.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wenn ein User beispielsweise ein Angebot sieht, z.B. bei ebay, Quelle, Saturn etc) und dieses postet, dürfen in dem Thread selbstverständlich günstigere oder bessere genannt werden - das ist dann aber auch kein Händlerthread - in so einem haben Konkurrenzangebote nun mal nichts verloren.

Axelchen

Wo steht das denn? In den Forenregeln? In der Nettiquette? Ich habe es nicht gefunden. Und ehe ich auf ein überhöhtes Angebot hereinfalle - wobei ich nicht konkret dieses Angebot meine - bin ich für Alternativen dankbar.

Gruss
    EE

• Zitat

Original geschrieben von echter-elch
    Wo steht das denn? In den Forenregeln? In der Nettiquette? Ich habe es nicht gefunden. Und ehe ich auf ein überhöhtes Angebot hereinfalle - wobei ich nicht konkret dieses Angebot meine - bin ich für Alternativen dankbar.

Gruss
    EE

Solche Sachen bekommt man mit, wenn man etwas längere Zeit hier mitliest.
    Bei Angeboten, die eindeutig überteuert sind (wie also in diesem Falle NICHT) werden auch entsprechende Kommentare gemacht.

Und da ich nicht gerne OT poste gleich noch Folgendes:
    Auf http://www.t-mobile.de/simlock kann man direkt die Imei eingeben und bekommt den Unlock-Code per Email - WENN das Gerät tatsächlich ein Vertragsgerät ist welches OHNE 24-Monatsvertrag gekauft wurde. Nach meiner Erfahrung (mda+xtra) dauert das etwas über eine Woche. Es wird jedoch direkt eine Meldung ausgegeben, ob es geklappt hat.

cya, MCL

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Zitat

Original geschrieben von echter-elch
    Wo steht das denn? In den Forenregeln? In der Nettiquette? Ich habe es nicht gefunden.

Das steht auch nirgends, hat sich hier so eingebürgert. Ansonsten kann ich TM1 nur zustimmen: "Einem Händler in sein Angebot zu posten ist und bleibt dagegen schäbig."

Zitat

Und ehe ich auf ein überhöhtes Angebot hereinfalle - wobei ich nicht konkret dieses Angebot meine - bin ich für Alternativen dankbar.

Das bin ich auch, gar keine Frage. Hier geht es lediglich darum, diese Alternativen nicht im Angebotsthread eines Händlers zu diskutieren. Und "hereinfallen" kann sowieso nur derjenige, der zu faul/blöd ist, selber vor dem Kauf Preise zu recherchieren - dem gönne ich dann aber auch, nicht das billigste Schnäppchen gekauft zu haben! :D

Ich bin so oft in Geschäften, wo den Leuten sonst was aufgeschwatzt wird, und ich denke dann immer: "Sollste denen jetzt sagen, daß es das selbe drei Häuser weiter viel billiger gibt?" Vereinzelt habe ich das dann auch schon gemacht, aber nicht so, daß es alle anderen Kunden mitbekommen, und auch nicht im Beisein des Verkäufers - genau das macht man aber, wenn man im Händlerthread andere Angebote nennt!

Anders sieht das natürlich aus, wenn der Händler mit sowas wie "Tiefpreisgarantie" wirbt oder behauptet, seins wäre das günstigste Angebot von allen - das würde ja schon nach Wiederspruch schreien! :D

Es bleibt jedem freigestellt, einen Thread mit dem Titel "Günstigster Preis für´s SE W880i?" zu eröffnen. Vorteil: Eventuell können andere TT-Händler das W880i ja noch günstiger anbieten und nennen dort ihre Angebote, aber da die (meisten) wissen, was sich gehört, würden sie diese niemals hier in steph0rn´s Thread posten!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hi steph0rn,

schönes Angebot :top:

Könntest Du hierzu etwas sagen?

Zitat

Und da ich nicht gerne OT poste gleich noch Folgendes:
    Auf http://www.t-mobile.de/simlock kann man direkt die Imei eingeben und bekommt den Unlock-Code per Email - WENN das Gerät tatsächlich ein Vertragsgerät ist welches OHNE 24-Monatsvertrag gekauft wurde. Nach meiner Erfahrung (mda+xtra) dauert das etwas über eine Woche. Es wird jedoch direkt eine Meldung ausgegeben, ob es geklappt hat.

Habt ihr das selbst mal getestet mit den von Euch angebotenen Geräten? Sollte dieser Weg funktionieren, steigt das Interesse vielleicht (da der Weg ja wirklich einfach zu sein scheint).

Freundliche Hauptstadtgrüße

clio

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Also wenn man den Unlock Code gratis bekommt, ist das Angebot doch wirklich gut.
    Schaut man mal bei einer Preissuchmaschine, findet man Preise ab 160 Euro für eins mit Branding. Ab 170 Euro gibt es dann welche ohne Branding. Und das je ohne Versand.
    Hier kostet das Handy 166 Euro mit Versand. Theoretisch kann man sich die 10 Euro der Xtra Card aber auch auszahlen lassen, wenn man kündigt. Somit ist das Handy günstiger als sonst wo. Aber der Tarif ist gut und da kann man das Guthaben auch einfach abtelefonieren.

• Zitat

Original geschrieben von f0rest
    und ich seh das anderst.

Da gruselt es mich ja - wird denn heutzutage in der Schule auf sowas wie Rechtschreibung absolut gar keinen Wert mehr gelegt?

Zitat

Starke (und unangebrachte) Worte für jemanden der erst so kurz her dabei ist, dass er auf gar keinen Fall mitbekommen kann wie das hier so gesehen wird und i.A. läuft. Und dann gleich mit der Meinungsfreiheitskeule? Das ist mega :flop: :flop:

Für alle die es nicht kapieren können oder wollen, mal in gewohnt deutlichen Worten:
    Der springende Punkt ist folgender:

Zitat

Original geschrieben von steph0rn
    Denn wenn ihr so weiter macht, dann veröffentlichen Händler nur noch höchst ungern irgendwelche Angebote!

Mit unangebrachten Kommentaren oder sofortigen Nörgeleien "das gibts daundda aber billiger", samt entsprechenden Links und Alternativangeboten im Angebotsthread, werden die Händler vergrault. Und das ist ja schon vorgekommen.
    Leute deren Grips nicht soweit reicht das zu kapieren (und zu kapieren, dass sie ihre Meinung und ihre anderswo gefundenen Angebote sehr wohl äussern dürfen - im entsprechend dafür vorhandenen extra Thread nämlich ), möchte ich hier eigentlich nicht sehen.
    Vielleicht sollte man mal im A/K diskutieren, dies auch irgendwie in die Forenregeln zu integrieren - für diejenigen deren Erziehung und Charakter offensichtlich nicht ausreichend ist um selbst darauf zu kommen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Da gruselt es mich ja - wird denn heutzutage in der Schule auf sowas wie Rechtschreibung absolut gar keinen Wert mehr gelegt?

Hehe, ich bin sogar auf einer Uni und schreibe gerade mein Bachelor-Arbeit aber mit der Rechtschreibung hat ichs noch nie so wirklich ;)

Ich verstehe einfach unter einem Forum etwas anderes, aber von mir aus akzeptiere ich, das Angebotsthread eines Händlers sozusagen nicht zu einem Forum im normalen Sinne zählen und in so einem Händer-Angebotsthread keine besseren Angebote oder das Angebot als schlecht entlarvende Posts geschrieben werden dürfen (auch wenn ich das nicht befürworte).

Und zu den Argumenten das man damit die Händler verjagt denke ich: Man verjagt nur die schlechten Händler und das ist auch gut so.

und übrigens schaut mal in die werbung ich finds lustig wie eine firma mit ner andren konkurriert. z.B. kam des letzt im Radio in etwa so, nur viel besser:
    > Hallo, ich möchte gerne einen Chickenburger für 99 Cent.
    < Haben wir nicht !
    > Dann eine kleine Cola für 99 Cent. (kann auch salat oda sonstwas gewesen sein k.A.)
    < Haben wir nicht !
    - tralalla, kommen sie doch einfach zu burgerking und holen sie sich die 99er trallalala
    Ich finds cool ;)

Alles was ich geschrieben habe war nicht auf dieses Angebot bezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!