UMTS-Internetflat für 3 Monate für Österreich gesucht

• Hallo,

für einen 3monatigen Aufenthalt in Österreich bräuchte ich eine UMTS-Flat (oder großen Volumentarif oder Fairflat). Hat dazu jemand einen Tipp? Gibt's da was auf Prepaid-Basis oder mit ansonstem GG-freiem Vertrag? UMTS-Card ist auch noch keine vorhanden, könnte aber auch separat besorgt werden.

Danke schonmal.

• Schau mal bei Hofer bzw. bei yesss vorbei. Ich glaube das PrePaid Angebot von yesss ist ganz brauchbar, überlege auch ständig, ob ich das mal versuchen soll...

• Zitat

Original geschrieben von Dompteur9
    Schau mal bei Hofer bzw. bei yesss vorbei. Ich glaube das PrePaid Angebot von yesss ist ganz brauchbar, überlege auch ständig, ob ich das mal versuchen soll...

Wo One UMTS ausgebaut ist, ist es gut. HSDPA ist glaube ich auf 1 MBit/s beschränkt. Aber wo es kein UMTS gibt, gibt es nur GPRS und kein EDGE. Da ist es fast nicht erträglich.

• Klingt schon mal sehr gut. Es soll in Wien benutzt werden, daher gehe ich mal von vorhandenem HSDPA-Ausbau aus. Beschränkung auf 1 MBit ist laut Homepage richtig. Skype soll benutzt werden, aber das müsste ja auch mit 1 MBit noch gehen.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Klingt schon mal sehr gut. Es soll in Wien benutzt werden, daher gehe ich mal von vorhandenem HSDPA-Ausbau aus. Beschränkung auf 1 MBit ist laut Homepage richtig. Skype soll benutzt werden, aber das müsste ja auch mit 1 MBit noch gehen.

Ich habe auch schon über Fring und GPRS geskyped. Geht auch :-)

Nützlich ist es, wenn man z.B. MWConn etc. verwendet, um das Gerät auf UMTS only zu stellen. Da, wo ich meistens bin, ist zwar UMTS-Empfang, aber GSM ist so viel stärker, daß sich die Karte immer ins langsame Netz einbuchen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!