Nokia Längen- und Breitengrad ungleich denen von Google Earth/Maps

• hallo

ich wollte gerade jemandem einen von Nokia (Maps 1.0) erstellen Orientierungspunkt schicken.
    Zur Sicherheit habe ich diesen zum Glück noch einmal bei Google earth eingegeben und bin prombt tief im Meer vor Bordeaux gelandet, statt bei Toulouse :confused:

Ist das nur bei mir so, oder ist das ein Problem, welches hier auch andere haben.
    Oder ist das auch übergreifend, d.h. Leute mit TOM TOM oder Route66 haben das auch? Oder muss man im Tel noch irgendwo irgendeine "Verschiebung" eintragen :)
    Bin echt etwas ratlos, vor allem würde ich google earth doch etwas mehr trauen.
    Danke für eure Antwort.
    mayba

• Re: Nokia Längen- und Breitengrad ungleich denen von Google Earth/Maps

Hallo mayba ,

Gib mal die Toulouse-Koordinaten, die von Nokia Maps angezeigt werden.

• ich habe das hier:
    B x L = 43.5526'N- 1.5336'O
    und das sollte etwas östlich von Toulouse liegen... eigentlich, bei google lande ich damit aber im Wasser

real_proximus hmm sieht eigentlich ganz brauchbar aus, aber ich bekomme immer Fehlermeldungen

EDIT: welches Format haben die Nokia Daten denn? Wußte gar nicht, dass es mehrere gibt??

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    ich habe das hier:
    und das sollte etwas östlich von Toulouse liegen... eigentlich, bei google lande ich damit aber im Wasser

Grad mal kurz bei maps.google.de eingegeben:
    Schaut doch gut aus, lande damit in Saint-Orens-de-Gemeville!

• Hallo mayba,

Zitat

Original geschrieben von mayba
    ich habe das hier:

real_proximus hmm sieht eigentlich ganz brauchbar aus, aber ich bekomme immer Fehlermeldungen

EDIT: welches Format haben die Nokia Daten denn? Wußte gar nicht, dass es mehrere gibt??

Ich schätze mal, dass Du den Gedankenstrich zwischen Breiten- und Längengrad mit an Google Maps übertragen hast. Dies interpretiert er als 1.5° westl. Länge - und da fällst Du südlich von Bordeaux gerade so ins Wasser. Richtig?

Gruß
    Werner

• Ok ich habs jetzt auch,

google Maps akzeptiert die Eingabe 43.5526 1.5336 und wandelt sie korrekt in
    +43° 33' 9.36", +1° 32' 0.96" um, was dann auch Google Earth akzeptiert.
    Da bin ich aber froh.
    Dummerweise gibt Earth die Schreibweise mit einem minus in den Beispielen an. Dann klappt das nicht.
    Auf jeden fall kein Nokia Problem, ganz im Gegenteil.

Vielen Dank an euch alle, ich hoffe ich habe alle ordentlich durcheinander gebracht :)
    mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!