Outlook funzt nicht (gmx)

• Ich bin bei gmx angemeldet, doch wenn ich eine Mail verschicken will, geht sie nicht weg. Wenn man über weiterleiten geht (senden/empfangen-Problem) geht sie dann doch weg, aber es kommt auch vor, wie jetzt, dass gar nichts mehr geht. Ich habe mehrere Servereinstellungen probiert, aber es klappt nicht, es kommt immer die Fehlermeldung, dass etwas mit dem Postausgangsserver nicht stimmt.

• Unter Outlook 2002 gibt es eine Option unter Extras->E-Mail-Konten->Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten->ändern->Weitere Einstellungen->Postausgangsserver->Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung den Punkt "Gleiche Einstellung wie für Posteingangsserver verwenden"
    Das musste ich aktivieren, damit er Mails abschicken und abholen konnte.
    Habe auch gmx.

CU, Cheesy

• meine Einstellungen

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten!!!
    Aber das Problem ist dass das vor kurzem noch funktioniert hat-deshalb wundert es mich dass es jetzt nicht mehr funzt.
    Also meine Einstellungen sind folgende:
    Outlook für XP
    pop3: pop.gmx.net
    smtp: mail.gmx.net
    und dass der Server das Kennwort überprüfen soll etzc....bei Bedarf poste ich gerne weitere Angaben zu den Einstellungen...aber die müssten ja theoretisch stimmen weil das ja vorher geklappt hat. :confused:

• hab auch ein Outlook-Problem

Hi Leutz,
    hi Tasch!!!

Ich habe auch Outlook daheim am PC...das Mail absenden und abrufen funktioniert super. Nur bei gmx (wieder mal) muss ich jedesmal wenn ich neue Mails sendne bzw empfangen will, in den Kontoeinstellungen die Topleveldomain von den pop3 / smtp-Server ändern...also mal gehts mit .de, dann mit .net usw.
    Das nervt mit der Dauer echt :mad:

LG Danni

@ Taschili: wenn ich daheim bin tu ich Dir mal meine Einstellunge schicken, ja?

Edit:
    Das geht mittlerweile so weit dass ich, jedesmal wenn ich im Outlook Express auf "senden/empfangen" gehe bei den gmx-Konten die Fehermeldung kommt und ich die TL-Domain ändern muss. Auch wenn ich die ganze Zeit den PC an hatte und dann rein interessehalber ein paarmal hintereinander den senden-empfangen-Vorgang wiederhole. Und das tollste ist dass das erst seit paar Wochen so ist...

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Soviel ich weiß, verlangt GMX erst eine Authentifizierung beim Posteingangsserver, und dann erst ist es möglich, über Outlook Emails über den Ausgangsserver zu verschicken. Und Outlook verschickt erst abgehende Emails, bevor es den Ausgangsserver checkt. Insofern kommt es da immer wieder zu Problemen.

Bisweilen kommt man aber bei denen gar nicht rein. Man wird nach dem Kennwort gefragt und wird ständig zurückgewiesen. Ein paar Minuten später funktioniert es dann wieder.

Scheint bei GMX irgendwie normal zu sein.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• es wird immer schlimmer

...also, ich habe mal meinen ersten Beitrag in diesem Thread editiert um den aktuellen Stand "bekanntzugeben".

Ich weiß langsam echt nicht mehr was das soll; ich meine das hat zu Beginn echt toll geklappt und alles. Das kann doch unmöglich nur am gmx liegen, oder?

Ich meine bei 2 Accounts die eh übers OE abgerufen werden müssen ist es imho ja Unsinn wenn es nicht ginge, die gmx-Accounts auch zum laufen zum bringen.

Danke für jeden hilfreichen Tip :)

------

• Moin,

dann kontrolliere doch noch mal, wie Deine Einstellungen bei gmx.de sind.
    Also, ob da STMP after POP oder SMTP via Kennwort aktiviert sind und ob Deine Einstellungen bei OE damit überein stimmen.

Willi

• es geht fast

WilliW

Du hattest Recht-nachdem ich auf der gmx-Seite nachgeguckt habe habe ich dort einfach die "passende" Einstellung ausgewählt (die die man benutzt wenn man von außen auf gmx zugreifen mag).
    Beim Outlook musste ich dann noch die Servereinstellungen darauf einstellen und dann ging es.
    Das empfangen klappt prima...das senden noch nicht. :D

Naja, aber das werde ich wohl noch rausbekommen (nicht mehr heute nacht aber bald)..
    Trotzdem Danke für den kleinen Denkanstoß.

Nacht. Danni

------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!