DSL mit Glasfaser

• Hallo,

ich ziehe demnächst nach Magdeburg. In dem gesamten Wohngebiet wo ich hinziehe liegt Glasfaser.

Ich habe bei Freenet geschaut und die meinten es würde grundsätzlich an meiner Addresse mit Telefonanschluß verfügbar sein. Also auch mit Glasfaser. Andere Anbieter wie Alice oder Vodafone geben hingegen keine Verfügbarkeit.

Ich bin nicht auf den neusten Stand aber geht DSL inzwischen auch mit Glasfaser?

Danke!

Grüße Dread

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• gibt im Onlinekosten-Forum ne Menge Threads zu Glasfaser in Magdeburg. Evtl. dort mal einlesen... z.B. klick

• Grad nochmal mit T-Home gesprochen. Die meinten es liegt Glasfaser aber im Haus ist DSl 6000 schon geschaltet. Also scheint es auch über Glasfaser zu gehen.

• kannst eventuell auch mal bei o2 DSL schauen, zumindest war es bei einem bekannten so, dass es bei ihm ging wo Vodafone etc. nicht ging.

44forum.de // die Smarte Comunity

• Wenn die T-Com DSL über Glasfaser schaltet geht das dann auch über Congstar? Ist ja eigentlich dasselbe Unternehmen.

Würde ja am liebsten einen Call&Surf Tariif nehmen aber ich wohne wahrscheinlich nur ein Jahr da und die Laufzeit beträgt ja 24 Monate. Gibts da ne Möglichkeit früher rauszukommen oder ähnliches?

Danke! :)

Grüße

Dread

• Zitat

Würde ja am liebsten einen Call&Surf Tariif nehmen aber ich wohne wahrscheinlich nur ein Jahr da und die Laufzeit beträgt ja 24 Monate. Gibts da ne Möglichkeit früher rauszukommen oder ähnliches?

Nur dann, wenn am neuen Wohnort DSL nicht funktionieren sollte, was unwarscheinlich ist.

Wenn DSL über Glas nicht gehen würde, würde der ganze Osten im Dunkel tappen.......

• Die Telekom baut in LWL-Gebieten von der Bauform her kleinere Technik (z.B. Ericsson) ein. Diese Technik paßt z.B. in die grauen Kästen an der Straße. Von da geht es klassisch über Kupfer weiter, das liegt meistens sowiso auf den letzten Metern.

Ich weiß nicht, ob das in Magedburg auch so gelöst wird, es ist aber offensichtlich zur Zeit gängige Praxis in LWL-Gebieten.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!