MoobiAir: neue Surf-Flatrate von RadiCens

  • Ich hab' den web'n'walk Stick III auch am MacBook Air und an einem iMac getestet, läuft ohne Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jemand222
    Ich habe MoobiAir nun seit Freitag (Donnerstag Mittag bestellt, Freitag war die Post schon da) und muss sagen, dass ich soweit zufrieden bin. Allerdings komme ich trotz Anzeige von HSDPA nicht über 1500kbits hinaus - also ca. 150 kb pro Sekunde. Das reicht mir zwar aber trotzdem finde ich das komisch. Müsste HSDPA nicht eigentlich ordentlich Dampf machen?


    Es kommt ja auch noch auf den Masten an mit dem du verbunden bist. Ist das nur ein 1,8MB-Mast passt das. Komme auch nich viel weiter, is bei mir anscheinend auch das Maximum. Im Mai bin ich in Hamburg, da werd ich ma schauen was da so für Geschwindigkeiten möglich sind (wenn ich den Stick bis dahin wieder hab ^^#)

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102 Ich hab' den web'n'walk Stick III auch am MacBook Air und an einem iMac getestet, läuft ohne Probleme.


    Naja, die Probleme bei mir deuten ja auf ein Problem mit der Stromversorgung hin. Damit dürfte es am iMac ohnehin keine Probleme geben.



    Zitat

    Original geschrieben von Santini
    Hier läuft er an einem MacBook CoreDuo, MacBookPro Core2Duo und einem MacPro (dort allerdings an einem aktiven Hub) einwandfrei.


    Frank



    Bei mir und den anderen Leuten die von diesem Problem betroffen sind scheinen die Aussetzer nur im HSDPA-Modus aufzutreten. Läuft da am Macbook bei dir auch alles ohne Schwierigkeiten?


    Ich habe inzwischen jedenfalls den Eindruck, dass es sich zwar nicht um ein generelles Problem handelt (bei manch Anderem mit meinem Setup - Stick am Macbook - klappt ja anscheinend alles), sondern eher um einen Serienfehler. Vielleicht gibt es ja auch unterschiedliche Hardware-Revisionen oder so. Mal schauen wie sich bei SnoOz der neue Stick so macht...

  • Zitat

    Original geschrieben von smooquai
    Naja, die Probleme bei mir deuten ja auf ein Problem mit der Stromversorgung hin. Damit dürfte es am iMac ohnehin keine Probleme geben.

    Am MacBook Air treten - wie gesagt - auch keine Probleme auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!