MoobiAir: neue Surf-Flatrate von RadiCens

• Ach so. Ich hatte überlesen, dass Du "kb/s" genannt hattest. Dann wäre es ja doch etwas merkwürdig, wenn die Daten verschiedener User auf einem ähnlich niedrigen Niveau sind - auch wenn diese Geschwindigkeit für normalen WWW-Traffic OK ist.
    Was wird Dir bei http://www.speed-meter.de angezeigt?

Ich hatte bis vor kurzem EPlus-UMTS mit wesentlich weniger Tempo. Gibt es hier vielleicht einen User, der bereits mehr als 500 kbps nutzen konnte?

• Gehöre leider auch zu denjenigen, die nich mehr als 45-50kb/s hinkriegen, hab mehrere speedtester benutzt, alle mit dem selben Ergebnis. Habe auch schon den Kundenservice angeschrieben, bin ma auf deren Erklärung gespannt.
    Bei wieviel Prozent liegt eure Verbindungsqualität? (habe das mit MWConn getestet, liegt bei mir bei ca.10%..recht niedrig..)

• Speedmeter zeigt mir immer so um die 350 kbit/s an.

Mit MWconn liege ich aktuell zwischen 60 und 70 %. Als Betriebsart wird UMTS angezeigt. Manchmal springt die Anzeige auf "HSDPA" aber nur kurz. Getestet in Bonn in verschiedenen Funkzellen.

• Also auch nur um die 45KByte? Ergibt bei mir aber auch das gleiche, 380KBit / 48KByte Down und ca. 100 KBit /10KByte Up....viel zu langsam halt

• Ich habe gestern Nacht noch mal einen Speed-Test gemacht und maximal 320 kbps und 45 kb/s im Download erreicht. Kann es eventuell sein, dass HSDPA nicht aktiv ist? Mir wird es zwar in der Software angezeigt, die Geschwindigkeit unterscheidet sich aber nicht von einfachem UMTS.

• Jetzt fragt mich bitte nicht, warum das so ist aber seit heute mittag habe ich Spitzenverbindungsgeschwindigkeiten, ohne dass ich was geändert habe:

Download: 2934kbps
    Upload: 348 kbps

Wie ist es bei Euch?

• ? Wie geht das? Ich hatte aber auch mit einer Speedmessung einmal 3200kbps angezeigt bekommen....real im Download war aber alles wie gehabt.
    Wie schnell bist denn jetzt dann im Download? Schon was geladen?

• ja, ich habe eine Datei von ca. 20 MB vom freenet-server herunter geladen, die DL-Rate lag bei 250KByte/s

• Macht mich nich schwach ;) Werds heute Mittag ma testen und hoffe bis dahin ^^#

PS:Tja, hatte ma eine ganz kurze Verbindung das ich testen konnte, da schien es schneller zu sein. Ansonsten is der Stick jetzt so beschissen das er sich direkt beim Öffnen des Browsers verabschiedet....das kanns echt nicht sein! Ich würd das Teil am liebsten an die Wand klatschen....läuft weder direkt am PC, noch am Verlängerungskabel, noch an nem aktiven Hub....

PPS:tjoa, auf Firma konnt ich einen Messunglauf machen bevor er sich wieder weg gehangen hat, 150kbyte, is in Ordnung. Habt ihr denn seit der HSDPA-Verbindung auch Ausfälle vom Stick? In nem andern Forum meinten sie auch das sie seit HSDPA läuft diese Probleme haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!