Rufnummerportierung T-Mobile zu T-Mobile

  • Ich muss mich hier noch mal kurz anhängen:


    ist eine Portierung von T-mobile Laufzeitvertrag (der dann gekündigt wird) zu Xtra möglich? Meine Schwester hat einen Relax 50 und würde gerne bei T-mobile bleiben. Die Vertragskonditionen sind aber im Vergleich zu Xtra Click recht schlecht und nur fürs Handy kann man ja bessere Angebote hier aus dem Forum nutzen...


    Also Vertrag >> Xtra - meinetwegem im Laden mit späterem Wechsel zu Xtra Click...


    Weiß da jemand Bescheid??

  • Du könntest die Hotline darum bitten nach Ablauf des Vertrages diesen in eine xtra Karte umzuwandeln. Probiert habe ich das jedoch nicht aber nachfragen kann man ja mal.

  • Ist überhaupt kein Problem. Einfach kündigen und in der Kündigung
    vermerken, dass man die Nummer als xtra weiterführen möchte.
    Die Kündigung wird dann entsprechend bestätigt, und am Tage X
    ist die SIM automatisch eine Xtra.

    Gruß


    Tommy

  • Danke für die Infos..


    Ich nehme mal an, dass man dann halt noch online in den Tarif Xtra Click wechseln muss, aber das sollte ja kein Problem sein..


    Schönen Tag noch..

  • Ich kann ebenfalls bestätigen, dass nach Kündigung eines T-Mobile Vertrages die Karte in eine XtraCard umgewandelt werden kann.
    Dies vor Jahren bei meinen Eltern so geschehen.

    @ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

  • Zitat

    Original geschrieben von Bnet
    Habe eben nochmals mit der Hotline gesprochen:
    Die interne Portierung von Rufnummer geht problemlos. D.h. ich schließe einen Neuvertrag ab und kann dann die gewünschte Rufnummer die ich auf einer Xtra-Card habe wird dann gekündigt und auf den frisch abgeschlossenen Vertrag portiert.


    Das nächste mal erst NEIN sagen wenn man es auch wirklich weiss! ;)


    Gruß,
    -T.


    Das heisst nun man kann einen Vertrag auslaufen lassen der dann als xtra weiterläuft und dann kann man wieder einen neuen vertrag mach und die nummer von xtra auf den neuvertrag portieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von HouseBrand
    Das heisst nun man kann einen Vertrag auslaufen lassen der dann als xtra weiterläuft und dann kann man wieder einen neuen vertrag mach und die nummer von xtra auf den neuvertrag portieren?


    Wenn ein Vertrag nach Ablauf der Bindefrist in eine Xtra Card umgestellt werden soll, muss dies extra beantragt werden. Das kannst Du schriftlich oder über die Hotline machen.
    Falls Du das nicht machst, läuft der Vertrag ganz normal wie bisher weiter.


    Eine Xtra Card kann jederzeit in einern Vertrag umgestellt werden - auch wieder schriftlich oder über die Hotline.



    Ich weiß zwar nicht, woher die Aussage stammt, dass eine Portierung von Xtra zum Vertrag möglich sei.
    Aber eine Rufnummernportierung ist nur dann möglich, wenn zu einem anderen Provider portiert wird. Eine Portierung von T-Mobile zu T-Mobile ist so nicht möglich.
    Es ist wie geschrieben jederzeit möglich, eine Prepaid-Karte in einen Laufzeitvertrag umzuwandeln. Aber das ist dann kein neuer Vertrag mit Rufnummernportierung, sondern letztendlich eine Tarifumstellung - die Sim-Karte bleibt dieselbe.


    Wenn ein Neuvertrag abgeschlossen wird, hat der Vertrag eine andere Rufnummer. Dann hat der Kunde zunächst 2 Karten (zum einen den Vertrag, zum anderen die Prepaid-Karte). Denkbar ist es, dass die Rufnummer des Vertrags mit der Rufnummer der Prepaid-Karte getauscht wird. Zu bedenken ist hierbei:
    - Rufnummerntausch wird offiziell nicht angeboten; es besteht kein Recht darauf, dass dies durchgeführt wird, sondern es ist eine Kulanzentscheidung
    - wenn die Ziel-Rufnummer ursprünglich von einem anderen Provider stammt und irgendwann mal zu T-Mobile portiert wurde, dann ist ein Rufnummerntausch gar nicht möglich!
    - es kann passieren, dass der Rufnummerntausch aus technischen Gründen fehlschlägt und dann beide Rufnummern weg sind
    - es kann passieren, dass nach dem Rufnummerntausch gewisse Fehler auftreten; z.B. dass die Anzeige der eigenen Rufnummer auf dem Display fehlerhaft ist; dies lässt sich durch einen Kartentausch beheben

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Eine Xtra Card kann jederzeit in einern Vertrag umgestellt werden - auch wieder schriftlich oder über die Hotline.

    Angeblich ist dann aber die Subvention wieder geringer als bei einem echten Neuvertrag.


    Andererseits spart man aber auch die Anschlussgebühr und das Xtra Guthaben wird mitgenommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Angeblich ist dann aber die Subvention wieder geringer als bei einem echten Neuvertrag.


    Sagen wir es mal so: Die Subvention ist eigentlich die Provision, die der Händler bekommen soll. Insofern wäre das aus Sicht des Kunden egal und der Kunde profitiert sogar davon, dass die Anschlußgebühr wegfällt und das Guthaben übernommen wird. ;)


    Es gibt Händler, welche ihre Provision an die Kunden teilweise (oder sogar komplett?) weiterreichen. Das ist dann eine Angelegenheit zwischen dem Kunden und dem Händler und unter dieser Voraussetzung macht es natürlich einen Unterschied, wie groß die Subvention ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!