Suche gutes Akku-Ladegerät

• Hallo,

für's Büro suchen wir ein neues Akku-Ladegerät für 4 x NiMH AA-Akkus (>2000 mAh).

Zu Hause habe ich den Conrad Charge Manager, von dem ich einfach nur begeistert bin, aber das wäre dann doch zu teuer.

Habt ihr Empfehlungen, für schonenes(= mit Entladen), schnelles Laden?

Es grüßt,
    Flatty

• Für´s Büro und auch für zu Hause empfehle ich diesen Lader vom Aldi (gibt´s ab morgen im Aldi Nord): http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_DO/OFFER_14/OFF06.SHTML

Hat Einzelschachtüberwachung, Entladungsfunktion mit anschl. automatischer Aufladung und lädt neben NiMH- und NiCd- auch Alkaline-(RAM-)Akkus.

Leere Akkus mit 2,5 A sind in ca. 2 Std. voll. Hat lt. Aufdruck 1 A Ladestrom. Mit Entladung dauerts natürlich länger. Akkus werden nicht heiß.
    Ladestrom ist evtl. für geringkapazitäre Billig-Akkus zu hoch, aber bei Akkus >2 A ideal.

Den gleichen habe ich für schon seit mehr als einem Jahr und bin mit ihm sehr zufrieden. Hat noch keinen Akku verbraten. Abschaltung funktioniert immer.

Am besten kaufen und testen. Aldi gewährt 4-wöchiges Rückgaberecht.

• Zitat

Original geschrieben von delvos
    Das LADEGERAET IPC-1L für 34,95 von Conrad ist auch nicht schlecht. Ein Kumpel hat das. Hat sehr viele nette Spielereien. Es gibt auch baugleiche von anderen Verkäufern für weniger Geld, z. B. hier: http://www.elv.de/Ladeger%C3%A…4/detail_10/detail2_14300

Das Gerät habe ich auch für meinen Eneloops. Ist ein Top-Ladegerät wie ich finde ;)

Gruß,
    IzeQube

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Gibt es auch von anderen Herstellern etwas vergleichbares wie das Aldi-Teil zu ähnlichem Preis (bzw in einem Shop, wo man mittels Gutschein einen ähnlichen Preis erreichen kann?)

Nein, leider nicht. Bei ELV z. B. kostet das Gerät knappe 30,-, allerdings incl. 4 (Noname-)Mignonakkus.
    Ich würde noch etwas warten, Aldi Süd (ich gehe mal davon aus, daß du im Süde wohnst) hat bietet das demnächst sicher auch an.
    Evtl. fragst du mal bei der Aldizentrale an, habe ich auch schon mal gemacht, als es im Süden etwas gab, das bei uns (noch) nicht im Angebot war.

• Hi,

muss noch mal nachfragen.
    Wie lange dauert denn das Akkuladen für z.B. Eneloops mit dem IPC-1L bzw. dem von ELV?

Gruß
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!