N95 8GB Neue Firmware 20.0.016 vom 01.04.08

• Ja genau, FW brauchst nicht nochmal draufspielen, die ist ja schon aktuell oder?
    Nein, würde kein Backup einspielen, da könnten die Probleme wiederkommen.
    Um das mit der Installation zu vermeiden würde ich den Massenspeicher auch formatieren...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Okay. Das heißt dann aber auch ich muss von Null anfangen, oder? Alle Programme nochmal neu installieren, etc. pp.

Habe halt meine Kontakt leider auch nur im Backup, nicht mit Outlook oder ähnlichem synchronisiert. Oder kann ich da beim Backup vielleicht auch gezielt einzelne Daten zurückspielen? Denke nicht, oder?

(Mache aber erstmal so oder so die komplette Formatierung. Hilft ja nichts.)

• Ja, das Gerät befindet sich dann im Auslieferzustand.
    Hast du das Backup mit der PCSuite erstellt? Da kann man AFAIK einzelne Posten wiederherstellen und muss nicht alles überbügeln...

• Leider kann man keine einzelnen Posten zurückinstallieren.

Fürchte aber es ist egal, denn auch nach dem Hard Reset versucht das Gerät sofort irgendwas zu installieren. Wie kann das denn sein?

Vielleicht doch dein Vorschlag mit der Index-Datei?

• Wie gesagt, vermutlich liegt noch was auf der Speicherkarte/dem Massenspeicher, am besten den auch formatieren dann sollte es weg sein...

• So. Ein herzliches Danke an dieser Stelle nochmal. Nach Hard Reset, Formatierung, dreimaligem Aufspielen der neuen Firmware ist nur sogar mein Update wieder auf dem Gerät. Habe zwar eniges über Board werfen müssen, aber es geht wieder. Puh.

• Moin

Ein Tipp noch nachträglich fürs nächste Mal. Ich habe auch gerade „upgedatet“. Bevor du die neue FW draufspielst unbedingt zwei Dinge machen.
    1. Kontakte sichern mit der PC Suite und vorsichtshalber auch mit Outlook synchronisieren.
    2. Vom Massenspeicher ein Backup machen und formatieren.

Die Kontakte würde ich dann von der PC Suite zurückspielen und die Programme neu installieren. Ist zwar ein bisschen Arbeit aber solch Programme wie Route 66 oder ähnlich zicken rum wenn du den Speicher nicht vorher formatierst.

Ach ja meine Kalendereinträge konnte ich nicht mit der Suite zurückspielen, warum auch immer. Die habe ich dann mit Outlook abgeglichen.

Bei mir läuft die neue FW einwandfrei.

Gruß Hammond-B3

• Hi,

ich hab gestern die Firmware auf meinen von Vodafone gebrandeten Handy gemacht und jetzt ist die v20.0.016 drauf! Geht soweit alles, nur das Vodafone Live Portal lässt sich nicht mehr installieren! Das heisst ich habe dass Update erfolgreich gezogen und raufgespielt und dann wollte ich ins Live Portal da hat er mir schon angezeigt das ich die sis Datei runterladen muss! Hab ich und beim installieren geht der Balken bis zur Mitte und dann steht da Installation nicht möglich! Was nun?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüsse Zwenne

• Zitat

Original geschrieben von Hammond-B3
    1. Kontakte sichern mit der PC Suite und vorsichtshalber auch mit Outlook synchronisieren.

diesen Schritt lieber mittels Contacts Transfer, bei Outlook und PcSuite können einige Felder verloren gehen.

• Abgleich lieber nicht mit PC Suite?

Bene: Hallo Bene, wie, da können Felder verschwinden? Sch.... das würde erklären, warum ich immer mal über "leere" KOntakeinträge stolpere.. Bist Du sicher? Und Deine empfehlung? Kontaktabgeliche über ein anderes Programm und Kalender etc. über PC suite..?

VIelen Dank im Voraus

Akrobat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!