N95 8GB Neue Firmware 20.0.016 vom 01.04.08

• wie kann ich den produkte code sehen? und wie seh ich ob es für meine jetzt freigeschaltet wurde oder nicht?

kenne hier in der schweiz einpaar, die das telefon neu gekauft haben und die neue FW gleich drauf war. darum dachte ich, dass es doch verfühgbar sein müsste.

• Der steht auf dem Label unter dem Akku. Du kannst den Code auf der Seite vom Nsu eingeben, dort wird dir dann angezeigt welche Version für dein Gerät aktuell ist...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• hi.. ich hab da mal zwei fragen:
    1. wird das update bei mir funktionieren, obwohl mein n95 von vodafone ist ? weil vor nen paar monaten oder so wollte ich auf mein handy auch mal eine neuere firmware draufmachen und das hat dann nicht geklappt, weil das von vodafone nicht gestattet wurde oder so.
    2. wenn ich die neue firmware 20.0.016 auf mein handy mache, habe ich die möglichkeit, mein handy bei bedarf wieder downzugraden ? also auf eine alte version?!

• Zu 1. kommt auf den Productcode an, einfach mal probieren.
    Zu 2. mach mal die Augen auf, hab ich ein paar Postings weiter oben schon beantwortet...

• Ich hoffe es ist der richtige Thread. Meine Suche fand zwar "Probleme", aber nicht die meinen und eine Lösung sowieso. Die Frage:

Habe das Firmware-Update gemacht. Nach dem Starten will das Gerät 1.) ständig etwas installieren, bricht dann aber mit der Nachricht hab, ich hätte Programme ohne Zertifikat und solle im Programmmanager nachsehen. Dort werden aber alle Programme als bereits installiert angezeigt. Was kann ich tun? Alle Programme, die das Firmware-Update und das Zurückspielen des Backups überstanden haben, sicherheitshalber nochmal drüber installieren? Oder gar das FW-Update nochmal machen? Vielleicht sogar formatieren?

2. Nach dem Update ist es mir nicht mehr möglich die Titel im Musikplayer zu aktualisieren. Ein, zwei Mal kann man zwar "aktualisieren" anwählen, danach kommt manchmal aber für ewig ein Ladebalken, irgendwann dann aber immer nur noch ein schwarzer Screen und die Signalstärke- bzw. Akku-Anzeige. Ansonsten: Fehlanzeige. Irgendwann stürzt der Player dann ab.

Was kann ich tun? (Bin ratlos und habe auch nicht gerade einen NSU um die Ecke.)

• 1. Auf der Speicherkarte ist noch irgend ein Programm, am besten die Karte formatieren...
    2. Vielleicht mal die Index-Datei löschen...

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    1. Auf der Speicherkarte ist noch irgend ein Programm, am besten die Karte formatieren...
    2. Vielleicht mal die Index-Datei löschen...

Zu 1. Kannst du mir eventuell noch kurz sagen wie ich das am besten mache? Was geht dann verloren?

Zu 2. Bzw. wo finde ich diese Index-Datei?

Danke für die Hilfe schon mal. Mittlerweile wurde es noch schlimmer. Habe zwar den Player zum Laufen bekommen indem ich einen bestimmten Ordner im "private"-Verzeichnis gelöscht habe, aber nun kann ich nicht mehr telefonieren. "Keine Verbindung möglich". Nur ab und zu und ohne erkennbares Schema. Verdammt. :(

• Das hört sich nicht gut an, da würde ich dann zu einem Hardreset raten, dann sollte alles wieder laufen...

• Also mit diesem Code - *#7370# - und dann nochmal die Firmware drauf?

Kann ich bedenkenlos mein altes Buckup dann wieder aufspielen? Wie vermeide ich, dass dann wieder das Problem auftaucht, dass das Gerät etwas neu installieren möchte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!