Suche N95 8GB mit "O2 Inklusiv-Paket-100" oder äquivalentem Tarif

  • Hallo zusammen,


    da mein "o2 Genion Online"-Vertrag in 4 Monaten ausläuft, habe ich vor meinen Vertrag dort zu verlängern und gleichzeitig auf O2 Inklusiv-Paket-100 umzustellen, oder einen äquivalenten Neuvertrag (mit Rufnummermitnahme) bei einem anderen Anbieter zu machen.
    Ich bin Student und würde hierbei gerne das Handy Nokia N95 8GB erwerben.


    Mein Problem hierbei ist, dass ich bei einer Vertragsverlängerung viel viel schlechtere Konditionen für das Handy erhalte als bei einem Neuvertrag, was sehr ärgerlich ist.
    Bei einem Online-Anbieter habe ich z.B. den gewünschten Vertrag (O2 Inklusiv-Paket-100) mit N95 8GB für nur 172Euro gefunden - aber leider nur als Neuvertrag.


    Mein Mitbewohner hat vor wenigen Tagen direkt bei o2-online seinen Vertrag ebenfalls auf O2 Inklusiv-Paket-100 verlängert und umgestellt. Zusätzlich hat er noch 100 Frei-SMS pro Monat.



    Mein Traumtarif wäre also:
    - 100 Inklusivminuten für das deutsche Festnetz und alle Handynetze
    - 100 Frei-SMS pro Monat
    - Nokia N95 8GB (möglichst günstig)
    - meine jetzige Rufnummer behalten
    - Tarifpreis wenn es geht nicht mehr als 20 Euro




    Wenn mir jemand hierfür ein gutes Angebot machen könnte, wäre ich sehr dankbar!


    liebe Grüße,
    Tim aka Cheeesi

  • N95 8GB nicht mal mit Neuvertrag für 20€


    Hallo cheeesi,


    vielleicht hat sich alles auch schon erledigt, doch nur mal zur Orientierung ein paar Preise vom N95 8GB mit Inklusiv-Paket-100 mit Handy:


    handytick.de: 159€
    handytick.de VVL auf Inklusiv100mitHandy: 255€


    7mobile.de: 239,77€


    talkthisway.de: 172€


    handybar.de: 199€


    logitel.de: 109€ auf eBay
    (siehe http://cgi.ebay.de/Nokia-Handy…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem )
    logitel.de VVL: 279€ auf eBay, individuelles Angebot direkt unter logitel.de anfordern


    Das nur mal so als Preisüberblick.


    Equivalente Angebote anderer Anbieter (die z.B. auch denselben O2 Tarif auch führen) würde ich, wenn ich Du wär, nicht annehmen wollen, da ich z.B. bei den Providern wie debitel, freenet etc. nicht denselben Service-Stand erwarten kann, wie bei O2 direkt, d.h. es gibt keine kostenlose Hotline, oder nicht den Rabatt bei Online-Rechnung, ferner bei Problemen haben die nicht den direkten Draht usw.


    Mein Tip wäre, nochmal nach VVL Angeboten nachfragen, z.B. auch unter momp.de, oder versuchen, falls Du guter Kunde bist, an der VVL Hotline von O2 etwas versuchen zu verhandeln. Also die 100 Frei-SMS sollten dabei dann mit Glück auch rauszuholen sein, wie man sie z.Z. auch bei Neuabschluß bei Inklusiv-Paket bekommt...


    Wenn Du Lust hast, schreib doch nochmal, für was Du Dich im Endeffekt entschieden hast...


    Best regards,
    tele02 :-)

  • Danke dir für die ausführliche, informative und nette Antwort!
    Ich werde mich mal durch den Jungel kämpfen und deine Tips miteinbeziehen.
    Wenn ich mich dann entschieden habe, schreibe ich hier natürlich für welches Angebot - warum etc, damit auch andere was davon haben. :)


    vielen Dank noch mal und bis "demnächst",


    liebe Grüße,
    Tim aka Cheeesi

  • Mir ist gerade was eingefallen. :)


    Warum sollte ich es nicht folgendermaßen machen:
    Ich kaufe z.B. bei ebay einen Vertrag mit N95 8GB (z.B. http://cgi.ebay.de/Nokia-N95-8…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem oder http://cgi.ebay.de/Handy-Nokia…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) und verlängere meinen Vertrag bei o2 mit Handy.
    Das Handy was ich bei der Vertragsverlängerung dazubekomme, verkaufe ich wieder bei ebay und komme dann günstiger weg, als wenn ich den Vertrag verlängere und das N95 8GB darüber "ganz normal" beziehe.



    - Die Frage ist nur, wo es wohl den günstigsten Vertrag bei ebay gibt, wo ich das N95 8GB bekomme und es dann auch mir gehört - also keine Leihgebühr etc.
    - Die nächste Frage ist dann, welches Handy ich zur Vertragsverlängerung dazunehmen würde - also welches ich am Gewinnbringensten wieder verkaufen könnte. Mir ist da das K850i (0 Euro bei VVL) ins Auge gesprungen. :)


    Hat jemand von den Verträgen, wo das Handy komplett in meinen Besitz übergeht, Ahnung? :)

  • So, hier mein aktueller Plan:


    1. Nokia N95 8GB mit Vertrag auf ebay kaufen ( http://cgi.ebay.de/Nokia-Handy…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ) -- Kosten mit Versand etc. über 24 Monate: - 452,90 €


    2. Vertragsverlängerung bei o2online mit o2 inkl.100 Freiminuten und 100 Frei-SMS und K850i -- Kosten: 24 * 20 €


    3. K850i bei ebay verkaufen -- bringt ca. 250 €



    Kosten für das N95 8GB: 250 - 452,90 = 202,9 €


    Leistungen: N95 8GB // 2*100 Freiminuten in alle Netze // min. 100 Frei-SMS





    Habe ich da irgendwo einen Denkfehler, oder müsste das so funktionieren?
    Vielleicht weiß ja noch jemand wie man noch günstiger an das N95 8GB kommt. :)

  • Was gibts denn bei ebay für das N95-1 noch ? Das würde dich bei VVL ja auch nur 29,99€ kosten wenn du in IP100 wechselst. Und wenn du nachweislich Studi bist auch gleich in den entsprechenden RV wechseln, gibt 150 Frei-SMS monatlich.

  • Ich habe die letzten 4 Tage viele N95-1 Auktionen bei ebay verfolgt und die meisten gehen für knapp unter 300€ weg. Laut o2online.de müsste ich aber für das N95 50€ zuzahlen, wo ich dann bei dem K850i mit 0€ Zuzahlung und 250€ Verkaufspreis minimal besser wegkommen würde.
    Kommt also ungefähr aus Selbe raus. :)
    Danke aber trotzdem für die Anmerkung - kann ja immer sein, dass ich da was übersehe etc.


    Aber ansonsten müsste das doch so funktionieren und preislich passen wie ich es beschrieben habe, oder?

  • Nicht lieber 50€ mehr zahlen mit VVL? :-)


    Hallo Cheeesi,


    danke für Deine Postings hier.


    Ich glaube, man könnte es in der Tat so machen, wie Du schreibst.


    Allerdings: Ich weiß nicht, ob Du Schüler bist, oder sonst in einer Situation, wo man wirklich ganz stark auf jeden Euro schauen muß.


    Ansonsten würd ich sagen: Jedermann/jederfrau freut sich, wenn man etwas günstig bekommen kann. Grad wir bei Telefon-Treff sind da natürlich auch groß drin. :-) Doch glaubst Du, daß es einen Sinn ergibt, diesen ganzen Aufwand zu betreiben? Also z.B. vorausgesetzt, es stimmt, daß man z.B. bei handytick.de das N95 8GB für 255€ bei VVL bekommen kann?


    Dann wären es ca. 50€ Unterschied. Dafür müßtest Du sonst allerdings das N95 8GB bestellen, den VVL mit K850i bestellen, das K850i bei eBay einstellen, dann auf den Geldeingang warten, den ganzen Versand machen (Paket zur Post etc.)...


    Deshalb, das kann man so oder so machen, und ich persönlich würd einfach nochmal bei Handytick.de und ein paar anderen die VVL-Preise für's N95 8GB für meinen Vertrag konkret anfragen, und sonst außerdem noch bei TT hier eine Anfrage stellen in Werbeforum/Vertragsanfragen. Ferner ist das N95 8GB preislich ja in Richtung Sinkflug unterwegs, da kann es auch jederzeit sein, daß es noch etwas günstiger wird, und dann ist es vielleicht schon bald auf 200Euro mit VVL, doch ohne den ganzen Aufwand... :-)


    Best regards,
    und einen schönen Abend,
    tele02 :-)

  • Hey zusammen, hallo tele02,


    du hast in der Tat recht - ich bin wirklich kein Schüler, sondern trotz meines hohen Alters von 29 noch Student. Ich kann deine Argumente gut verstehen, denn ich spare im Endeffekt wirklich "nur" etwas mehr als 50 Euro wenn ich es so mache wie hier schon ausführlich beschrieben.
    Leider sind diese gesparten ca. 50 Euro für mich "viel Geld", weshalb sich für mich der Aufwand der ebay-Auktion etc. dann doch rechnet.


    Weiterhin hast du Recht was den Sinkflug des N95 8GB-Preises angeht ... nur trifft dies auf sogut wie jedes Handy auf dem Markt zu - je länger ich warte, umso günstiger wird es. Ich habe bislang immer die Politik betrieben ein, zum Zeitpunkt der Anschaffung, gutes und 'teueres' Handy zu kaufen, um dieses bei der nächsten Vertragsverlängerung für einen ordentlichen Preis wieder verkaufen zu können.
    So zahle ich im Endeffekt für das N95 8GB mit einem super Vertrag (150 SMS - 150 Freiminuten für 17,50€ pro Monat, wobei ich die ersten drei Monate keine Grundbegühr bezahle) nur maximal 80 Euro. Vorausgesetzt dass ich mein jetziges Handy, dass xda Trion, für 100 Euro verkauf bekomme.


    Trotzdem hier nochmal das Verständnis für deine Antwort und den Rat an alle:
    Statt 5 Stunden auf tausend Internetseiten zu surfen und mit Tarifen rumzufuchsen, kann man auch 5 Stunden einem Nebenjob nachgehen. Dann kommt man aufs Selbe raus. :-)


    liebe Grüße,
    Tim aka Cheeesi




    P.S. Bislang war ich noch nie im TT-Forum aktiv und bin es auch nur geworden, weil ich selbst nach einem Tarif + Handy gesucht habe. Allerdings habe ich gemerkt, wie hilfreich auch meine Beiträge für andere sein könnten und werde wohl trotz erreichen meines Ziels (Vertragsabschluss etc.) weiterhin aktiv bleiben.


    P.P.S. Danke nochmals für deine guten Ratschläge :-)

  • Die 50 Euro dürften sich bei der "02-Verlängerungshotline" locker raushandeln lassen. Die Preise auf o2online.de sind doch nur für Leute, die Verhandlungen scheuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!