Tagestrip CGN-PMI-CGN --- Ausflugstipps gesucht

• Fliege am WE für einen Tag nach Mallorca. Ist ein Überraschungsgeschenk für eine Freundin. Kommen morgens gegen 9 an und fliegen gegen 22 wieder ab.

Leider war ich bisher noch nie auf Mallorca und wollte daher einen oder zwei schöne Strände sehen, irgendwo was leckeres zu Mittag und zu Abend essen. (Also überwiegend stressfrei und entspannend)

Wäre für Vorschläge sehr dankbar.

P.S. Wollte ein Cabrio für einen Tag mieten über Harro. Sind die zu empfehlen und direkt am Flughafen? Lohnt sich ein Cabrio an diesem Wochenende?

Wollte eventuell nach Sa Calobra. Hab aber gesehen dass das 70 km entfernt ist vom Flughafen! Ist das nicht zu weit? Da verbringt man ja mehr Zeit im Auto als am Strand.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Hallo Dancgn!

Die Idee für einen Tag nach Mallorca zu fliegen ist klasse. Ich habe das selber schon mit meiner Freundin gemacht. Allerdings hatten wir eine Übernachtung dabei und insgesamt rund 26 Stunden aufenthalt auf der Insel.

Der Wetterbericht für Mallorca an diesem Wochenende ist gut. 20° und Sonnenschein, also ideales Wetter um eine Runde mit dem Cabrio zu drehen. Hasso hat meines Wissens seine Wagen direkt am Flughafen im Parkhaus.

Sa Calobra ist absolut Sehenswert. Die Serpentinen, die sich langsam runter zum Meer schlängeln sind wirklich klasse. Für einen Tagestripp halte ich das aber für ungeeignet. Sei Dir bitte im klaren darüber, dass Du für die 70km Entfernung von Palma gut und gerne 1 1/2 bis 2 Stunden einrechnen musst. Wenn Du an den Strand möchtest würde ich Dir Vormittags eine Fahrt zum "Es Trenc" empfehlen. Ein herrlicher Naturstrand in der Nähe von Colonia Sant Jordi. Fahrzeit von Palma ca. 45 Minuten. Auch schön Cala Ratjada, weniger des Strands, mehr des Hafens wegen. Fahrzeit von Palma gut 60 Minuten. Zum Abschluss immer ganz empfehlenswert ist die Playa de Palma. Nicht wirklich schön, aber von der Infrastruktur spitze. Hier kannst Du Abends noch was essen gehen und bis in 10 Minuten wieder am Flughafen.

Viel Spaß auf der Insel!

• Hört sich ja super an.

Ich habe mittlerweile mal im Bekanntenkreis nachgefragt und 20° sind absolutes Cabriowetter. Also bin ich in der Richtung schon mal entspannt.

Momentan denke ich darüber nach vormittags ne Palma-Rundfahrt zu machen (mit diesem SightseeingBus) und dann gegen 12 Uhr ne cabrio tour an der westküste entlang bis hoch nach Formentera zu machen und abends über die Autobahn wieder nach Palma zurück.

Was meint ihr?

• Weis nicht ob das in Frage kommt aber vor ein paar Jahren war ich mal auf Mallorca und direkt nach Ankunft (auch so gegen 9 Uhr) sind wir auf nen großen Katamaran und bis zur Mittagszeit damit rumgegondelt. Schön Sonnen, mal ne Pause zum schwimmen usw.
    Um 12 dann an nem Superlokal festgemacht (einmal Berg hoch laufen) und mit toller Aussicht dieses Spanische Reiszeug gegessen.

War schonmal ein Supererlebniss!

Da wir noch ein paar Tage länger dort waren gings nach dem Essen erstmal mit dem Bus ins Hotel.

Ich kann mir gut vorstellen das die Katamaranfahrt irgendwo online zu buchen ist und die bestimmt auch Restauranttips haben.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Nach Formentera? Auf Mallorca? Das ist doch eine Nachbarinsel? Das kommt mir irgendwie spanisch vor.

Eine Cabriofahrt an der Westküste wäre relativ eng von der Zeit her. Wir haben letztes Jahr eine ebenfalls in der Gegend gemacht bis nach St Elm bei Andratx und das hat schon 5-6 Stunden gedauert inkl Mittagessen und Rallye.
    Lohnt sich auf jeden Fall, wenn ihr u.a. auch keine Angst vor kurvigen und bergigen Strecken habt. :top:

Empfehlenswert ist auch ein Stop am Yachthafen von Portals Nous.

Im Prinzip ist es so, dass der Westen Bergig ist und der Osten von Mallorca mehr Strände hat.

Ich weiss nicht, wie ihr es seht aber die Straße Calle del Vicari Joaquim Fuster hat auch schöne Strände. *scnr* :D

so far...

DE

PS: Was kost denn Hin-Rückflug pro Person und wann gebucht? Für mich aus reinem Interesse, Antworten kannst auch per PN. :)

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• polli

vielen dank fuer deinen Tipp. Ich denke dass so ein Ausflugspackage einen zu abhaengig vom Wetter macht. Ich glaube es ist einfach noch zu kalt um dort zu schwimmen. Daher wuerde ich eher das "Festland" bevorzugen. ;)

Dark
    sorry, ich meine natuerlich "Formentor" hahaha. Hatte beim posting vorhin aus dem Kopf heraus geschrieben und diese beiden Gegenden verwechselt. Sorry Du meinst dass es "eng" von der Zeit waere?
    Ich dachte so: Abfahrt gegen 9 Uhr +- 6 Stunden waeren doch eigentlich o.k. (bis nach Formentor mit Zwischenstops wie Du schon sagtest). Dann kann man noch vielleicht 1-2 Stunden am Strand rumhaengen und ab 18 Uhr in Palma irgendwo lecker essen gehen und dann zum Flughafen, oder?

Aber soweit erstmal Danke fuer Eure Ideen. :top:

• stimmt, an die Jahreszeit hatte ich nicht gedacht - bin, auch Jahre später, immer noch total begeistert von der damaligen Veranstaltung :-)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!