WPA Verschlüsselung bei Fritz Box WLAN 7141, aber wie.

• Ein PC-Führerschein wäre wohl doch eine ganz gute Idee... *seufz* :rolleyes:

Dann also andersrum: Was machst Du, bzw. wo klickst Du, wenn Du Dich mit einem (Deinem) WLAN verbinden willst? Das macht er ja nicht von ganz alleine; Du musst ja irgendwo klicken, wo Du dann ggf. auch eine Liste von mehreren WLANs in Reichweite siehst (wenn es mehrere gibt), und wo Du dann Deins auswählst. Also kurz gesagt: Was genau tust Du, um Dich mit Deinem WLAN zu verbinden?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ok, ich habe eigentlich schon gute PC Kenntnisse, habe mich eben mit WLAN nie beschäftigt .............. sorry.

Ich mach nix, dass hat XP alles alleine gemacht. Ich habe unten in der Symbolleiste ein Ikon mit zwei Monitoren, dass ist meine WLAN Verbindung und dort kann ich auch Einstellungen vornehmen und im Gerätemanager habe ich die WLAN-Karte, mehr kann ich dazu nicht schreiben.

Ich habe das Nokia E51 und das E61i auch verbunden, sowie einen zweiten PC, dass ist auch nicht mein Problem.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Wenn Du auf dieses Icon mit den 2 Monitoren einen Rechtsklick machst, müsste es dort sowas wie "Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen" oder so ähnlich geben (habe jetzt leider "nur" Vista vor mir). Wenn Du das dann auswählst, sollte sich ein Fenster öffnen, in welchem rechts alle verfügbaren WLANs (also auch Deins) aufgelistet sind. Da sollte dann auch jeweils dabei stehen, welche Verschlüsselung verwendet wird.

Ist das bei Dir so?

• Das habe ich ja oben schon erwähnt, in den Einstellungen finde ich WPA nicht.

Jj

• Welches XP-Servicepack hast Du installiert? Rechtsklick auf das Desktop-Icon "Mein Computer" bzw. "Arbeitsplatz", dann "Eigenschaften" anklicken.

• Service Pack 1

XP Home Edition

JJ

• Dann installiere Dir mal SP2. Wird eh Zeit... ;)

• weitere lösungsmöglichkeiten bestehen aus der installation folgender patches:

http://www.microsoft.com/downl…4845DC9E91&displaylang=de
    http://www.microsoft.com/downl…59234f4483&DisplayLang=de

windows xp beherrscht zumindest teilweise nicht die fähigkeit wpa2 zu sprechen...
    ist mir bei einem asus-notebook aufgefallen, das jahre nach erscheinen von windows xp gebaut wurde.
    aber service pack 2 wäre wunderbar, auch schon umn sicher zu sein, dass dein rechner keine spam-schleuder ist.
    der erste patch ist für wpa und der zweite patch ist nur für wpa2.

meine meinung: sollte dein os eine "lizenzschwäche" besitzen, dann geschieht es dir recht, dass du kein wpa kannst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!