Kein Aprilscherz: Genion L Promotarif für 5€

• Werbeanrufe der Hotline

Danke o2. Danke, dass ich mir durch intensive Nutzung des 5€-Tarifs einen Eindruck bilden konnte.
    [ Seit 3 1/2 Jahren Genion S mit Handy und momentan 200 SMS - an sich brauchbar.
    Warum allerdings Mobilminuten immer noch bei 19 cent liegen ist mir schleierhaft - hier herrscht Anpassungsbedarf. ]
    D1-Barring, miese Indoorversorgung, gesprächsabbrüche am gleichen Mast, angeblch keine Probleme am Mast laut Hotline, inkompetente Hotline und Kundenservice.....

Jetzt ruft ständig die Hotline auf der 5€-Nr mit UNTERDRÜCKTER Nummer an und nervt.

Den Laufzeitvertrag habe ich gekündigt. Ein Kunde weniger. Macht aber nichts, so sind die Masten in kleines bischen weniger überlastet.
    (Wenn SMS über den Steuerkanal kaum noch rauskommen, ja dann ist Last auf dem Mast).

Ich erwarte nicht, dass ich bei einem anderen Anbieter unbedingt eine bessere Leistung bekomme. Allerdings fahre ich mit der Kombi aus Genion S ohne Handy (super kein Wechsel mehr, nur seperat beauftragen) und ner Congstar vermutlich besser :-(

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Wie lange dauert es, bis eine o2-Karte online freigeschaltet ist?
    Ich habe Simkartennummer und Kennwort eingegeben, aber im Display erscheint immer nur "Notruf". Ich habe das Handy auch schon aus und wieder eingeschaltet. Kann es sein,dass wir kein o2-Netz haben?

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Neukunden haben die Möglichkeit 10 Stunden gratis zu surfen um das ganze erstmal zu testen. Wenn die Homepage nicht so unübersichtlich wäre (meiner Meinung nach) find ich da grad keinen Link zu, den gab's aber mal...

Wird auch im Bestellprozess erläutert (ist in irgendeinem Optionsreiter versteckt), bezieht sich aber nur auf die Homezone, oder? (War mit ein Grund für die Bestellung ;))

• Zitat

Original geschrieben von dixijo
    Wo willst du denn das gelesen haben? Bitte mal verlinken! Kann ich nicht finden.

Dito.

Funktioniert denn eigentlich die Freundschaftswerbung bei diesem Angebot in der Praxis (auch wenn die Theorie Gegenteiliges besagt)?

Gruß,

The Muppet

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Soweit ich weis bekommt man auch ganz normal ne Festnetzrufnummern und kann alle Packs buchen.

Wo findet man denn die Festnetznummer? In den Unterlagen steht weder die Mobilfunknummer, noch eine Festnetznummer für die Homezone ;)

Man kann sich zwar selbst anrufen, aber damit löst man nur ein Problem davon :D

edit: Ok, danke, dann warte ich noch ein wenig auf die SMS!

• Hallo, auch ich interessiere mich für den dreimonatigen Testtarif. Ich bin schon Kunde bei O2 (Genion S) und wollte mir zusätzlich die 3 monate günstig Flat gönnen um pausenlos quatschen zu können. ;)
    Was passiert denn am Ende der drei Monate? Werde ich dann gezwungen in einen anderen Tarif zu wechseln, oder kann ich die SIM dann auch ohne vorher zu kündigen in die Tonne hauen und meine Genion S SIM wieder ins Handy stecken.

• Ja kannst so machen, die Testaktion endet nacht 3 Monaten danach wird die Karte automatisch deaktiviert... wirst also in keinen anderen Tarif wechseln müssen etc :)

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    Nach (zur) Aktivierung erhält man für gewöhnlich eine SMS, in der die Nummern stehen.

Es kamen ca. 10 SMS :D (u.a. mit den Rufnummern)

Michaaaaa, endet automatisch nach 3 Monaten, sofern du dich nicht "bequatschen" lässt ;)

Bei mir ist leider die Indoor-GSM Versorgung von o2 nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe... 3G ist dafür besser... Mal sehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!