Kein Aprilscherz: Genion L Promotarif für 5€

  • oder sich den Anschlusspreis sparen möchte...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von SonyT610
    So ist es auch nicht richtig. Mir wurde auch schon die Kundenkennnummer geändert/deaktiviert, obwohl ich die identische Nummer der bestehenden Verträge beim Neuabschluss angegeben habe.


    Hast du das über einen online-Händler gemacht? Da ist mir schon passiert, dass der einfach ein eigenes Kennwort festgelegt hat. Sonst wäre es nicht zu erklären, wieso du das Kennwort 1234 hast, das bei einem neuen Vertrag angibst und trotzdem die 4321 zugeteilt bekommst.


    Okay, das mit der HZ-Nummer und den Packs habe ich nicht bedacht.
    Inwieweit es gut ist, einen O2-"Vertrag" zu testen, sei dahingestellt.


    Den Anschlusspreis kann man damit sicher sparen. Falls es aber um den Bereitstellungspreis geht, bin ich zweifelnd.

  • Nee-lieber nicht ...


    War eigentlich ziemlich aufgeschlossen gegenüber diesem Angebot.
    Als ich dann jedoch hier zum Glück las, dass die Kundennr. geändert wird, sind bei mir alle Alarmlampen angegangen.
    Wer wie ich, damals wegen einer banalen zusätzlichen Multicard komplett "über Los geschickt wurde", den gleichen Horror noch einmal später wegen dem plötzlich deaktivierten Tonindikator erlebt hat, der lässt davon besser die Finger!
    Man will sich ja vor Schaden hüten!


    Ruckzuck sind z.B. die alten Homebereiche futsch und man ist außerdem evtl. tagelang nicht mehr erreichbar.


    Mein Fazit: O2 immer wie einen Kaktus behandeln, also möglichst wenig direkten Kontakt!


    Eigentlich schade, aber ein gebranntes Kind meidet bekanntlich das Feuer.

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Nee-lieber nicht ...


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    War eigentlich ziemlich aufgeschlossen gegenüber diesem Angebot.
    Als ich dann jedoch hier zum Glück las, dass die Kundennr. geändert wird, sind bei mir alle Alarmlampen angegangen.


    Es wurde ja wohl nicht die Kundennummer geändert, sondern die "persönliche Kundenkennzahl". Und wenn ich da auf einem Neuvertrag eine neue Kundenkennzahl angebe, kann ich damit rechnen, dass diese auch eingerichtet wird. Ich verstehe also die Verwunderung darüber nicht.

  • Um Missverständnisse vorzubeugen: es ist tatsächlich nur die geheime Kundenkennzahl, also die Nummer zum Einloggen um Rechnungen etc. einsehen zu können, geändert worden.


    Und ja,es war ein Internethändler,über den ich den neuen Vertrag damals abgeschlossen habe.


    Die Gefahr,dass sich etwas an der Homezone etc. ändert, wenn man o2 oft kontaktiert,kann ich nicht bestätigen. Ich bin seit 7 Jahren mit vielen verschiedenen Verträgen Kunde bei o2 und stellte auch öfters vertragsbestandteile um und bisher ist nichts negatives passiert - man sollte aber immer vorsichtig sein.

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Zitat

    Original geschrieben von SonyT610
    Um Missverständnisse vorzubeugen: es ist tatsächlich nur die geheime Kundenkennzahl, also die Nummer zum Einloggen um Rechnungen etc. einsehen zu können, geändert worden.


    Und ja,es war ein Internethändler,über den ich den neuen Vertrag damals abgeschlossen habe.


    Die Gefahr,dass sich etwas an der Homezone etc. ändert, wenn man o2 oft kontaktiert,kann ich nicht bestätigen. Ich bin seit 7 Jahren mit vielen verschiedenen Verträgen Kunde bei o2 und stellte auch öfters vertragsbestandteile um und bisher ist nichts negatives passiert - man sollte aber immer vorsichtig sein.


    Und schließlich kann man jederzeit die persönliche Kundenkennzahl wieder in die alte ändern... DAS kann nun wirklich nicht ein Argument gegen dieses Angebot sein...

  • Okay-geklärt


    Kundennummer und Kundenkennzahl sind 2 Paar Stiefel!


    Wobei die KN u.U. deutlich weitreichende Änderungen bewirken kann.
    Stichwort: Plötzlich Neukunde ....


    Die KKZ ist da weitaus ungefährlicher.



    Insofern bedeutet diese klärende Erläuterung wohl also eher Entwarnung bezüglich potentiellem o2 Chaos.

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Irgendwie weiß an der Hotline niemand wie er mir weiter helfen kann... jeder sagt etwas anderes:
    - Ich wollte auf meinen Genion L Promo für 5€ mein Internet Pack M von einer anderen Rufnummer mit 50% Rabat übertragen: Der eine sagt es geht aber er kanns nicht buchen und ein anderer sagt mir, dass es nicht geht und dass es nur geht wenn sie es rausnehmen aber dann sind meine 50% weg... super Sache jetzt hab ich mich schon gefreut dass ich das mal 3 Monate testen kann :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!