Kein Aprilscherz: Genion L Promotarif für 5€

• Will man den bestellen, kommt die Fehlermeldung:

"Es ist ein interner Server Fehler aufgetreten. "

Dann bist du wohl der letzte gewesen, der ihn noch abschliessen konnte :-) Das Angebot trifft man auf der Homepage auch nur über den direkten Link - über die Auswahl im rechten Menü kann man ihn nicht mehr finden :-)

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Wann im Laufe des Bestellvorganges kommt denn die Fehlermeldung ?

Habe es gerade nochmals bis zum Schluss (Zahlungsdaten) probiert - ging. Brauche aber nicht noch einen.

• Sofort, wenn ich auf "Jetzt testen" klicke.

o2 will wohl unbedingt den Genion-L-Speciale loswerden.

o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Leider war diese Info falsch. Schon Mitte Oktober wurde der Test-Genion-L eingestellt ...

Meine Info war er zwar seit Oktober (Genion L Special Launch) nicht mehr aktiv vermarktet worden ist, aber bis 5.11. bestellbar war. Seit heute gehts wohl nicht mehr.

• Also bei mir geht es weiterhin - auch der 3. Versuch ging ohne Probleme bis zum Schluss durch.

Das mit dem Serverfehler habe ich heute in einem anderen Thread schon gelesen. Wenn Du die Möglichkeit hast, einfach von anderer Stelle oder einem anderen Browser probieren. Vielleicht geht es dann.

Vielleicht möchte MICH o2 aber wieder mit diesem tollen Angebot haben, wie damals, als ich, neben zwei anderen TT-lern, die sich dazu bekannten, das IP100 für 5 € mit 15% Rabatt und 100 SMS bestellen konnte - und auch so geliefert bekam. Es ist einfach super, für unter 3 Cent die Minute oder je SMS dies jeweils als 100-er-Einheit geniessen zu dürfen.

• Jetzt auf einmal ging es bei mir auch und ich habe die Bestellung abgeschlossen.
    Danke für den Link!

Nun habe ich noch 3 Monate den Genion-Test-L, obwohl es lt. o2-Shop ihn seit 3 Wochen nicht mehr gibt :-)

o2 Inklusiv 50
    Fonic

• @juerglein:

Hast du deinen Bestellstatus mal überprüft oder hast du die Test-SIM-card sogar schon geliefert bekomen?

Unter https://service.o2online.de/portal/? kann man ja den Bestellstatus einsehen und meine Auftragsnummer des Test-Genion-L`s wird als ungültig erkannt - ich bin immer noch verwundert, dass man ihn 3 Wochen nach Angebotseinstellung noch tatsächlich bestellen kann :-)

o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Sehe das ganze noch entspannt. Ging beim letzten Mal auch über eine Woche bis zur Lieferung, während der Bestellstatus gar nichts anzeigte.

• Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    - ich bin immer noch verwundert, dass man ihn 3 Wochen nach Angebotseinstellung noch tatsächlich bestellen kann :-)

Angebotsende war erst der 6.11. Wenn ein Shop sagt das es den schon seit drei Wochen nicht mehr gibt dann nur um den 15€-6-Monatstarif zu verkaufen, da gibts nämlich (im Gegensatz zur dem 3-Monats-Genion) auch was für... ;)

• Kein Aprilscherz - aber Rechnung vom 11.11. - Grundgebühr über Laufzeit hinaus

So, jetzt ärgere ich mich über schon wieder über o2.

Hatte ja auch den Genion-Test für mich und die Tochter am 28.06. abgeschlossen. Bei der ersten Rechnung wurde die Grundgebühr ab dem 03.07. berechnet. Lt. Werbung sollte der Tarif 3 Monate Laufzeit haben, wenn der Vertrag nicht verlängert wird. Dies war nicht der Fall.

Letzten Monat wurden 15 € unberechtigt mit berechnet, sollten lt. Hotline am 10.10. nicht mit abgebucht werden, sondern nur der unbestrittene Betrag.
    Natürlich erfolgte die Abbuchung in voller Höhe, lt. Hotline, zuletzt am 28.10., soll der Betrag zur Rückzahlung ("Die 15 € sind zur Auszahlung bereits angewiesen.") angewiesen sein. Jetzt warte ich insgesamt 4 Wochen. :flop:

Heute nun wieder jeweils eine o2-Rechnung für den Zeitraum 03.10. - 06.10. über 2,58 € Grundgebühr abzüglich 15% Online-Vorteil. Nur war der Vertrag da ja bereits beendet. Und 2,58 € Grundgebühr für 3 Tage bei einem Monatsbetrag von 5 € ist ja wohl auch die Höhe.

Habe o2 nunmehr mitgeteilt, dass mit Ablauf der Laufzeit die Einzugsermächtigung für weitere Zeiträume selbstverständlich erloschen ist. Für den Fall der Abbuchung, die Rücklastschrift angekündigt.

Bei wem wurde ebenfalls über die Laufzeit hinaus Grundgebühr berechnet, dazu noch in falscher Höhe ?

Wie lange würdet Ihr warten, bis ich die Lastschrift vom letztem Monat zurückgehen lasse, denn 4 Wochen für eine zugesicherte Rückzahlung ist eigentlich genug. Oder nicht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!