N95 8GB: Empfangsprobleme

• Hi!

Ich hab ein N95 8GB und das Problem, dass ich ab und zu einfach keinen Empfang habe (auch an Orten wo ich mit anderen Handys vollen Empfang habe). Ich meine Beobachtet zu haben, dass das Problem nur auftritt, wenn ich das Handy im Dualmodus oder im UMTS-only Betrieb habe. Desweiteren erscheint es mir so, dass es häufiger Auftritt, wenn ich mich bewege (Auto, Zug, zu Fuß), also häufige Zellenwechsel stattfinden. Im reinen GSM-Modus scheint alles zu klappen.
    Woran könnte das liegen? Hat jemand dasselbe/ähnliche Problem?
    Danke euch!
    mfg

Jojo

• Wenn du bei Eplus,BASE oder einem anderen Anbieter mit Eplus-Technik gehörst ... dann liegt es an Eplus!

Dort gibt es seit einiger Zeit heftige Probleme mit überlasteten Zellen und es gibt auch Probleme beim Wechsel zwischen UMTS und GSM ... Ich selber habe schon recht oft "Verbindungsfehler" und Abbrüche...

Wenn du unterwegs nicht ständig Datendienste brauchst kann es helfen GSM-Only zu aktivieren ... das reduziert die Probleme ... allerdings hoffe ich das Eplus endlich mal in Wallung gerät und den technischen Rückstand zu den Mitbewerbern aufholt!!!

Ich denke eher nicht das es an deinem Telefon liegt!

gruß

• Hi!

Ja, ich habe Base. Aber bei meinem 6233 war auch eine Eplus SIM-Karte drin und ich hatte die Probleme nicht :confused:
    Außerdem habe ich es vor einer Woche auch in Italien gehabt :(

• Zitat

Original geschrieben von Jojojoxx
    Hi!

Ja, ich habe Base. Aber bei meinem 6233 war auch eine Eplus SIM-Karte drin und ich hatte die Probleme nicht :confused:
    Außerdem habe ich es vor einer Woche auch in Italien gehabt :(

Hole dir doch einfach mal zu Testzwecken eine D-Netzkarte Congstar oder
    Bildmobil bzw frage ob ein Bekannter solch eine Karte nutzt. Wenn dann die Probleme nicht mehr auftreten weißt du mit Sicherheit das es am E-Plus Netz liegt. Das Problem in Italien kann ein Roamingproblem sein und
    andere Ursachen haben.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!