Bester Kalender für Series 60 3rd Edition

  • Hallo Liebe Forenmitglieder,


    ich bin mit dem fest integrierten Kalender meines N82 unzufrieden. Da gibt es doch einige Funktionen/Merkmale die mir nicht gut gefallen. Ich habe bei meiner suche nach 'Bester AND Kalender AND 60' leider keine ordentlichen Treffer gefunden. Daher meine Frage an alle interessierte: Was ist eurer Meinung nach der beste Kalender den man sich als Ersatz für den regulär installierten aufspielen kann?


    Und noch eine Frage: Erinnert so ein Kalender auch dann wenn das Handy ausgeschaltet ist?


    Die Funktionen die ich vermisse sind folgende: Zuordnung von Sprachmemos zu einem Termin.
    Verändern der Voreinstellung zur Erinnerung an Termine von 'Aus' auf 'Ein'.
    Verstellung des Standardabstandes der Erinnerung vor dem Termin.
    Die Informationen werden leider auch recht Platzraubend angezeigt: Das müsste sich doch auch ökonomischer und übersichtlicher machen lassen...


    Ich freue mich über alle Anregungen. Natürlich freue ich mich besonders über Freeware Tipps, aber v.a. suche ich gute Programme, die dürfen dann auch was kosten.


    Beste Grüße
    vaneh

  • Schau Dir mal Papyrus an (http://www.sbsh.net), bis auf Sprachmemos sollte der alles können. Alternativen sind Handy Calendar und Aqua Calendar. Zu denen kann ich aber nicht viel sagen.
    In Kürze soll die Version 1.4 von Paprus rauskommen, die gegenüber der aktuell verfügbaren Version 1.3 erheblich nochmal zugelegt hat.

  • Re: Bester Kalender für Series 60 3rd Edition


    Zitat

    Original geschrieben von vaneh
    [...]
    Und noch eine Frage: Erinnert so ein Kalender auch dann wenn das Handy ausgeschaltet ist?
    [...]


    Hierzu kann ich Dir das "Offline" Profil empfehlen, sollte es nicht irgendeinen triftigen Grund geben das Telefon wirklich komplett abzuschalten. Das verlängert zudem die Akkulaufzeit bei S60 3rd Telefonen, da das Einschalten/ Hochfahren doch mehr Strom verbraucht als man denkt. Aus eigener Erfahrung kann ich's Dir vom 6120 bestätigen - selbst schalte ich das Telefon nur noch komplett aus/ ein, um ab und zu mal "neuzustarten", sonst nutze ich über Nacht das "Offline" Profil.

  • Wobei sich das Handy bei einem Alarm einschaltet. Offline ist zwar tatsächlich besser weil einschalten erheblich mehr Strom verbraucht als eine Nacht offline, aber wers unbedingt ausschalten will, kann sich trotzdem wecken lassen.

  • Aber nur bei einem Weckeralarm, bei Kalendereinträgen ist das AFAIK mit keiner Software möglich.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Die Sprachmemos beim Termin vermisse ich schon sehr: Mein altes S55 konnte das... Jetzt hab ich massig Speicher, aber ein Telefon, dass zu dusslig ist private Memos auch leise über den Telefonhörer abzuspielen und zudem die Memos keinem Termin zuordnen kann... Oh mann.


    Also der Papyrus ist mir, wie den meisten, zu unübersichtlich. Der Handy Calendar ist von der Nutzung her prima (z.B. Zoom Funktion oder die Verstellbarkeit der Voreinstellungen). Kategorien fehlen aber eigentlich wirklich und der Preis ist ziemlich unanständig, bedenkt man, dass dieses Programm v.a. eine andere Benutzeroberfläche für die normalen Funktionen des N82 Kalenders bietet, auf den es nicht verzichten kann und den es nicht ersetzt.


    Und weiß jemand eine Lösung für das klassische Geburtstagsproblem: Gibt es eine Möglichkeit automatisch aus allen in den Kontaktdaten vorhandenen Geburtstagen auch Geburtstagserinnerungen zu erstellen?


    Weiß jemand wo es vielleicht demnächst ein Sonderangebot geben könnte??


    Beste Grüße
    vaneh

  • Ich weiss zwar nicht was an Papyrus unübersichtlich ist, aber das ist wohl Geschmackssache. Papyrus kann aber zumindest Kategorien (auch wenn die PC-Suite sie nicht mit Outlook synct.) und aus allen Geburtstagen in den Kontakten Termine machen.


    Und gerade Kategorien sind ungemein praktisch. Die Möglichkeit Kategorien Farben und Icons zuzuweisen und besonders, Kategorien Hintergrundfarben zuzuweisen finde ich extrem praktisch. Urlaubstage und Feiertage sind so auf einen Blick in der Monatsübersicht zu sehen.


    Die Specials zu Papyrus und Handy Calendar waren um Weihnachten rum, die hast Du leider verpasst.

  • Moin,


    bei mobile2day ist Papyrus grad mal wieder im Sonderangebot (bis Sonntag) zu 10,95 zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!