eMail-Adresse behalten nach o2-Kündigung?

  • Hi!


    Ich hatte mal 2 Genion-Verträge, die ich beide gekündigt habe. Schon 1 bzw 0,5 Jahre her. Mit der einen Nummer kann ich mich aber auf o2online.de noch einloggen und meine eMail-Adresse @o2online.de weiter nutzen (mache ich im Moment auch). Darf ich diese eMail-Adresse nutzen, oder kommen da irgendwann Gebühren auf mich zu, wenn se das merken? Nach der Kündigung des einen Vertrags kam so ne Mail, dass das Communication-Center für mich in 30 Tagen oder so dicht gemacht wird. Bei dem anderen Vertrag, dessen Kündigung schon länger her ist, kam nie sowas und auch keine Meldung auf der Webseite. Kann ich die Mail-Adresse weiter nutzen?


    Danke, magnet

  • Kosten entstehen dir auf jeden Fall keine mehr, aber es könnte sein, dass du auch für deinen noch funktionierenden Account die gepostete Mail bekommst und dann ratzfatz Schluss ist, also vor einer Kündigung lieber 25 Euro Wechselgebühr investieren und in den Grundgebühr-freien Genion S wechseln, wenn man den Online-Account dringend braucht. (dieser Rat kommt für dich leider etwas spät ;) )


    btw Ich hatte um 2002 einen neuen Vertrag abschließen müssen, weil Viag Interkom die Studentenreduzierung nicht anbieten wollte. Der alte Account blieb auch nach der Kündigung sehr lange aktiv, witzigerweise konnte ich gebührenpflichtige SMS/MMS weiterhin darüber versenden, Monate bis Jahre später wurde der Account dann geschlossen. Die Email-Aliase hatte ich mit einer 6 monatigen Sperre bereits vorher in meinen neuen Account übertragen...


    Hol dir doch am besten eine Loop-Karte und bitte den Support die eMail-Aliase auf den neuen Loop-Account zu übertragen. Habe gehört, dass dies schon mal bei o2-Kunden gemacht wurde, ist jedoch kein Standardvorgang, also vorher abklären und dann hartnäckig dranbleiben...

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!