weitere ISDN Fragen

  • Ok, würde diese Kombi gehen wenn ich auf AB verzichte


    2 x Siemens Gigaset C47 H (analog)


    , kann ich ganz normal an der Basisstation(2060ISDN) anmelden wie die ISDN Telefone ?


    Und was heisst eigentlich GAP compatibility ?

  • Die C47 H sind die gleichen Mobilteile, die beim CX 475 dabei sind. Kannst Du diese an die 2060 anmelden? Probier es doch einfach aus.


    GAP ist ein Standard um DECT-Mobilteile fremder Hersteller an Basen anmelden zu können. Man kann dann mit ihnen telefonieren. Aber i.d.R. auch nicht mehr. Selbst Funktionen wie CLIP müssen nicht funktionieren.

  • Das geht, kann beide Telefone anmelden. Aber halt ohne die Zusatzfunktionen ( SMS, AB u.s.w)


    Meine Frage bezieht sich darauf, ob man "Nicht" ISDN Telefone an die Anlage anmelden kann.

  • Das ISDN oder analoge bezieht sich nur auf den Anschluß der Basis an das Telefonnetz. Die Mobilteile haben damit nichts zu tun. Deren Funktionen basieren auf den Möglichkeiten der Basis.


    Daher, GAP auf beiden Seiten vorhanden, ja.

  • Kann ich die Basis (2060ISDN) unten im Keller lassen, und eine Leitung (Telefondose) zum OG legen und die Basis vom CX475 ISDN dran schalten. Und dann die Nummern verwalten

  • Ja. Du kannst einen sog. S0-Bus vom Keller (dort vom NTBA) nach oben legen lassen (Tip: Gleich CAT5e-Kabel oder besser nehmen - kostet kaum mehr und hat Reserven).


    Die Basen werden dadurch aber nicht zusammengeschaltet. Sie laufen parallel und unabhängig voneinander am Telefonanschluß. Jede Basis, und die daran angemeldeten Mobilteile, kann auf jeden Anruf und auf jede MSN reagieren. Interngespräche zwischen den Basen sind nicht möglich.

  • Also ich lege ein Kabel zum UG, schließe und melde da die Basis (CX475) an. Melde dann an der Basis beide Telefone an, und habe dann die Grundfunktionen der Basis (CX475) .


    Richtig ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!