weitere ISDN Fragen

  • Hallo, habe ein


    - Siemens Gigaset CX475 isdn
    - Siemens Gigaset CX470


    , und wird mit einem Gigaset 2060ISDN (schnurloses digitales DECT-Telefonsystem, um die 8 Jahre alt) betrieben.


    Das Problem ist jetzt das ich die neuen Telefone an das alte System(Basis) anmelden muss, und daher einige Funktionen ( Anrufbeantworter, SMS, MSNS verwalten u.s.w) nicht verwenden kann.


    Wird das Problem gelöst, wenn ich ein neues schnurloses digitales DECT-Telefonsystem anschließe und wenn welches muss ich für die oben genannten Telefone haben ?!


    Mfg

  • Hallo


    Das CX475 und CX470 sind doch beides DECT ISDN Telefone die beide mit den ISDN Netz verbunden werden können.


    Eigentlich hätte ein CX475 (ist mit AB) gereicht. Dazu hätte man einfach nur noch eins oder zwei oder drei Gigaset C47H gekauft.


    Gruß
    Thomas

  • Generell als Hinweis: Bei Siemens sind alle höheren Funktionen, also alles außer GAP, von der Basis abhängig. Was diese nicht kann, können auch die Mobilteile nicht.

  • schnuri


    Wenn ich das CX475 nehme, kann ich dann über das Telefon auf den AB zugreifen ?


    @all


    Geht eine Weiterleitung von Basis zu Basis. Also vom Gigaset 2060ISDN auf die Basis vom Siemens Gigaset C475 isdn, weil ich dann ja auf den AB und sonstiges zugreifen könnte ?

  • Nimm doch einfach die Basis vom CX475 und melde die anderen Mobilteile, auch die vom 2060, daran an. Die Mobilteile vom CX470 und CX475 können auf den AB zugreifen. Bei den 2060 Mobilteilen habe ich keine Ahnung ob sie den AB bedienen können. Versuch macht klug!

  • Nimm die Basis vom CX475 und melde die Mobilteile an ( INT1,INT2), kann alles bedienen, aber es ist ja kein Zugang zum Telefonnetz, da das Gigaset 2060ISDN das macht.


    Ich glaube du verstehst was falsch, das Gigaset 2060 ist kein Mobilteil , sondern ein schnurloses digitales DECT-Telefonsystem.

  • Ich weiß, das das Gigaset 2060 eine Basis ist. Deshalb schrieb ich auch

    Zitat

    Bei den 2060 Mobilteilen habe ich...


    Das 2060 ist eine alte ISDN-Basis mit 2 a/b-Wandlern. Jetzt hast Du eine neue CX475 ISDN-Basis. Verbinde sie mit dem Telefonnetz und melde die 2060 Mobilteile doch dort an. Warum also die alte weiter betreiben? Wegen dem a/b Wandler?

  • Aber dann müsste die neue Basis ( wo auch der AB integriert ist), unten im Keller stellen. Da im Haus keine Telefondosen sind wo die Mobilteile plaziert werden sollen, daher ja auch das schnurlose Telefonsystem.

  • Warum nicht? Der AB kann über die neuen Mobilteile bedient werden. Laden könnt ihr die neuen Mobilteile über die zweite analoge Basis. Die braucht dafür keinen Anschluß an das Telefonnetz. Nur Strom.

  • Mmh, gehen würde das. Heisst ich bediene den AB komplett über das Mobilteil, und müsste 2 Telefone auf eine Ladestation immer laden.


    Eine schöne Lösung ist das nicht :( , aber danke für den Tip.


    Gibt es eine aktuelle Kombi die funktionieren würde, heisst:


    Unten im Keller ist die schnurlose ISDN Telefonanlage, und oben ist eine Basis mit AB und einem weiteren Mobilteil im 2 Stock.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!