Höhe Entschädigungszahlung C&S Comfort

  • Also ich hatte den Fall letztens ebenfalls mit einem C&S Comfort. Wir haben das an der Hotline dadurch gelöst, dass ein Familienmitglied seinen C&S verlängert hat und die Betroffenen dadurch aus dem Vertrag gekommen sind. Wenn Du in Deiner Nachbarschaft also jemanden kennst, der verlängerungswillig und -fähig ist, dann kann man das auch dadurch lösen.


    Gruß,
    mpp2008
    Telekom-Frei seit 04/2008

  • Zitat

    Original geschrieben von EZTU
    Durch Umzug beginnen neue 24 Monate Vertragslaufzeit. Möchte man keine neuen 24 Monate abschliessen wird der Anschluß am alten Standort nicht gekündigt.


    Das versucht die Telekom so durchzudrücken, und wenn man nicht höllisch aufpasst läuft das so, aber nach deutschen Recht ist ein Vertrag für beide Seiten bindend.
    In den AGB von C&S steht zu dem Thema Umzug zwar nichts, aber wenn sich die Telekom nicht in der Lage sieht den bestehenden Vertrag am neuen Standort weiter zu erfüllen ist das deren Problem, wenn sie ihren Vertragsteil nicht erfüllen ist der Kunde auch nicht mehr an den Vertrag gebunden.
    Man sollte deshalb einen wasserdichten Auftrag zum Umzug erteilen der explizit die Weiterführung des bestehenden Vertrages am neuen Wohnort beauftragt, lässt man sich auf etwas Anderes ein oder schreibt das nicht explizit hat man in der Tat einen neuen Vertrag mit weiteren 24 Monaten Mindestlaufzeit an der Backe.
    [edit:] Je nach Rechtauslegung, sprich ob ein Umzug seitens des Kunden vom Gericht als persönliches Risiko oder als wichtiger Grund eingestuft wird (das hängt auch von der Vorgeschichte und ob ein Umzug bei Vertragsschluss schon absehbar war ab) kann es passieren dass man trotzdem die Gebühren für den laufenden Vertrag bis zum Ende der Mindestlaufzeit zu zahlen hat, dann ist man am neuen Wohnort aber auch nicht mehr an den Anbieter gebunden.

  • also ich hatte erstmal online nen umzug beauftragt und am neuen standort nur den standard t-net ohne dsl ausgewählt.


    warte jetzt eigentlich nur, dass die sich endlich mal um die auftragsbearbeitung kümmern, damit ich mich dann ggf (sehr wahrscheinlich) mit denen auseinandersetzen kann :rolleyes:


    bin ja kein profi und kann ja nicht ahnen,dass das nicht möglich ist, wenn der mir das so zur auswahl stellt ;) schließlich bin ich ja eingeloggt gewesen und das system sollte wissen, was ich für nen vertrag habe...

  • Warte mal ab, das müsste sogar gehen. Die Telekom schreibt ja nur dass ein Umzug wie ein Neuvertrag behandelt wird und ich hab nichts gefunden dass dass man nicht in einen beliebigen anderen Tarif wechseln kann.
    Allerdings bietet die Telekom nur noch Verträge über 24 Monate an, von daher hast du zumindest den Telefonanschluss die nächsten 2 Jahre an der Backe.

  • nee, der call plus standard ist kündbar jeden werktag mit ner frist von 6 tagen. mindestlaufzeit 1 monat

  • 1. Wer eine Berechnung der Schadenersatzsumme braucht soll es sagen, da ich (noch) an der Hotline sitze und dort einen s. g. Schadenersatzrechner habe, mit dem die Höhe der Restforderung ausgerechnet wird.


    2. Wenn jemand umzieht, dann nimmt er seinen alten Vertrag mit. Es sei denn, dass an der neuen Adresse absolut kein DSL verfügbar ist. Wenn DSL 384 verfügbar ist, muss der Vertrag fortgesetzt werden. In allen anderen Fällen verzichtet die Telekom aus Kulanz darauf. In wenigen Einzelfällen kann das natürlich auch anders gehandhabt werden. Dies ist jedoch unser Kenntnisstand an der Hotline.


    3. Durch einen Umzug beginnen die 24 Monate nicht neu. Wenn dies passiert, liegt das nicht in der Absicht der Telekom und muss vom Kunden sofort nach Erhalt der Auftragsbestätigung SCHRIFTLICH und am besten per Einwurf- oder Übergabeeinschreiben reklamiert werden. Dann seid ihr auf der sicheren Seite! Das ist wirklich so! Allerdings haben wir seit einigen Wochen ein neues System, weshalb im Moment sowieso viel drunter und drüber geht. Das alte System war viel besser.


    4. Der große "Wartehaufen" kommt eben durch die genannte Umstellung des Systems zustande, welches bei Einführung überhaupt nicht ausgereift war. Das Ergebnis bekommen wir jetzt alle zu spüren. Sowohl die Kunden, als auch wir Agenten an der Hotline. Wie groß dieser Stapel ist, weiß nicht mal ich.


    5. Und nochwas in eigener Sache: Ab Montag den 19.05.08 gibt es viele Tarifänderungen bei der Telekom. Für Bestandskunden ändert sich nichts.


    Auf jeden Fall fällt jetzt der Zuschlag zu anderen Netzbetreibern von 0.21 Cent pro Minute weg.


    Auch Country Select gibt es nicht mehr.


    Desweiteren gilt für ALLE Tarife, außer Call Plus (ab Montag 16,95 Euro statt 16,37 Euro), dass eine Einzugsermächtigung vorliegen muss.


    Und weiter gilt, dass, außer beim Call Plus, ALLE Telefontarife eine 12-monatige Laufzeit haben und diese sich anschließend um weitere 12 Monate verlängert, wenn man nicht 1 Monat vor Ablauf der MVLZ kündigt.


    Das gleiche auch bei den 24-monatigen Call&Surf Tarifen. Wer nicht vor Ablauf der MVLZ kündigt, hängt weitere 12 Monate im Vertrag. Bisher konnte man nach den 2 Jahren monatlich kündigen. Das geht bei den neuen Tarifen nun nicht mehr.


    Die alten Tarife, die bis 18.05.08 abgeschlossen werden können, behalten ihre alten Regelungen!


    Es war mir wichtig euch über diese Dinge aufzuklären, da ich selbst die Erfahrung machen musste, dass Agenten nicht immer ganz ehrlich sind.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von Herzfrequenz
    Desweiteren gilt für ALLE Tarife, außer Call Plus (ab Montag 16,95 Euro statt 16,37 Euro), dass eine Einzugsermächtigung vorliegen muss.


    Das stimmt nicht.


    Der Call Plus bleibt bei 16,37 Euro. Was sich ändert, ist der Call Start. Der steigt von 16,37 auf 16,95€ bei gleichzeitig 12 Monaten Vertragslaufzeit.





    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Zitat

    Original geschrieben von MTT
    Das stimmt nicht.


    Der Call Plus bleibt bei 16,37 Euro. Was sich ändert, ist der Call Start. Der steigt von 16,37 auf 16,95€ bei gleichzeitig 12 Monaten Vertragslaufzeit.


    :) MTT :)


    Stimmt! Ich ziehe diese Aussage zurück. Sorry!

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • Herzfrequenz
    Na das klingt ja alles recht interessant.
    Wie sieht es denn mit meinem aktuellen Fall aus? Also Call&Surf Comfort und noch 13 Monate Restlaufzeit zum Umzugsdatum?


    Wäre es denn rein theoretisch möglich da raus zu kommen zu dem Termin und wenn ja, was wäre dann so ca. die Schadenersatzsumme?


    Hab wirklich keinen Bock da jetzt mit 384KB 13 Monate lang rum zu kriechen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!