Höhe Entschädigungszahlung C&S Comfort

  • hallo erstmal...


    bei uns steht zum 1.7. ein umzug ins haus. restlaufzeit des zur zeit abgeschlossenen call and surf comfort ist dann noch 13 monate.


    ok, vertrag ist vertrag, sehe aber nicht ein der telekom an der neuen adresse noch unnötig geld in den rachen zu werfen, wenn ich nach der restlaufzeit sowieso weg bin und an der neuen adresse auch nur das tolle 384kb-dsl verfügbar ist.


    wenn das, was ich gerade probiere nicht funktioniert bleibt also nur weiter zahlen oder sich mit der t-com auf nen entschädigungs-/ablöse/was auch immer-betrag zu einigen.


    hat da jemand schon erfahrungen gemacht, wie hoch so etwas ausfällt?


    weil schließlich hat die t-com dann ja keinerlei bereitstellungskosten mehr für telefon-anschluß, dsl und auch keine verbindungsentgelte im rahmen von telefon-flat und internet-flat zu tragen.


    prinzipiell also nen deutlich geringerer betrag als die 44,95 im monat.


    einsparen würde man bei nem anderen anbieter (kabel mit 20.000 anschluß) 15 euro im monat und auch keine 60 euro bereitstellungsgebühr(?), also round about 250 euro in den 13 monaten


    und selbst wenn die 250 euro als zahlung an die telekom fällig wären, hätte man ja immer noch nen wesentlich schnellerer internetzugang und ne echte telefonflat...


    wie siehts aus mit erfahrungswerten :confused:

  • und was ist beim call & surf die grundgebühr? doch wohl nicht die 44,95? :mad:


    vielleicht irgend jemand direkt so einen fall bei einem call&surf comfort gehabt?


    mal abgesehen davon, dass ich die t-com nicht in so ca. 20 monaten sehen will, wenn alle die dann eingesehen haben, dass sie von der telekom übern tisch gezogen worden sind zu anderen anbietern wechseln. glaube kaum, dass sie die abwanderungswelle dann kompensieren können...

  • Genau, 44,95.


    Im übrigen, wenn ich mich hier im Forum so umschaue, sind die anderen Anbieter auch nicht problemlos. Gerade auf die Einhaltung von Vertragslaufzeiten wird woanders auch viel Wert gelegt. Und die Telekom bietet ordentliche Telefonanschlüsse und keinen NGN-Anschluß.


    Achte bei den Angeboten für DSL über Kabel auf den Preis nach 3 Monaten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rübennase
    Es gibt hier im Forum Angaben über Zahlungen in Höhe von 50% der Grundgebühr x Restlaufzeit.


    korrekt, der Schadensersatz der berechnet wird sind die restlichen Grundgebühren geteilt durch 2, also 50% von dem was T-Home durch die vorzeitige Kündigung "durch die Lappen geht".


    Man passt sich halt den Wettbewerbern an und ist nicht mehr so kulant wie früher, die Zeiten sind vorbei.

  • in deinem Fall ist es so das du am neuen Standort DSL haben kannst, ob 6000 oder 384 ist erstmal egal. Die Telekom behält sich vor je nach Standort den Anschluss zu drosseln das eine gute Verbindung zustande kommt. Also aus meiner Sicht haste da keine Chance rauszukommen. Und selbst wenn, was willste denn dann machen ? 1&1 oder Freenet, da kriegst du auch nur 384 und mußt auch noch darüber telefonieren.


    Kannste wirklich einen sehr schnellen Kabelanschluss kriegen ?


    Die Telekom gerechnet die Anschlüsse bei Call & Surf nicht mehr nach Geschwindigkeit, sondern nach Paket.


    Habe einen Kunden der hat einen Call & Surf Comfort Plus für 49,99 Euro pro Monat und nur DSL 384, aber er wollte die anderen Vorzüge der anderen Leistungen der Plus-Paketes haben und der kriegt auch keine Ermäßigung.



    Gruß Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von jens17682
    Kannste wirklich einen sehr schnellen Kabelanschluss kriegen ?


    japp, kabel ist dort kein problem. hätte ich hier auch genommen, wenn ich gewusst hätte, dass kabel hier 4 wochen später die technik erneuert und internet dann verfügbar ist.


    mmmh, 44,95/2*13=292,18


    ist dann doch etwas über der ersparnis. obwohl ich mal bezweifle, dass der t-com im monat 22 euro gewinn entgehen...


    denke ich warte jetzt mal die reaktion der telekom ab und dann sehen wir mal, wie flexibel im zweifelsfall ein entsprechender ansprechpartner bei der abwicklung ist.


    hier in der gegend wird die telekom sicherlich viele kunden verlieren, weil es jede menge gebiete mit 768/384 kb gibt und kabel halt das vielfache schneller und auch günstiger ist...


    wir haben hier 768kb t-com und über uns die mieterin geht mal ebend günstiger mit 20.000 online :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von jennyxxx
    hätte ich hier auch genommen, wenn ich gewusst hätte, dass kabel hier 4 wochen später die technik erneuert und internet dann verfügbar ist.


    Die Welt entwickelt sich halt weiter. Es wird immer solche Überschneidungen geben. Wenn ich z.B. ein Computerbauteil kaufe, kann ich davon ausgehen, daß es etwas besseres zum gleichen Preis in ein paar Wochen geben wird. Ist halt so.

  • Es gibt keinen Grund bei Verzug innerhalb Deutschlands den Vertrag auf "Schadensersatz" abzuwickeln. 50% nur bei Verzug ins Ausland mit Ummeldebescheinigung. Durch Umzug beginnen neue 24 Monate Vertragslaufzeit. Möchte man keine neuen 24 Monate abschliessen wird der Anschluß am alten Standort nicht gekündigt.

  • so, mittlerweile sind locker flockig sechs wochen um.


    mein online-umzugsauftrag, den ich bei der telekom gestellt habe ich immer noch nicht bestätigt :mad:


    eine nachfrage nach 3 wochen brachte die tolle antwort, dass der auftrag bearbeitet wird und ich in kürze meine schriftliche auftragsbestätigung erhalten würde...


    tja, bin ich wohl einer der vielen, dessen auftrag bei der telekom immer noch auf nem riesengroßen "haufen" liegt :flop:


    werd wohl demnächst mal die t-com'ler im lokalen punkt etwas nerven müssen :rolleyes:
    (letztes mal hatten die allerdings auch keinen bock zu ner richtigen beratung, sonder wollten mir auch nur nen neuen handy-vertrag andrehen...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!