Hallo
kann man vom handy aus irgendwie abrufen wie viele Inklusivminuten man bereits in seinem O2 50 activ Tarif verbraucht hat?
gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
kann man vom handy aus irgendwie abrufen wie viele Inklusivminuten man bereits in seinem O2 50 activ Tarif verbraucht hat?
gruß
Nein, nur wenn das Handy die Anrufe selbst protokolliert.
Angeblich ist das bei o2 in Planung. Aber da man sich früher immer auf die Genion Pakete konzentriert hat und die Inklusiv Minuten "neu" sind, haben die angeblich noch nicht die technische Möglichkeit. So sagte neulich die Leiterin eines o2 Shop zu mir.
Finde das ganze auch schade, da es ja bei anderen Anbietern geht. Die Protokollfunktion des Handys ist auch nur suboptimal, da ja nur die Gesamtzeit angezeigt wird. Da aber bei den Inklusiv Paketen die Abrechnung 60/10 erfolgt, ist das Protokoll auch nicht mehr als ein Richtwert.
Soll ja durchaus auch Programme geben (auf Symbian Basis), die das Taktungsabhänig auswerten.
Nungut. BASE hat mittlerweile leider auch keine CostControll mehr, obwohl das gerade mit den 60 Freiminuten ja jetzt sinnvoll wäre ...
Die Inklusivminuten werden auch schon 60/10 getaket? D.h. wenn ich 2x 90 Sekunden telefonieren sind es nur 3 Minuten? Ich ging immer davon aus, dass bei den Inklusivminuten generell 60/60 getaktet wird, später, wenns drüber rausgeht 60/10...
BTW, wenn man ein Symbian-Handy hat ist die Software FreiMinMon echt genial - loggt Freiminuten und SMS mit
ZitatOriginal geschrieben von stefanniehaus
Nein, nur wenn das Handy die Anrufe selbst protokolliert.
ok danke
ZitatOriginal geschrieben von maestro
Die Inklusivminuten werden auch schon 60/10 getaket? D.h. wenn ich 2x 90 Sekunden telefonieren sind es nur 3 Minuten?
Ja. Auf dem Einzelverbindungsnachweis tauchen die Verbindungen wie normale Verbindungen auf (mit dem Preis von 0,19 ct und dem 60/10-Takt), sind dann aber als nicht berechnet eingeklammert.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Rudi
Welche Programme auf Symbian Basis wären das denn?
Hatte mir dieses angeschaut:
http://www.martin-dehler.de/pr…freiminmon/freiminmon.htm
Aber auch irgendeinen Grund hab ich es dann gelassen ... Frag mich nicht mehr, warum.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!