Minutenpakete bei o2 Genion

  • Hallo,


    ich mache hierzu mal einen neuen Thread auf, weil dieses Thema in letzter Zeit immer mal wieder, aber sehr verstreut diskutiert wurde.


    Ich habe gerade an der VVL-Hotline meinen Genion S in einen L Aktion umgewandelt und der Hotliner hat mir auf Nachfrage folgende Minutenpakete angeboten: 100 Minuten für 15 € oder 250 Minuten für 25 € (größer hab ich nicht gefragt). Laufzeit wie bei Optionen 3 Monate, dann monatlich kündbar. Diese könne man auch jederzeit nachträglich buchen, seiner Meinung nach ginge das auch online, wenn das nicht klappt, solle ich nochmal anrufen.


    Der Preis des kleinen Paketes entspricht dabei dem der Aktion aus 2007 (Teltarif-Bericht).


    Hat jemand in letzter Zeit solch ein Paket so den obigen Preisen buchen können oder sogar günstiger? Und zu welchen Verträgen (S/M/L)?
    Geht es bei jemandem sogar online? Und wie werden beim S dann Festnetzgespräche aus der Homezone abgerechnet?


    Gruß
    phonefux

  • Also laut meiner Info aus 2006 hieß es damals das die Minuten nur auserhalb der Homezone oder in Mobilfunknetze verrechnet würden.
    Einfach nochmal die Hotline fragen...

  • 15 ct. Pro Min wären das dann bei 100 Min für 15 Euro.


    Ich zahle im L-Aktion bei 150 Free SMS und 15 % Rabatt doch auch 15 cent pro Minute - oder täusche ich mich ?



    wieso sollt ich mir da umständlich ein Pack buchen ?



    Das angebot ist aber grottig.


  • Wenn mans genau nimmt sind es 16 cent! Vielleicht werden die packs ja auch noch billiger, die preise sind ja noch aus der testaktion und sind noch nicht offiziell

  • Wundert mich das man auf Genion S/M/L auch Fremdnetzminutenpakete zubuchen kann. Denn damals 2007 war es ja noch der alte Genion.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wundert mich das man auf Genion S/M/L auch Fremdnetzminutenpakete zubuchen kann. Denn damals 2007 war es ja noch der alte Genion.


    S/M/L gibts aber schon seit 11/06, Martyn. ;)

  • ich fände es klasse


    wenn die o2-ler hier mitlesen:


    klar ist eine GENION-L für o2 ein Mischkalkulation aber wenn man als GENION Kunde noch ein paar Minuten als Pack mitbuchen könnte ... ich würde es machen!


    Gerade in Bezug auf die aktuelle BASE-Tarife inkl. 60 Min in Fremdnetze wäre ein ANGEBOT von o2 z.B. für 5 Euro 50 Minuten in Fremdnetze das Argument.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Ich frage mich sowieso immer wieder, warum man einen Vertrag abschliessen sollte in dem man über 10 Cent die Minute bezahlt, wenn man ohne Vertrag bei etlichen Discountern billiger telefonieren kann und dazu noch eine günstige Datenverbindung bekommt, was bei Verträgen nur über einen weiteren Vertrag geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von xmanmulder
    Ich frage mich sowieso immer wieder, warum man einen Vertrag abschliessen sollte in dem man über 10 Cent die Minute bezahlt, wenn man ohne Vertrag bei etlichen Discountern billiger telefonieren kann und dazu noch eine günstige Datenverbindung bekommt, was bei Verträgen nur über einen weiteren Vertrag geht.


    Multicard, Festnetznummer, Service, Auslandspreise, Handysubvention, SMS Flat etc.


    Im übrigen sind Datenpakete kein zusätzlicher Vertrag sondern nur Zusatzoptionen.
    Und die sind wesentlich günstiger als bei Discountern. Rechne mal aus was bei den Dicountern 1 GB kosten würde...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!