Neue Tarifwechsel Tabelle 02

• Manchen Leuten kann mans niemals rechtmachen.
    Das wird immer so sein.

Upgrades kostenlos. Downggrades nach 6 Monaten einheitlich 50€.
    Wechsel in Genion S ohne Handy während der Laufzeit natürlich nicht möglich (was auch verständlich ist, da dass ja eigentlich überhaupt kein Vertrag ist)
    Idiotensicherer gehts ja nun wirklich nicht mehr ! ...und wo gehts sonst so fair ?

Selbst wenn o2 utopischerweise von heute auf morgen alle Bestandaskunden auf 0 Euro Fixkosten setzen würde, gäbe es wieder Leute die sich darüber aufregen da ja der Vertrag geändert wurde oder es wird halt wieder die Nebenkostenleier ausgegraben um dem doch noch nen negativen Beigeschmack zu geben.
    Lächerlich :D

Der Feminismus existiert nur um häßliche Frauen in der Gesellschaft zu integrieren

• Zitat

Original geschrieben von tofi
    Manchen Leuten kann mans niemals rechtmachen.
    Das wird immer so sein.

Niemand hat was gegen irgendwelche Aenderungen - sei es an den Tarifen oder den Wechselbedingungen. ABER: Sie sollten sauber kommuniziert werden, mit den entsprechenden Ausstiegs- bzw. Widerrufsmoeglichkeiten fuer Bestandskunden. o2 schert immer alle ueber einen Kamm, was zu kontinuierlichen Aenderungen an den Vertragsbedingungen fuer Bestandskunden - und damit zu berechtigtem Unmut - fuehrt.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Niemand hat was gegen irgendwelche Aenderungen - sei es an den Tarifen oder den Wechselbedingungen. ABER: Sie sollten sauber kommuniziert werden, mit den entsprechenden Ausstiegs- bzw. Widerrufsmoeglichkeiten fuer Bestandskunden. o2 schert immer alle ueber einen Kamm, was zu kontinuierlichen Aenderungen an den Vertragsbedingungen fuer Bestandskunden - und damit zu berechtigtem Unmut - fuehrt.

Genau das meine ich auch! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Genau das meine ich auch! :top:

Und welcher Preis sollte nach deiner Meinung dann für deinen Tarifwechsel gelten? Nach der alten Tarifwechseltabelle April 2007 hättest du immerhin 100€ zahlen sollen. Und davor waren es auch 30€.
    Und die 95€ von denen du sprichst deuten darauf hin, daß du innerhalb von 6 Monaten nach Tarifwechsel zurückwechseln möchtest- sonst müssten es ja 50€ sein. Das sollte eigentlich nach allen Tarifwechseltabellen seit Ende 2006 gar nicht möglich sein!

• Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Ich wollte mal von meinem Genion M wieder auf S wechseln, weil ich die Flat nicht genutzt hatte.
    O2 wollte 95 Euro dafür haben! :eek: :flop:

Echt Abzocke! :flop:

Finde dies keine Abzocke!
    Man sollte nur sein Telefonierverhalten kennen und keine Flat buchen,wenn man sie nicht braucht!

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Man sollte nur sein Telefonierverhalten kennen und keine Flat buchen,wenn man sie nicht braucht!

Für MICH ist es ABZOCKE! :mad:

Deine Rechnung scheint wohl jeden Monat gleich zu sein auf Heller und Cent, was? :p

Kein Mensch telefoniert IMMER gleich viel!

Nach 6 Monaten sollte ich noch 85 Euro bezahlen und dann habe ich (im März diesen Jahres) von Genion M auf 100 Inklusivminuten umgestellt, das war kostenlos, weil die Grundgebühr gleich ist.
    Und DIE 100 Minuten werden auch hübsch verquatscht. :D

• Für mich geht es auch nicht um die Höhe der Gebühr. Wenn sie 200Euro verlangen wollen, sollen sie das tun. Aber dann sollen sie sich auch dran halten.

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000

Und genau da ist das Problem. Wenn ich noch vor ein paar Monaten eine Flat über einen kürzeren Zeitraum gebraucht habe, konnte ich anhand der Wechseltabelle ausrechnen, was es mich kosten wird, die Flat zu buchen und dann, wenn ich sie nicht mehr brauche, zu wechseln. Das konnte man dann in eine Kalkulation aufnehmen und schauen, was, inklusive Wechselkosten, die kurzzeitige Flat kostet.
    Dann ändert O2 die Wechselbedingungen, und man hängt mit einer Flat fest, die man NICHT mehr braucht.
    Was soll daran fair sein?

• ganz erlich man sollte vorher gut überlegen was für einen tarif man abschließt wenn du nen m machst und im nachhinnein feststellst das das der falsche tarif ist . Dann ist das dein problem und nicht das problem von o2. wenn du dir nen merzedes kaufst und feststellt nen bmw wäre besser machst du auch nicht merzedes für dienen falsch einkauf verantwortlich.

Desweiteren bist du demnächst der erste wo schreit weil die rechnung noch höher geworden ist als mit dem m

grüße
    tobias

• Zitat

Original geschrieben von tobias28
    ganz erlich man sollte vorher gut überlegen was für einen tarif man abschließt wenn du nen m machst und im nachhinnein feststellst das das der falsche tarif ist . Dann ist das dein problem und nicht das problem von o2. wenn du dir nen merzedes kaufst und feststellt nen bmw wäre besser machst du auch nicht merzedes für dienen falsch einkauf verantwortlich.

Fuer dich mag das einzige Kriterium bei der Tarifauswahl der momentane Preis sein. Andere, weitsichtigere Menschen betrachten eben auch die Kosten, die u.U. bei einem Wechsel auf einen zukommen koennten, und lassen dies in die Entscheidung mit einfliessen. Das wird gluecklicherweise niemals dein Problem sein, also zerbrich dir lieber nicht den Kopf darueber.

• Die Frage die ich mir stelle, wie sieht es jetzt mit einer außerordentlichen Kündigung aus?

Ich habe einen Genion L ohne Handy und wollte im Juli auf das inklusiv Paket 100 wechseln.

Für den Wechsel, hätte ich nach der alten Liste, nach 6 Monaten nichts bezahlen müssen und jetzt nach neuer 50 €?

Gruß Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!