Neue Tarifwechsel Tabelle 02

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Nur die Ruhe steven. Das gehört zum guten Ton im Forum über o2 zu meckern egal war es gerade macht und vor allem egal wie andere NBs das handhaben. Es wird auch gerne noch die letzte Barringlücke herausgeholt um sagen zu können wie schlecht die Netzversorgung doch ist obwohl mittlerweile vielerorts vor das Netz gut ausgebaut ist.

Leider habe ich diesen Eindruck auch irgendwie.
    Und in Bezug auf das Netz, ja mit dem Barring sind sie teilweise wirklich etwas vorschnell, aber o2 baut derzeit in einer Geschwindigkeit aus, das ist wirklich enorm.

Ich habe wie ich im o2 GSM-Ausbau Thread geschrieben habe, gestern, nach einiger Zeit die Möglichkeit gehabt das Netz auf der Strecke Siegen-Rennerod zu testen, und ich habe selbst in sehr abgelegenen Orten o2 UMTS gehabt.
    Und wenn kein UMTS dann volles o2 GSM.

Es wurde beim besten Willen kein T-Mobile Roaming mehr benötigt, und das sah vor ca. 1 Jahr noch etwas anders aus. :top:

Und zu dem anderen, ja es scheint wirklich egal zu sein was die anderen diesbezüglich machen, und es ist KEIN Anbieter ein Weisenknabe.
    Alle haben schon Sachen gemacht, wofür o2 schon gesteinigt worden wäre.

Aber ist auch schon oft genug hier und in anderen Foren aufgezählt worden.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Seit wann sind denn Tarifwechsel Vertragsbestandteil?

Bei o2-Altverträgen (vor 12.2006) waren sie es eindeutig-allerdings ebenso wie die 0180x Preise natürlich nicht nach Ansicht von o2 ;) Seinerzeit waren die Tarifwechselbestimmungen und -gebühren in der Tarifbroschüre, welche wiederum in den Vertrag einbezogen war, enthalten.
    Insofern sind die Wechselbestimmungen für Altarife ("Nicht mehr angebotene Tarife") zum Teil wieder sehr fragwürdig. Im Falle des Genion (6.2005-11.2006) zu Genion S mit Handy, wo man die Kundenbetreuung bemühen soll, geradezu absurd. Warum kann ich dagegen mit einem Genion vor 6.2005 problemlos in den Genion S mH (Genion mit und ohne alte HZ-Flat hätte man doch wohl problemlos in zwei extra Zeilen packen können, wenn o2 denn unbedingt wollte)? Online werden mir im übrigen auch die 'lustigen' 200€ für einen Tarifwechsel von einem alten Genion Card in einen Genion S (oH) angezeigt. :rolleyes:

Für die neuen Tarife finde ich aber die neuen Wechselmöglichkeiten die bisher beste Variante. Schließlich kann man so von jedem Tarif nach 6 Monaten in eine 'kleinere' Tarifstufe ( (ausgenommen halt den 'Spezialfall' Genion S) wechseln.

• Ich finde vor allem lustig, dass eine ähnliche Diskussion zur Zeit im T-Mobile Tarifwechselthread läuft.

Meine Meinung: Eine zum Vertragsabschluss geltende Wechselpreisliste (egal mit welch hohen Preisen) ist Vertragsbestandteil. Wenn dort seht, ich kann nach X Monaten in einen anderen Tarif wechseln, dann kann das Teil meiner Tarifentscheidung sein und damit muss der Provider rechnen. Deshalb berechnet er dafür ja auch Gebühren.
    Wenn aber innerhalb dieser X Monate die Gebühren oder die Bedingungen geändert werden, ist das ein Verstoß gegen den mit mir geschlossenen Vertrag.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Seit wann sind denn Tarifwechsel Vertragsbestandteil?

Bei keinem Anbieter sind diese Vertragsbestandteil.

Naja, bei T&M war es mal so ... Die Frage ist aber doch: Wurde bei irgendjemanden ein Tarifwechsel bei Altvertrag (bis 31.3.2008 geschlossen) nach der alten Tabelle abgelehnt ? Wenn ja, und die neuen Konditionen für den Kunden schlechter sind als in der allerdings, ist das von O2 nicht O.K von O2 - ziemlich mies sogar.

ABER: Das das Auslassen über O2 geht los, ohne das jemals jemand seine TW-Erfahrung hier gepostet hat. Und das gibt mir sehr zu denken ... besonders was diese Diskussion bringt.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    ABER: Das das Auslassen über O2 geht los, ohne das jemals jemand seine TW-Erfahrung hier gepostet hat.

Nur weil du noch nicht so lange hier mitliesst und die User nicht immer die gleichen Geschichten wiederholen wollen, heisst das nicht, dass die Probleme fiktiver Natur sind.

Ich hab genau das mit der Tarifwechseltabelle hinter mir und schon oefters davon berichtet (einer der Gruende, warum ich so gut auf o2 zu sprechen bin ;)). In Kurzfassung:

- "alten" Genion M ohne Handy Anfang November 06 abgeschlossen -> Sprachqualitaet unterirdisch, Echos -> nicht zu gebrauchen.
    - Wechsel Ende November in neuen Genion M ohne Handy -> kostenlos.
    - 6 Monate Tarifwechselsperre Richtung Genion S, Kosten 25 EUR. Hab ich im Januar online eingetuetet.
    - Im Maerz neue Tarifwechseltabelle, gleicher Wechsel kostet nun 100 EUR.
    - Im Juni ist der bereits beauftragte und per SMS bestaetigte Wechsel nicht erfolgt. Mehrere Gespraeche mit der Hotline erfolglos, auch Nachhaken per Fax bringt nichts - man laesst mich nicht zu den alten Konditionen wechseln, obwohl der Tarifwechsel bereits veranlasst war!

Offenbar steckt der urspruengliche Tarifwechselauftrag nun immer noch irgendwo im System quer, da ein erneut online angestossener Wechsel (unter Akzeptanz der neuen Wechselgebuehren) nicht erfolgt ist, ebensowenig wie in ueber die Hotline veranlasster.

Fazit: o2 ist aus meiner Sicht absolut unfaehig und zieht seine Kunden ueber den Tisch. Ich sitze das Thema nun aus, im November endet der Vertrag. Das wars dann.

Ueber so einige Spezies hier, die gerne auf der "ist ja alles garnicht so schlimm, o2 ist super" Leier rumreiten, kann ich nur muede laecheln. So verblendet kann man eigentlich garnicht sein.

• Das steckenbleiben von Aufträgen im System kenne ich auch nur zu gut. Nach 3 Hotline anrufen, 1 E-Mail und 5 Tagen Zeit war es dann endlich behoben und der Vertrag zurück gesetzt, damit der Auftrag gelöscht wurde.... ;)

Hotliner & IT kann man wohl bei denen vergessen..... :flop:

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    ABER: Das das Auslassen über O2 geht los, ohne das jemals jemand seine TW-Erfahrung hier gepostet hat. Und das gibt mir sehr zu denken ... besonders was diese Diskussion bringt.

Wie geschrieben, für einen Wechsel von alt Genion Card S (ohne HZ-Flat) in neu Genion S ohne Handy wird mir eine Gebühr von 200€ angezeigt (zuvor 0€! - Bereitstellungspreis käme wohl jeweils noch dazu). Und obwohl (oder weil ;) ) wir o2 für mobil und DSL haben, möchte ich mir die Odyssee 200€ hinterherzulaufen ersparen. Die Verträge laufen -passenderweise- just nur bis August.

• O2 redet dummes Zeug und nutzt unsere Bequemlichkeit aus

O2 redet manchmal dummes Zeug (auch debitel und warscheinlich auch andere). O2 kann nicht einfach einseitig Verträge verändern. Ich ja auch nicht.

Wenn bei Vertragsschluss eine Tarifwechseltabelle Vertragsbestandteil geworden ist - das ist ja fast immer so -, dann ist das bindend, insbesondere, wenn das vom Verkäufer zugesagt wurde.

O2 darf auch nicht einfach sagen, sie verändern den laufenden Vertrag so, dass keine Papierrechnung mehr zugeschickt wird, wenn der Kunde nicht widerspricht.

Trotzdem macht O2 das. Wir könnten uns mit Erfolg wehren, aber wir tun es oft nicht, weil uns es oft nicht wert ist, die Anstrengungen in Kauf zu nehmen, die hierfür erforderlich wären. Das kalkuliert O2 bewußt ein.

Hier sind Politik, Verbraucherverbände und Regulierungsbehörde gefordert.

Und ich bin jedem dankbar, der sich die Zeit nimmt und seine Rechte gegen O2 einfordern. Denn dann merkt O2, dass wir uns nicht jeden Scheiß gefallen lassen.

• Wechsel von Genion-L-Aktion zum Inklusiv-Paket

Hat jemand schonmal den obigen Wechsel durchgeführt? In welchem Traif landet man dann? ... im Inklusiv Paket ohne Handy... oder doch im Inklusiv Pakte mit Handy?

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ich wollte mal von meinem Genion M wieder auf S wechseln, weil ich die Flat nicht genutzt hatte.
    O2 wollte 95 Euro dafür haben! :eek: :flop:
    Finde ich nicht in Ordnung, weil in die Option M dazu gebucht hatte OHNE Hany, also mitten im Vertrag. Und ich dafür ein günstiges Handy bekommen habe.
    Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich das im Leben nicht gemacht! :mad:

Wenn O2 eine Gebühr dafür verlangt, wenn ich ein Handy günstiger bekomme, weil ich Genion M nehme, dann kann ich das ja nachvollziehen, aber so?

Echt Abzocke! :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!