Neue Tarifwechsel Tabelle 02

• Zitat

Glückwunsch. Bedeutet dann also: Die anderen Kunden sollen die Abstauber mitfinanzieren. Weiß nicht, warum das seriöser sein soll

Das ist doch bei O2 immer so. Schließlich zahlen die Leute die das Intenetpack M für 10 Euro im Monat haben auch die Kosten mit für die, die es für 5 bekommen haben.

Oder die, die durch die Abschaltung vom D1 Roaming kaum noch telefonieren können, zahlen für die, in dessen Gegend schon schön ausgebaut wurde und die selber vielleicht nie wieder in den Genuss von O2 Strahlung kommen.

O2 wird von Tag zu Tag schlechter, aber dafür werden die Anderen Gott sei Dank besser. :D

• Zitat

Original geschrieben von xmanmulder
    Das ist doch bei O2 immer so. Schließlich zahlen die Leute die das Intenetpack M für 10 Euro im Monat haben auch die Kosten mit für die, die es für 5 bekommen haben.

:-) Jetzt erzähl mir noch, das 200 MB mehr als 5 Euro auf dem Backbone kosten und mein Tag ist gerettet.

• Wechsel von XL in Inklusiv 50

Hallo zusammen,

da ich mit O² derzeit überhaupt nicht zufrieden bin, überlege ich ernsthaft, ob ich im Mai vom Genion XL in den Inklusiv 50 wechsel - dann als Schubladenkarte.

Einen Ausdruck der Wechselgebühren habe ich mir letzte Woche gemacht. Demnach kann ich ab Mai für 30 Euro in den Inklusiv 50 wechseln. Nach der neuen Wechseltabelle kostet ein Wechsel in den Tarif Inklusiv 50 nicht mehr 30, sondern nun 50 Euro. Ein Wechsel in Genion S ist gar nicht mehr möglich - wäre aber lt. alter Tabelle mit 150 Euro auch viel zu überzogen gewesen.

- Wieder ein Grund mehr O² den Rücken zu kehren!!!

Was letzte Woche noch seine Gültigkeit hatte, ist heute schon Vergangenheit.

Nova

• Mach es. Wenn das Netz bei euch schlecht ist, kann ich das gut verstehen.
    Nur dann änder mal deine Signantur dem Lieben Frieden willen auch. So glaubt dir keiner, was Du schreibst.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Mach es. Wenn das Netz bei euch schlecht ist, kann ich das gut verstehen.
    Nur dann änder mal deine Signantur dem Lieben Frieden willen auch. So glaubt dir keiner, was Du schreibst.

Dinge ändern siche eben...

O² ist durch einseitige Vertragsänderungen immer wieder aufgefallen... und nun schon wieder.

Wenn ich nur wüsste wie ich meine Rufnummer aus dem Vertrag bekomme? Nach neun Jahren hängt da doch sehr dran... :(

Nova

• Zitat

:-) Jetzt erzähl mir noch, das 200 MB mehr als 5 Euro auf dem Backbone kosten und mein Tag ist gerettet.

Was willst du damit sagen :confused:

• Das auch bei einen InterNet Pack M O2 für 5 Euro wohl keine mehrkosten hätte, die irgende en anderer Zahlen muss ... weil das Centbeträge sind für O2, die man da als Kosten verursacht. Ob da wahnsinns Investitinen in Netzerweiterungen drin sind, die eine andere Frage.

Aber keinesfalls geht das auf Kosten von anderen.

Was die Webhoster für z.B. ein GB in Rechnung stellen sind so zwischen 0,5-2 Euro. Selbst dürften sie viel weniger Zahlen, da meiner z.B. ab 750 GB berechnet, bei 14 Euro GG.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Glückwunsch. Bedeutet dann also: Die anderen Kunden sollen die Abstauber mitfinanzieren. Weiß nicht, warum das seriöser sein soll. :rolleyes:

Lol. Viel mehr muss man dazu nicht sagen. Es viel besser aller Naselang die Preise zu ändern. Das trifft dann wenigstens alle Kunden. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von nova
    O² ist durch einseitige Vertragsänderungen immer wieder aufgefallen... und nun schon wieder.

Seit wann sind denn Tarifwechsel Vertragsbestandteil?

Bei keinem Anbieter sind diese Vertragsbestandteil.
    Oder soll ich T-Mobile anmeckern, das nun auch Tarifwechsel erst nach 6 Monaten möglich ist.

Aber ok, es macht auch wieder nur o².
    Ohne o² in irgendeiner Form in Schutz nehmen zu wollen, weil es mir eh nichts bringt, aber erst wurde gemotzt das TW teilweise 150€ kosten.
    Jetzt kosten sie wenn dann 50€ und es ist auch wieder nicht ok.

Was wollt ihr eigentlich noch? ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Nur die Ruhe steven. Das gehört zum guten Ton im Forum über o2 zu meckern egal war es gerade macht und vor allem egal wie andere NBs das handhaben. Es wird auch gerne noch die letzte Barringlücke herausgeholt um sagen zu können wie schlecht die Netzversorgung doch ist obwohl mittlerweile vielerorts vor das Netz gut ausgebaut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!