W890i mit T-Mobile Branding - nervige SMS nach dem Einlegen von anderen SIM-Karten

• Hallo! Habe ein W890i mit T-Mobile-Software...benutze aber eine E-Plus-Karte....

jedes Mal nach dem Einschalten, kommen 5 SMS in denen steht : "Die SMS konnte nicht zugestellt werden, da die eingegebene Nummer ungültig ist oder Ihr Guthaben nicht ausreicht."

Es wurde weder versucht, eine SMS zu verschicken und das Guthaben ist ebenfalls ausreichend....

Das ist sowas von nervig...hab schon einen kompletten Reset ausgeführt und auch versucht ein Software-Update zu machen....

es half alles nichts....

Vermute einen Software-Fehler....kann mir jemand H E L F E N ???? :confused: :confused: :confused:

• Hey!

Habe das gleiche Problem nach einlegen meiner Simyo Karte!

So lange nichts vom Guthaben abgezockt wird, nervt es ja nur...

Hatte bestimmt 15 mal den selben Mist nacheinander!

Hilft wohl nur De-Branding

• Hi! Danke für die Antwort! Ja, ist echt nervig...ich könnt das Teil direkt an die Wand klatschen...*verzweifelt grins*

Werd´s heut Abend bei Ebay einstellen...denn das geht mal gar nicht...
    ...also wieder mein gutes altes K750i !

...in diesem Sinne... LG : :mad:

• Ich würde eher mal die Provider an die Wand klatschen, denn das Branding kommt von denen, nicht von SE... aber ich weiß auch so was du meinst ;)
    Beim an-die-Wand-klatschen mach ich übrigens mit! :D

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Ich kann mich nur wiederholen: Finger weg von dem Branding-Dreck!

Wenn ich ein SE-Gerät will, dann soll es auch von SE sein und nicht von Vodafone oder T-Mobile!

• Da ich´s als Testgerät für ein halbes Jahr kostenlos testen darf seh ich mal über die Macke weg...

Kaufen würde ich mir aber auch immer nur ein freies Gerät! :top:

• Das Branding hat auch Vorteile, nur nicht wenn man das zur SIM-Karte falsche nimmt. Aber das müsste einem ja schon vorher klar sein, dass alle Dienste (mitunter sogar unveränderlich) auf den Netzbetreiber eingestellt sind und das deshalb mit Schwierigkeiten bei anderen SIM-Karten gerechnet werden muss.
    Die genannte Situation beim T-Mobile Gerät rührt wahrscheinlich daher, dass nach dem Einbuchen der SIM-Karte per Flash-SMS die Mobilfunknummer vom Netz auf dem Gerät angezeigt wird und dazu senden die Geräte vorher eine SMS ab. Das funktioniert natürlich nur bei T-Mobile Rufnummern. Andernfalls gibts wahrscheinlich eine Fehlermeldung.

• Zitat

Original geschrieben von Rick3000
    Das Branding hat auch Vorteile[...]

Welche wären das? Mir kommt auf jeden Fall nie wieder ein Gerät mit Provider-Branding ins Haus.
    Die Probleme, Einschränkungen und die lange Wartezeit auf FW-Updates sind nur ein paar der Dinge die mich stören.

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Das wären...alle Einstellungen und Funktionen sind bereits auf das Netz abgestimmt. Zwei Beispiele für SE-Geräte:
    der Aufruf des WAP-Portals bzw. der Startseite ist bei freien Geräten nur über das Hauptmenü und einen weiteren Unterpunkt etwas umständlich aufrufbar. Bei der VF-Version des W890i geht das über den rechten Softkey. Bereits auf der Haupseite des Portals habe ich dann über einen Link den Zugang zu meinen E-Mails (weshalb ich das Portal auch oft nutze). Der Zugang ist für die meisten Vodafone-Tarife sowieso kostenlos inclusive, weshalb also das Argument der leicht verursachbaren Kosten keine Rolle mehr spielt.
    Weiteres Beispiel: bei der VF-Version gibt es unter dem Punkt Nachrichten die Möglichkeit MMS-Postkarten über eine Menüeingabe zu senden. Bei der freien Version muss man dazu die vom Netzbetreiber vorgeschriebene Textanordnung, Zeichensetzung und Zieladresse genau kennen und manuell eingeben, also auch hier ist es komplizierter.
    Bevor das freie Telefon genutzt werden kann, müssen meist die Datenkonteneinstellungen geladen oder eingegeben werden. Mit manchen ungebrandeten Geräten lassen sich bestimmte Dienste (wie Mobile-TV) überhaupt nicht nutzen.

Ich finde eigentlich überhaupt keinen Grund, der heute gegen gebrandete Geräte spricht. Das mag in der Vergangenheit anders gewesen sein, als v.a. Vodafone seinen Geräten ein gesondertes Menü, andere Icons und einige Beschränkungen verpasst hat, aber das ist alles lange vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!