W890i mit T-Mobile Branding - nervige SMS nach dem Einlegen von anderen SIM-Karten

  • Zitat

    Original geschrieben von Rick3000
    ...Ich finde eigentlich überhaupt keinen Grund, der heute gegen gebrandete Geräte spricht. Das mag in der Vergangenheit anders gewesen sein, als v.a. Vodafone seinen Geräten ein gesondertes Menü, andere Icons und einige Beschränkungen verpasst hat, aber das ist alles lange vorbei.


    Nur dass hier bei den TT-Leuten viele mehrere Verträge und Geräte haben und gerne mal flexibel sind - ich habe aktuell ein K810i, ein P1i und ein W880i in Betrieb und nutze BASE, E-Plus und T-Mobile (dienstlich).


    Je nachdem, was ich gerade vorhabe, wird da schon oft mal in die Runde getauscht und vieles ausprobiert.


    Das Konfigurieren auf die einzelnen Betreiber ist ja nur gerade bei SE kein Akt und für TTler Routine.


    Wer das natürlich nicht möchte und mit einem Gerät und einer Karte sein Portal nützen möchte, ist sicher mit Branding gut bedient.


    Jedenfalls solange keine Problem auftauchen, die ein Update erfordern, oder man das Gerät wieder loswerden will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rick3000
    Die genannte Situation beim T-Mobile Gerät rührt wahrscheinlich daher, dass nach dem Einbuchen der SIM-Karte per Flash-SMS die Mobilfunknummer vom Netz auf dem Gerät angezeigt wird und dazu senden die Geräte vorher eine SMS ab.

    Das läuft über SIM-Tookit oder USSD. Ich bezweifele, dass das ein Problem ist, denn diese Funktion klappt mit allen meinen Telefonen. Ich befürchte eher, dass T-Mobile MyFaves daran Schuld ist. Überraschenderweise fand ich das Problem nur noch ein einziges Mal im Internet.


    Hat irgendwer mal T-Mobile oder Ericsson gefragt, wie man den MyFaves-Client auf dem Telefon ganz deaktivieren kann? Die Beteiligten müssen sich doch eine Strategie überlegt haben ohne das man selbst das Branding entfernt?

  • Abi ich hatte damals eine Menge Kunden die das Gerät haben debranden lassen aus genau diesem Grund. T-Mobile-Geräte meist in Zusammenhang mit einer eplus Prepaidkarte. Diese Konstellation war sehr oft vertreten.

  • Aber Ericsson muss ich doch was ausgedacht haben, dass die Kiste keine SMS mehr von selbst verschickt. Daher kommt ja diese Fehlermeldung, was halt nur bei E-Plus sichtbar wird. Ich habe mich schon an einiges bei T-Mobile und Ericsson gewöhnt, aber so arg?

  • ich denke das kann man dann der teledingens anrechnen die ja vorgibt wie die Software sein soll, oder? Ich weiss leider nicht in wie fern damals ericsson (oder sonyericsson) da mitreden konnte. Die waren ja damals froh die Netzbetreiber zu haben und hatten Auflagen zu erfüllen vermute ich mal. Ich habe auf jeden Fall keinen anderen Weg gefunden als die Geräte mit einer generic software zu versehen. Anschliessend war der Spuk vorbei...und ich kann dir sagen es war wirklich nervig. Als der erste damit ankam habe ich mir das nicht vorstellen können aber ich habe es dann selber getestet...die sms gingen im sekundentakt auf der von mir benutzten simyo(test)karte ein.

  • Ähm, der Thread war von 2008.....;)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ja, und ich habe das Problem heute. Ein inzwischen entsperrtes Ericsson W890i sucht eine neue Aufgabe. Dicker Dank an die Deutsche Telekom – und Ericsson, die das mit sich haben machen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!