Erfahrung o2 Surf Stick am Macbook ?

• Re: T-Mobile web'n'walk Stick III mit o2 an mac book?

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    hätte auch mal ein paar fragen zur nutzung des T-Mobile web'n'walk Stick III (Huawei UMTS USB Stick E170). würde diesen gerne mit o2 umts an einem mac book nutzen. ist das ohne probleme möglich? ein simlock sollte er ja nicht haben, oder? welche software brauche ich noch zusätzlich? wird der stick unter os x automatisch erkannt und installiert?

Läuft problemlos, Simlock hat er keinen, wird automatisch erkannt und Software ist auf dem Stick selbst drauf.

Frank

• Re: Re: T-Mobile web'n'walk Stick III mit o2 an mac book?

Zitat

Original geschrieben von Santini
    Läuft problemlos, Simlock hat er keinen, wird automatisch erkannt und Software ist auf dem Stick selbst drauf.

Frank

Muss ich denn noch irgendwelche Einstellungen für o2 vornehmen? Ist dort auch die mac spezifische Software drauf? Ist ja kaum zu glauben...

thanx&greetz

JohnnyT

• Re: Re: Re: T-Mobile web'n'walk Stick III mit o2 an mac book?

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    Muss ich denn noch irgendwelche Einstellungen für o2 vornehmen? Ist dort auch die mac spezifische Software drauf? Ist ja kaum zu glauben...

Es ist eine Mac-Software drauf, diese ist natürlich für T-Mobile in verschiedenen Ländern vorkonfiguriert. Du kannst aber einfach ein neues Profil für o2 mit dem entsprechenden APN erstellen.

Ich hatte mir ursprünglich eine Stick "solo" auf ebay besorgt und bei o2 nen Genion mit Internet Pack L gebucht. Mit der SIM habe ich hauptsächlich die Software von der o2-Page benutzt.

Als DaRappa dann mit dem W'n'W Angebot rauskam, habe ich dort zugeschlagen, da ich lieber die volle Kostenkontrolle behalten möchte und T-Mobile mit Edge auch dort versorgt ist, wo o2 mir nur "normales" GPRS bietet.

Die o2-Soft akzeptiert natürlich kein TM-SIM, daher benutze ich jetzt die Soft, die auf dem Stick drauf ist. Nicht sehr komfortabel, keine Nutzungsstatistik, aber sie tut, was sie soll: sie wählt sich ein.

Frank

• Hallo,

ich und einige Andere haben mit dem Huawei E170 im HSDPA-Modus so einige Schwierigkeiten, siehe auch diesen Thread. Ich nutze den Stick mit meinem Macbook der neusten Generation. Haben die Macbook-Besitzer unter euch den Stick auch schon im HSDPA-Modus ohne Probleme nutzen können?

• Zitat

Original geschrieben von smooquai Haben die Macbook-Besitzer unter euch den Stick auch schon im HSDPA-Modus ohne Probleme nutzen können?

Ja, ich bin hauptsächlich im Rhein-Main-Gebiet unterwegs, hier gibt's fast überall HSDPA, bisher hatte ich noch kein Problem mit dem Stick (am MacBook Air allerdings).

• gibt es irgend eine Software mit den man von o2 Netz ins T-mobile Netz roamen kann damit man wo nur o2 GPRS verfügbar ist das T-Mobile Edge nutzen kann ? L2N kann das leider nicht?

• O2 Surf Stick am MAC OSX Verbindung fehlgeschlagen

Hallo
    Bin neu hier im Forum und brauche dringend Hilfe oder Tipps.

Habe den O2 Surf Stick am iMAC System OS X 3..??
    Installation ist gut gelaufen, aber nach der Einwahl kommt immer
    die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen".
    Im Handbuch darüber keine Info !!! (Schei...)

Mehrmalige Versuche ohne Erfolg (heul heul). Signalstärke ist aber OK.
    Stick und Installation lief auf PC-Laptop spontan und sehr gut.
    Nur auf meinem geliebten MAC nicht.

Wer weiss weiter

• Erstaml mehr Informationen, fehlermeldung etc...

Und ein "OS X 3" Betriebsystem gibt es nicht. Wenn du OSX 10.3. meinst, damit läuft der Stick nicht. 10.4 wird benötigt.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!