Erfahrung o2 Surf Stick am Macbook ?

• Hallöchen,

hat schon jemand obige Kombination im Betrieb an einem Intel Macbook oder ähnlichen Apple Rechner? Lag dem Paket auch Software und Treiber für den MAC dabei, die unter 10.4.x und 10.5.x laufen?

Ich bin mit der o2 Surf Box mini so ziemlich auf die Nase gefallen und o2 hat auch den MAC Support ruckzuck eingestellt und die Treiber seit September 2007 von der Seite genommen. Derzeit habe ich mir selber was von der Huaweii Hersteller Seite zusammengestrickt, damit es mit dem O2 Connection Manager 2.1 halbswegs unter 10.4.11 läuft.

Beste Grüße
    boss55

• Also ich hab den T-Mobile web'n'walk Stick III. Der müsste doch mit dem von O2 identisch sein, oder? Mit meinem Macbook läuft der prima. Hat sich alles sofort selbst unter Mac OS X installiert. Für die Kontrolle des Datenvolumens nutze ich noch das hier .

Kann diese Kombination nur empfehlen. :D

Gruß
    Claas

• Der w'n'w Stick III ist wahrscheinlich nicht mit dem o2 Stick identisch, da der Stick von o2 anscheinend UMTS/HSDPA bei 900 und 1800 MHz unterstützt,während der T-Mobile Stick nur bei 1800 Mhz funkt.

• Ach so. Ich dachte, weil beide von Huaweii sind, dass sie sich ähneln.

Dann habe ich nichts gesagt ... :)

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Der w'n'w Stick III ist wahrscheinlich nicht mit dem o2 Stick identisch, da der Stick von o2 anscheinend UMTS/HSDPA bei 900 und 1800 MHz unterstützt,während der T-Mobile Stick nur bei 1800 Mhz funkt.

Ich mag mich jetzt total irren, aber liegt der UMTS-Bereich nicht fast überall bei 2100 Mhz (USA ausgenommen)?

Und der Web'n'Walk III sollte eigentlich der Huawei E170 sein, der laut HP des Herstellers GPRS/Edge im Quadband macht.

Frank

• Hallo zusammen,

Ich wusste jetzt gar nicht, dass es sich hier um das Huawei E170 handeln könnte. Installiert der w'n'w Stick nach dem einstecken in dem USB Port am Mac eine T-Mobile Zugangssoftware oder ist die halbswegs neutral? Geht die auch unter 10.5? T-Mobile Kunden haben ja den Vorteil, dass sie eine spezielle Client Version von Launch2net benutzen können. Das Programm ist zwar :top: aber der Preis schreckt ab für nicht T-Mobile Kunden ;)

Meine o2 mini Box hatte auf einem Windows Rechner auch einen o2 Zugangs Client installiert. Nach dem flashen der letzten Huawei Version war dann logischerweise die von Huawei drauf aber auf dem Mac passierte nichts. Deswegen wundert mich das jetzt, dass das beim Stick am Mac anders ist :top:

BTW UMTS in Europa funkt zwischen 1900 und 2200 MHz.

Beste Grüße
    boss55

• Zitat

Original geschrieben von Santini
    Ich mag mich jetzt total irren, aber liegt der UMTS-Bereich nicht fast überall bei 2100 Mhz (USA ausgenommen)?

Und der Web'n'Walk III sollte eigentlich der Huawei E170 sein, der laut HP des Herstellers GPRS/Edge im Quadband macht.

Frank

Sorry, hab mich vertippt - sollte 2100 Mhz statt 1800 mHz heißen :D
    Der w'n'w-Stick III IST der Huawei E170 (so steht auch hinten auf ihm drauf). Für UMTS nutzt der aber trotzdem nur den 2100 MHz-Bereich. Laut o2 soll deren Stick aber auch noch den 900 MHz-Bereich nutzen. Folglich wird der o2-Stick aller Voraussicht nach nicht der Huawei E170 sein.

• Kann man die Launch2net von T-Mobile updaten, damit man diese auch mit dem USB Stick III (weiß) nutzen kann? Auf der Homepage des Herstellers gibt es die Softwareversion schon ..

• kleiner Test ?

Hallo zusammen,

mich würde ja auch ganz stark interessieren, was im o2 Surf Stick steckt. Der Huawei sieht ja schon vom Design ganz anders aus... nicht so rundgelutscht :-) .

Hat ihn schon jemand? Dann könnte ein kurzes "lsusb" unter Linux helfen - zur Not mit der Knoppix DVD --> www.knoppix.de .
    Da sollte dann die USB - ID des Herstellers in der Liste stehen, damit kommt man auf jeden Fall weiter. Könnte gut sein, daß es so was nettes auch in Mac OS X gibt ....

Nur zur Info: die o2 Surf Card Express ist eine Hawei E800 laut technischer Hotline. Zum Surf Stick konnte er mir aber leider nicht viel sagen.

Gruß
    Kai

• T-Mobile web'n'walk Stick III mit o2 an mac book?

Zitat

Original geschrieben von boss55
    Hallo zusammen,

Ich wusste jetzt gar nicht, dass es sich hier um das Huawei E170 handeln könnte. Installiert der w'n'w Stick nach dem einstecken in dem USB Port am Mac eine T-Mobile Zugangssoftware oder ist die halbswegs neutral? Geht die auch unter 10.5? T-Mobile Kunden haben ja den Vorteil, dass sie eine spezielle Client Version von Launch2net benutzen können. Das Programm ist zwar :top: aber der Preis schreckt ab für nicht T-Mobile Kunden ;)

hallo@all!

hätte auch mal ein paar fragen zur nutzung des T-Mobile web'n'walk Stick III (Huawei UMTS USB Stick E170). würde diesen gerne mit o2 umts an einem mac book nutzen. ist das ohne probleme möglich? ein simlock sollte er ja nicht haben, oder? welche software brauche ich noch zusätzlich? wird der stick unter os x automatisch erkannt und installiert?

thanx&greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!