Windows Media Player 9 draußen

• Hallo,

Zitat

Version 9 läuft bei mir viel schneller als die alte.

Kann ich nicht sagen, die ist weder schneller noch langsamer als die alte Version.
    Was ich aber von der 9er sagen kann, die stürzt 10mal öfters ab als meine alte. Vom Update unter XP auf dem Notebook habe ich daher abgesehen und werde die auch vom PC unter Win2k wieder rauswerfen.
    Nicht so eine tolle Arbeit Microsoft

• Zitat

Original geschrieben von DFXXX
    Wie kann ich denn nach der abgeschloßenen Instal des WMP9 die Dateizuordnung ändern?
    Geht das nur über den Windows Weg?
    CU

Ich weiß jetzt nicht, welches Windows du hast. Bei meinem Win2k geht's am einfachsten über Systemsteuerung - Ordneroptionen - Dateitypen. Dürfte mit WinME und XP nicht viel anders sein.

Wenn man mehrere Player auf dem Rechner hat, kann man eine Videodatei auch mit der rechten Maustaste anklicken und dann "Öffnen mit". Im daraufhin erscheinenden Fenster kann man dann das Programm auswählen und ein Kästchen "Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" aktivieren.

Oder: Ich habe z.B. auch noch den Quicktime-Player drauf zum Abspielen von DigiCam-Filmen. Wenn man den aufruft, fragt er immer nach, ob für diesen oder jenen Dateityp er der Standardplayer sein soll.

Das kann man also so oder so handhaben. "Öffnen mit" ist am flexibelsten.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Der MP 9 ist viel schicker, man kann ihn u. a. in der Taskleiste integrieren, ausserdem frisst er viel mehr Ressourcen als Version 6 :D Wenn das keine Gründe sind ;)

Wie kann man eigentlich einen ganzen Ordner in dem mp3z stecken in eine neue Playlist einfügen? Irgendwie klappt das nicht so richtig.

Sven

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Nenn mir einer einen Grund warum ich von Version 6 auf Version 9 umsteigen sollte :confused:

Naja, ich find ihn schon klasse!

Schneller, und vorallem:
    Man kann den einfach unten mit in die Taskleiste integrieren und er zeigt bei jedem neuen Lied mit einem kleinen Fenster auf der Taskleiste welches Lied kommt und aus welchem Album es ist.

Mal ein Screenshot (ohne die Anzeige vom Titel):

Ich find das Ding klasse :)

Gruß,
    Chris

• Genau das hatte ich gemeint mit "Windows-Weg". Hab aber jetzt noch ne andere Möglichkeit gefunden die Dateizuordnung zu ändern. Rechtsklick auf den Player (wenn er läuft), dann Optionen und dann auf Dateiformate!

Wie kann ich denn den WMP9 in die Taskleiste integrieren?
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Zitat

Original geschrieben von DFXXX
    Wie kann ich denn den WMP9 in die Taskleiste integrieren?
    CU

Rechtsklick auf die Taskleiste --> Symbolleisten --> "Windows Media Player" anwählen ... dann macht er sich dort automatisch rein. :)

Gruß,
    Chris

• Das geht bei mir net. Vielleicht bin ich auch a bisserl zu dumm für diese Sache :D
    Bei mir (Windows ME) kommt das lediglich: Links / Adressen / Desktop / Schnellstart // Neue Symbolleiste... :confused:

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Bei mir funzt das auch net. Ich bekomme zwar die Möglichkeit angeboten den Media Player als Symbolleiste anzeigen zu lassen (ist dann auch mit einem Haken makiert) aber ich sehe niergens was davon!

System: Windows XP Professional

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von equinox01
    Bei mir funzt das auch net. Ich bekomme zwar die Möglichkeit angeboten den Media Player als Symbolleiste anzeigen zu lassen (ist dann auch mit einem Haken makiert) aber ich sehe niergens was davon!

System: Windows XP Professional

Wenn Du den Player dann minimierst, wird er in der Taskleiste angezeigt, vorher nicht. Klappt das auch nicht?

Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!