Postbank Prepaid Visa Card

• Mit Schufa Problemen kann man "echte" Kreditkarten quasi vergessen. Wenn man Glück hat, dann erhält man die hochgeprägten Debit-Karten, muss dafür aber ein Konto bekommen können (z.B. comdirect).

Ein Nachfragen bei der Bank wird nichts helfen, weil diese Entscheidungen bei den Privatbanken idR. nicht auf Filialebene getroffen werden, sondern recht strikt von oben vorgegeben werden.

• hmm. es geht mir haupsächlich um urlaub, hotels, flug, autovermietung. für zuhause hab ich mein girokonto und ec karte um damit zu bezahlen. überlege ob ich die amazon kk beantragen soll. macht aber nur sinn wenn ich eine echte kk bekomme weil prepaid kk bekomme auch von der postbank. kann man irgendwo woher prüfen ob man eine echte kk oder eine hochgeprägte debit karte bekommen kann? weil sonst hab ich nacher 10 kontos bei verschiedenen banken und immernoch keine echte kk. und mein gehalt kann eh nur auf ein konto kommen! von wegen mindesteingang und so.

• Zitat

Original geschrieben von ddivana
    meint ihr es macht sinn bei der postbank anzurufen und zu fragen warum mein antrag für die echte kk abgelehnt wurde?

Nein. Die Antwort gibst Du Dir doch zwei Postings später selbst. "das Schufa-Problem" - unsaubere Schufa = keine Kreditwürdigkeit gegeben. Relativ simpel.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• ich find den text auf der postbank seite nicht mehr aber irgendwo stand das rücküberweisungen nicht möglich sind??? bei der amazon karte kostet immer 1 euro. ist das normal? und wie hol bei der postbank mein geld zurück wenn ich als beispiel 500 euro auflade aber nur 100 ausgeben?

• sorry das ich den thread zurück hole

möchte mir eine postbank prepaid kreditkarte holen nur wie ist es wenn ich jetzt zb ein bertrag von 800€ überweise und möchte mir was kaufen bzw dann doch nicht kaufen kann ich das geld wieder bekommen?? also von der kk zurückholen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!